Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
(9 Leser) drillus, gcf, grisu69, hybrid, JohannLeon, P_Arthur, Smoothie, Thomas84, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...19202122232425...73
THEMA: Corolla 2019 (vormals "Auris 3")
***
#486270
Aw: Auris 3 19.08.2018 09:40 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Jeri schrieb:
Festgefrorene oder ringsum vereiste Wischer habe ich laufend im Winter. Zugefrorene Wischdüsen hatte ich noch nie, soweit ich mich erinnern kann.
Bei mir ist es andersrum. Zugefrorene Wischdüsen hatte ich im Citroen BX (dort waren die Düsen im Wischer). Festgefrorere Wischer kann man einfach vor Fahrtantritt selbst beseitigen (man muss die Scheibe ja ohnehin von Schnee und Eis befreien, da bekommt man auch den Wischer einfach frei, wenn man ihn schon vergaß, hochzuklappen), zugefrorene Wischdüsen dagegen nur schwer (mit kaltem Wasser).
bgl-tom
Beiträge: 3760
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2018 09:41 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486285
Aw: Auris 3 19.08.2018 11:11 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ich finde halt nur wenn man "A" sagt,dann sollte man auch "B" sagen.
Toyota denkt oft nur an "A" und vergisst "B" !
Sieht man ganz besonders beim Plug-in,wo nur eine halb brauchbare Zeitschaltuhr eingebaut ist,die man nur für das Laden und Vorheizen bzw. Vorkühlen mit eingesteckten Kabel verwenden kann,nicht aber wenn das Fahrzeug unangekabelt auf dem Parkplatz steht.
Könnte man per Update ziemlich schnell ändern wenn man wollte...
Eine beheizbare Wischerunterlage aber keine beheizbaren Waschdüsen,empfinde ich irgendwie auch wie A ohne B.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2018 11:41 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486315
Aw: Auris 3 19.08.2018 13:15 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Lüftungsdüsen im Fond! Das is echt mal ne radikale Neuerung für Toyota.

Ich bin ein wenig schockiert, dass in diesem AU-Corolla HYBRID ein Drehzahlmesser verbaut ist - und es anscheinend keine Möglichkeit gibt, aufs Eco/Power/Energiemeter zu wechseln.
Drehzahlmesser-only habe ich noch bei keinem Toyota Hybriden gesehen, und macht imho überhaupt keinen Sinn.

Der Tacho des Lexus CT kann zwischen Energieanzeige und Drehzahlmesser wechseln, indem unterschiedliche Bereiche der Skala beleuchtet werden, aber im Video macht es nicht den Eindruck, als ob das möglich wäre. Es ist einfach kein Platz für eine zweite Skala da.

Hoffentlich unterscheidet sich der EU-Auris in diesem Punkt vom AU-Corolla, mit dem "klassischen" Getriebehebel könnte ich leben, im C-HR stört mich der auch nicht. (und der Hebel im C-HR kommt richtig edel daher)
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486357
Aw: Auris 3 19.08.2018 20:24 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Toyota möchte wohl auch den sportlichen Aspekt des neuen Corolla/Auris in den Vordergrund stellen.
Immerhin hat die Top-Hybridversion mal eben 180 Pferde zu bieten.
Einen vorhandenen Drehzahlesser finde ich deshalb nicht wirklich überraschend !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486361
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 19.08.2018 20:38 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
...wobei das dann reine Show ist, denn der Drehzahlmesser zeigt ausschliesslich die Drehzahl des Verbrenners. Das ist bei einem HSD eine Anzeige von sehr begrenztem Nutzen. Aber bei vielen modernen (?) Autos scheint es wichtig, das da ständig irgendwas illuminiert oder animiert wird - da wünsche ich mich manchmal in die Zeit der Saab 9-5 Nachtbeleuchtung zurück - ausser dem Tacho war dann nichts mehr zu sehen
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.08.2018 15:16 von Timico.
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486363
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 19.08.2018 20:38 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
the_janitor schrieb:
Drehzahlmesser-only habe ich noch bei keinem Toyota Hybriden gesehen, und macht imho überhaupt keinen Sinn.
Wenn es so kommt, dann bin ich voll Deiner Meinung!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.08.2018 15:16 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486369
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 19.08.2018 20:58 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Toyota möchte wohl auch den sportlichen Aspekt des neuen Corolla/Auris in den Vordergrund stellen.
Immerhin hat die Top-Hybridversion mal eben 180 Pferde zu bieten.
Einen vorhandenen Drehzahlesser finde ich deshalb nicht wirklich überraschend !

Den AU-Corolla gibts aber nur mit dem 1,8l Hybridsystem mit den bekannten, rasend schnellen 136 / 122 PS.

Optional fände ich den Drehzahlmesser nicht schlecht, hab ich ja im CT aktuell auch, und hin und wieder nutze ich ihn auch - jedoch mehr aus Neugier/Langeweile/Spieltrieb, nicht weil es irgendwie hilfreich wäre.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.08.2018 15:15 von Timico.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486376
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 19.08.2018 21:17 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Das Fahrzeug wird wohl auch die 8 oder waren es gar 10 (?) simulierten Gänge haben.
Zumindest in der 180 PS-Version .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.08.2018 15:15 von Timico.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487817
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 28.08.2018 13:47 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Da müsste man ja glatt den Thread hier umbenennen, da es einen Auris 3 ja nicht geben wird. Vorschlag: Corolla 2019?
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.08.2018 15:15 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487819
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 28.08.2018 14:00 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Eine Frage an den Moderatoren.

Wäre es eventuell angebracht eine neue Diskussion zu starten oder den Titel dieser zu ändern?

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.08.2018 15:15 von Timico.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487827
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 28.08.2018 14:53 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
sportback schrieb:Da müsste man ja glatt den Thread hier umbenennen, da es einen Auris 3 ja nicht geben wird. Vorschlag: Corolla 2019?
Erledigt.

Mister MMT schrieb:Eine Frage an den Moderatoren.
Wäre es eventuell angebracht eine neue Diskussion zu starten oder den Titel dieser zu ändern?

Auch erledigt. Die Berichte zum Namenswechsel hab ich hierhin verschoben:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=487826#487826

Ich bitte im Sinne der Ordnung darum, daß die Diskussion um Technik, Ausstattung und das Fahrzeug an sich vorerst in diesem Thread verbleibt und sich nicht quer über beide Threads verteilt.
Alles zur Namensänderung und Marketing bitte drüben!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.08.2018 15:09 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488632
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.09.2018 14:12 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ist mir vollkomen egal ob das Ding nun Auris oder Corolla heißt,nur sollen sie das Fahrzeug endlich auf den Markt bringen !
Ich möchte endlich wissen wie effizient das neue 180 PS Hybridsystem ist und ob der neue Motor-Mix aus Saugrohr-und Direkteinspritzung ,zumindest hier in Europa,einen Filter braucht.
Ob der RSA wie in den USA nun auch zusätlich "Vorfahrt achten" Schilder erkennt wäre auch interessant zu erfahren.
Das der RSA "Stop" und "Einfahrt verboten" erkennen wird war ja angekündigt,"Vorfahrt achten" hingegen hat mich überrascht !
Auch ob das System endlich die Ortschaft erkennen kann wäre mal wissenswert !
Toll wäre es auch wenn das System Zebrastreifen Schilder erkennen würde,damit wären dann alle wichtigen Schilder aggedeckt die ich mir beim RSA wünschen würde.
Zumindest könnte man dann mal von einer echten Verkehrszeichenerkennung sprechen die sich nicht nur auf Temposchilder begrenzt.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.09.2018 22:45 von Timico.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488636
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.09.2018 14:37 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Also der UX250h braucht in Europa einen Partikelfilter. Das ist die gleiche Maschine wie im Corolla.
arrow1982
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.09.2018 22:46 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488637
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.09.2018 14:45 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ich bin mir nicht sicher ob sich Toyota damit nicht ein Eigentor schießt !
Keine gute Nachricht !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.09.2018 22:46 von Timico.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488659
Aw: Corolla 2019 (vormals "Auris 3") 01.09.2018 17:52 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Jetzt habe ich daß halbe Internet durchforstet und versucht so viel wie möglich über den Lexus UX 250h zu erfahren,aber ich konnte keinen Hinweis dafür finden das dieser einen Partikelfilter benötigt.
Immerhin konnte ich dadurch erfahren das zumindest Lexus die Navigation und das Nutzerverhalten dazu benutzt das Hybridsystem (Laden und Entladen der Batterie) intelligenter zu steuern.
Mal schauen ob das auch bei Toyotas Hybridfahrzeugen zukünftig Anwendung finden wird.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.09.2018 22:47 von Timico.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...19202122232425...73
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar