Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 03.10.2018 14:23 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Drehzahlmesser Es gibt immer noch kein einziges Bild vom Corolla-Tacho mit Powermeter, scheinbar wurde das wirklich durch einen Drehzahlmesser ersetzt - was rauchen die bei Toyota...
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Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 03.10.2018 15:09 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Das ist vielleicht nur die konventionell motorisierte Version?
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Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
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Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 03.10.2018 15:22 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Ja, das Cockpit wurde - vermutlich aus Vermarktungsgründen - an ein Auto 1.0 angepasst.
Das umfasst vor allem:
• Üblicher Automatik-Schalthebel statt kleiner Hybrid Hebel
• Öltemperatur Anzeige
• Drehzahlmesser
Den Power-Meter wird es sicherlich auf einem der Bildschirme geben, aber beim Drehzahlmesser kann man beim Hybrid jetzt unter der Stellung „0“ noch die Stellung „OFF“ sehen.
Also für diejenigen, die schon immer wissen wollten wie hoch denn eigentlich der Benziner dreht, und was überhaupt beim fahren passiert, gar nicht uninteressant.
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Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
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Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 07.10.2018 21:00 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Ich fand den Drehzahlmesser schon in meinen V1.0 Autos immer recht sinnlos, aber im Hybrid macht das ja garkeinen Sinn.
Hätte echt nicht mit dem Prius 2 anfangen sollen, wenn man sich da einmal dran gewöhnt (HSD,Digitaler Tacho, Stickschaltung, keine Mittelkonsole...) werden die Alternativen rar...
Habe da vorher nie drüber nachgedacht, man kannte das ja nicht anders.
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Letzte Änderung: 07.10.2018 21:05 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Prius 2 FL - Sol mit Travel Paket
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Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 07.10.2018 22:56 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Ich finde ein Drezahlmesser macht bei Verbrennungsmotor immer Sinn. Auch beim Hybrid. Je nach Gangart versuche ich immer im optimalen , d.h verbrauchstechnisch günstigen Bereich zwischen ca. 1800 und 2700 U/min zu bleiben . Stichwort „Muscheldiagramm Ottomotor“ .
Mich hat beim CT200h gestört, dass nur im Sport Modus (den ich fast nie benutzte) der Drezhalmesser zu sehen war, dafür dann kein Powermeter mehr - auch doof. Komisches Verhalten nebenbei: Beim Einschalten des Tempomats im Sport Modus, ist der Drezahlmesser wieder auf Powermeter und blaue Beleuchtung umgeschaltet worden.
Der GS hat das wirklich tolle Feature im HUD neben Tempo und Navi auch die Drezahl anzuzeigen.
Der Corolla sieht gut aus, nur bedauere ich auch den Wegfall des Wahlhebel Joysticks. Denke Toyota macht mit diesem Modell aber sehr viel richtig und wird selbst in D Erfolg haben
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Lexus GS450h L10
~10l/100km Toyota RAV4 XA30 4x4 Benzin
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Lexus CT200h
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Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 08.10.2018 05:51 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Amused schrieb:
Ich finde ein Drezahlmesser macht bei Verbrennungsmotor immer Sinn. Auch beim Hybrid. Je nach Gangart versuche ich immer im optimalen , d.h verbrauchstechnisch günstigen Bereich zwischen ca. 1800 und 2700 U/min zu bleiben . Stichwort „Muscheldiagramm Ottomotor“ .
Ist dafür nicht der Eco-Meter gedacht bzw. besser geeignet?
Kann ich jetzt nicht einschätzen, da der P2 keines von beiden hat.
Fände den Drehzahlmesser als Option ja auch ok, sieht aber nicht nach einer LCD Anzeige aus...
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Letzte Änderung: 08.10.2018 05:52 von r2d2.
Prius 2 FL - Sol mit Travel Paket
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Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 08.10.2018 10:13 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Amused schrieb:
Ich finde ein Drezahlmesser macht bei Verbrennungsmotor immer Sinn. Auch beim Hybrid. Je nach Gangart versuche ich immer im optimalen , d.h verbrauchstechnisch günstigen Bereich zwischen ca. 1800 und 2700 U/min zu bleiben . Stichwort „Muscheldiagramm Ottomotor“ .
Klingt erstmal plausibel aus der Erfahrung von früher heraus.
