Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wie lange hält eine Hybrid batterie?
(1 Leser) (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema Hochvolt-/Traktions-Batterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Wie lange hält eine Hybrid batterie?
#255248
Wie lange hält eine Hybrid batterie? 11.07.2014 16:05 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Bei Honda scheinbar nicht so lange. Aber bei den Toyota Prius stimmt es :


Ersatzrate Hybrid-Batterie bis 2013



translate.google.be/translate?hl=nl&...rse%2F&sandbox=1

www.consumerreports.org/cro/news/2014/02...gets-worse/index.htm
bat039
Beiträge: 136
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Vorwagen : Opel Kadett, Mazda 323, Nissan Micra, Renault R5 GT Turbo, Renault R19, BMW 524tda, Audi A4 TDI, VW Golf TDI Highline, Mercedes C180, BMW 520iA, Skoda Superb TDI, Toyota Yaris HSD, Toyota Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255253
Aw: Wie lange hält eine Hybrid batterie? 11.07.2014 16:30 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Lange. Zumindest eine NiMH bei Toyota.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2014 16:39 von KSR1.Grund: Doppeltrippel ;)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258626
Aw: Wie lange hält eine Hybrid batterie? 14.08.2014 03:56 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Ohne Worte (und das Netz vergisst bekanntlich nichts):

- www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=6171

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258627
Aw: Wie lange hält eine Hybrid batterie? 14.08.2014 06:04 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:
Ohne Worte (und das Netz vergisst bekanntlich nichts):

- www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=6171

Grüße, Egon


Dazu fällt mir folgender Spruch ein:

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Ignoranz. Bei ersterem ist man sich allerdings noch nicht ganz sicher.

santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258628
Aw: Wie lange hält eine Hybrid batterie? 14.08.2014 06:08 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:
Ohne Worte (und das Netz vergisst bekanntlich nichts):

- www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=6171

Grüße, Egon


Gegen die Macht der Vorurteile kommt man in keinem Forum an. Bei Audi bekommt man auch nichts über defekte Turbolader gesagt, obwohl diese im Gegensatz zur HV-Batterie beim Prius tatsächlich immer wieder mal ausgetauscht werden müssen.

Meinen guten alten 3L TDI mit Stop-Start-Automatik habe ich übrigens nach 12 Jahren mit der originalen Batterie verkauft, obwohl die nach Meinung Entschuldigung: unwiderlegbaren physikalischen, chemischen oder was auch immer für Grundsätzen ja längst hätte ausfallen müssen. Inzwischen hat er 14 Jahre auf dem Buckel und fährt immer noch mit dem ersten Anlasser und der ersten Batterie durch die Gegend.

Kurzum: was stört es die stolze Eiche, wenn sich die wilde Sau an ihr reibt.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258631
Aw: Wie lange hält eine Hybrid batterie? 14.08.2014 07:07 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:
Ohne Worte (und das Netz vergisst bekanntlich nichts):

- www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=6171

Grüße, Egon

Naja, wenn ein Mitglied mit dem Status "Steuerketten-Querulant" so einen Beitrag verfasst und ein anderes als "Profi" mit dem Mitgliedsnamen "zerschmetterling" antwortet, was soll man da schon erwarten?

Einen Vorteil hat die Sache für mich aber auch. Ich weiß jetzt, dass es auch Audi-Foren gibt, bisher hatte ich diese Marke mangels Eigeninteresse im Netz gar nicht bemerkt. Nur auf der Straße fallen mir die Herren der Ringe nach und nach immer negativer auf.

eppf
eppf
Beiträge: 15635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258640
Aw: Wie lange hält eine Hybrid batterie? 14.08.2014 09:01 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:
Ohne Worte (und das Netz vergisst bekanntlich nichts):
...
Grüße, Egon

