Auf
toyota.co.uk sind einige interessante technische Daten online gegangen.
Verbrauchsangaben NACH WLTP (nicht zurückgerechnet!!)
2,0l: 54,3 mpg -> 5,2l kombiniert
1,8l: 62,7 mpg -> 4,5l kombiniert
CO2-Ausstoß nach WLTP somit
2,0l: 121g (92€ KFZ-Steuer)
1,8l: 105g (56€ KFZ-Steuer)
Emissionswerte 2,0l | 1,8l (Euro 6d-TEMP)
CO (mg/km) 188.2 | 104.8 (1000)
HC, THC (mg/km) 22.3 | 12.4 (?)
HC, NMHC (mg/km) 19.2 | 9.3 (100 (68))
NOx (mg/km) 4 | 3 (60)
Batterietypen:
2,0l: NiMH, 180 Module, 6,5 Ah Kapazität. Batteriemodell EV-MNR01
1,8l: LiIon, 56 Mobule, 3,6 Ah Kapazität. Batteriemodell EV-NLR09
Wenn die Spannung der Zellen nicht verändert wurden, hat die Batterie des 2,0l 216 Volt (180 x 1,2) und somit 1,4 kWh, die Batterie des 1,8l 201,6 Volt (56 x 3,6) und lediglich 725 Wh. Das ist noch deutlich weniger als bei der Li-Ion Batterie des Prius+. Das Ladefenster wäre interessant.
Der 2,0l Motor hat auf toyota.co.uk die Bezeichnung M20A-FXS. Komisch ist, dass bei der Vorstellung des neuen Motors die Bezeichnung A20A-FXS verwendet wurde. Zuerst wurde der Motor beim Lexus UX umbenannt, nun auch beim Corolla.