Aber hast du auch immer schön den Dampfdruck und Wasserfüllstand im Kessel im Blick?
Die Drehzahl des Verbrenners ist nur einer von mehreren Parametern, die die Effizienz insgesamt definieren und dabei nicht unbedingt der dominierende. Das Ecometer ist hier mehr als berechtigt und hilfreich, um die komplexeren Zusammenhänge alltagstauglich abzubilden.
Einziger Sinn eines Drehzahlmessers beim HSD könnte sein, in Kombination mit einer brauchbaren Temperaturanzeige, einen nicht betriebswarmen Motor zu schonen.
Grüße
Philipp
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Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 08.10.2018 12:41 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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ich hab die Drehzahl via dem ScangaugeII oder Hybid-App auch im Prius 2.
Ist durchaus nützlich. Weniger für's Muscheldiagramm, von 1400 bis 4500 ist der P2-Motor etwa gleichbleibend effizient. Für Effizienz ist ehr die MG2-Drehzahl spannend.
Man sieht aber, ob er grade für die Heizung läuft, oder ob er den Stage4-Übergang versucht. Oder einfach, ob er im Stage 3 aus ist, oder nicht.
Insgesammt aberalles Informationen, die ehr wegen dem "Prototypen-Stand" der dennoch klasse funktionierenden P2 Software geschuldet ist.
Ab Prius 3 (Stage-4 Übergang auch im Stadtverkehr) wär's uninteressant, da würde Batterie-Strom dann reichen.
Ich dann auf die Anzeige ehr die Restreichweite als die Drehzahl legen.
Für Effizienz kann man auch den Zündwinkel nehmen... das ist aussagekräftiger.
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[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas
[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
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Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 08.10.2018 13:26 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Der mittlere Teil der Tachoeinheit scheint komplett ein LCD Display zu sein. Ich denke, dass das Ecometer dort eingeblendet werden kann.
Der Drehzahlmesser soll wahrscheinlich Umsteigern von V1.0 Autos ein gewohntes Bild bieten .
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Prius 2 FL - Sol mit Travel Paket
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Egon
Admin
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Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 11.10.2018 13:02 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Die ersten Hinweise zur Preisgestaltung aus Frankreich.
Corolla
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Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 11.10.2018 15:07 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Das sieht auf den ersten Blick konkurrenzfähig aus. Der Einstieg des 180PS ist auf dem Niveau eines Golf 1,6 TDI, wenn man dem Text glauben kann.
Die Ausstattungsverteilung ist auf den ersten Blick sehr ähnlich zum jetzigen Auris, mit allen Höhen und vorallem Tiefen.
Ein vollausgestatter 180PS mit Panoramadach und Perleffektlack würde, dem Artikel nach, in F weniger als 36.000€ kosten. Der TS dann wahrscheinlich noch einen Tausender mehr. Das ist in Frankreich das Niveau eines Skoda Ocatvia Kombi mit 2,0 TDI, mit dem sich der Corolla in Sachen Größe und Leistung durchaus messen kann.
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Gruß Jeri
ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
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Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 11.10.2018 18:42 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Ist der in Frankreich soviel teurer als hier? Das ist ja deutlich mehr als der Prius kostet..
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Viele Grüße,
Ralf
P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
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Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 15.10.2018 11:30 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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...schon mal erlebt das irgendetwas billiger wird?
Der Camry Hybrid und der der neue Rav 4 werden vollausgestattet locker 45.000,00 € erreichen.
In jeder Aufpreisliste bisher musste man das Navi und bestimmte Assistentsysteme ( Pakete ) usw. auch in der Executive Ausstattung extra bezahlen.
Ich denke das so der Corolla bei Voll-Ausstattung an die 35.000,00 € in Deutschland kostet.
Die verkaufsschwache Limousine wird, wie jetzt auch,bei Vollausstattung, günstiger sein, als der Kombi.
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Letzte Änderung: 15.10.2018 11:42 von KMK.
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Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 15.10.2018 11:40 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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KMK schrieb:
...schon mal erlebt das irgendetwas billiger wird?Aber sicher!
Für meinen Corolla G6 (Bj. 1999) mit besserer Ausstattung als zuvor mein Corolla 1.6Si (Bj. 1994) zahlte ich seinerzeit um ca. 2500 DM weniger, bei praktisch identischer Rabattverhandlung.
eppf
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