Offensichtlich, der Thread ist von 2009.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258643
Aw: Wie lange hält eine Hybrid batterie? 14.08.2014 09:28 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Sehr richtig, und genau das hat mich daran am meisten geärgert: Gestern (13.08.2014) hat eine Suchmaschine genau diesen Thread an dritter oder vierter Stelle ausgespuckt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258648
Aw: Wie lange hält eine Hybrid batterie? 14.08.2014 11:48 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Erstaunlich, was für eine Unwissenheit in so manchen Foren umgeht.
Nach 7 Jahren ist eine neue Batterie fällig. Ob Tayota damals deswegen 8 Jahre Garantie gegeben hat, weil sonst Keiner einen Prius kauft? 7200,-€ für eine neue Batterie? Dafür kann man mehrere Turbolader hochgehen lassen.
Diese Beiträge sind von 2009. Dank des Baus der PlugIn ist Audi nun auch in der Lage die kaputten Batterien nach 7 Jahren zu wechseln. Das haben aber die Schreiberlinge damals noch nicht gewusst.
Ich lese gern solche Beiträge. Da kann man wenigstens mal herzhaft lachen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258650
Aw: Wie lange hält eine Hybrid batterie? 14.08.2014 12:13 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Seid doch froh über die Unwissenheit der Audifahrer, oder wollt ihr wirklich, dass solche Nulpen Hybrid fahren? Dem sind die nicht würdig. Die sollen schön weiter ihre Prollkarossen über die Bahn scheuchen und dem Staat damit wichtige Einnahmen bringen
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.08.2014 12:14 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258652
Aw: Wie lange hält eine Hybrid batterie? 14.08.2014 12:47 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:
Ohne Worte (und das Netz vergisst bekanntlich nichts):

- www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=6171

Dann will ich mal hoffen, dass Du auch regelmäßig den Akku beim Prius tauschst

Jetzt weiss ich auch, warum sich die Prius-Fahrer grüßen. Die zeigen per Handzeichen die Anzahl der bereits getauschen Akkus! (analog zu den RO80-Fahrern damals zur Anzahl der Austauschmotoren). Die meisten Prius-Fahrer haben vermutlich schon 5 Akkus getauscht!

Was für ein Glück, dass ich (nur) einen Yaris HSD habe. Deshalb werde ich auch von Prius-Fahrern selten gegrüßt. wenn man sich das alles so überlegt, dass wird einem alles schlagartig klar!
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258666
Aw: Wie lange hält eine Hybrid batterie? 14.08.2014 14:08 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Jetzt weiß ich warum ich keinen Audi fahre. Nein, nicht weil damals beim B4 öfters die Servo-Lenkung ausgefallen ist und auch nicht weil beim Audi 80 die Lenkung ab und an komplett ausgefallen ist, auch nicht wegen dem tollen Design und der nicht vorhandenen Qualität, der Verbrauch von über 1 Liter Öl auf 1000 km hat mich auch nicht wirklich abgeschreckt. Es ist wohl eher was anderes. Ähnlich wie Neo schon immer wusste, dass die Welt nicht real ist. Ja, ich habe schon immer gedacht, dass Audi-Fahrer Idioten sind und wollte mich unbewusst denen distanzieren.

An Audi-Fahrer: Nein ich mach doch nur Spaß. Ihr seid keine Idioten. Möge die linke Autobahn Spur mit euch sein!® Joda

An Prius-Fahrer: Habt ihr heute schon den Akku getauscht?
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258676
Aw: Wie lange hält eine Hybrid batterie? 14.08.2014 15:29 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
sailor377 schrieb:
An Prius-Fahrer: Habt ihr heute schon den Akku getauscht?

Bei mir ist der Akku immer schon nach ein paar hundert Metern nahezu vollständig entladen, also nix mit 7 Jahren Haltbarkeit .

SCNR
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258678
Aw: Wie lange hält eine Hybrid batterie? 14.08.2014 15:42 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
CA-Klaus schrieb:
sailor377 schrieb:
An Prius-Fahrer: Habt ihr heute schon den Akku getauscht?

Bei mir ist der Akku immer schon nach ein paar hundert Metern nahezu vollständig entladen, also nix mit 7 Jahren Haltbarkeit .

SCNR


Ja! Vor allem im Sommer mit Klima! Nach 5 Minuten ist er platt!
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258699
Aw: Wie lange hält eine Hybrid batterie? 14.08.2014 21:40 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Da hilft nur fahren, fahren, fahren!
Immerhin hat das Wiener Taxi so die 1.000.000km-Marke in den ersten 7 Jahren geschafft. Jetzt ist dann wohl ein neuer Akku fällig.
lighthouse
Beiträge: 176
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar