Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wartungs- Sicherheitsstecker der HV- Batterie,
(1 Leser) (1) Besucher
Technische Fragen und Diskussionen rund um das Thema Hochvolt-/Traktions-Batterie und Batterietechnik allgemein.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wartungs- Sicherheitsstecker der HV- Batterie,
#249414
Wartungs- Sicherheitsstecker der HV- Batterie, 08.05.2014 19:20 - vor 9 Jahren, 12 Monaten  
Hallo Priusfreunde,fahre seit 2002 Prius 1, seit 2005 mit Begeisterung Prius 2.Kürzlich hatte ich ein Problem mit dem Wartungs- Sicherheitsstecker der HV- Batterie.Diesen habe ich nur mal kurz ausgesteckt-,und wieder korrekt eingesteckt, danach konnte ich nicht mehr fahren, im Display war ein Rotes Dreieck.Ich habe mich dann bis zum Toyotahändler ca.2 Kilometer in Modus N abschleppen lassen,dort bekam ich mit dem Laptop ein Reset, was 20€ gekostet hat.Als Interessierter Techniker habe ich das beim Prius 1 auch schon gemacht ohne das Probleme aufgetaucht sind.Kennt jemand von Euch diesen Umstand und läst sich das selbst z.B.über den Monitor zurück stellen,oder benötige ich ein Handheld -Gerät? wenn ja was für eins.Vielen Dank im Voraus, Michael
glamich
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249416
Aw: Wartungs- Sicherheitsstecker der HV- Batterie, 08.05.2014 19:30 - vor 9 Jahren, 12 Monaten  
In N abschleppen? Ich dachte, das darf man nicht?
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249417
Aw: Wartungs- Sicherheitsstecker der HV- Batterie, 08.05.2014 19:40 - vor 9 Jahren, 12 Monaten  
Warum nicht? wenn nicht N was dann? Funktionierte ohne Probleme.gruß Michael :)Bei ca.50 KM/H.
glamich
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2014 19:44 von glamich.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249418
Aw: Wartungs- Sicherheitsstecker der HV- Batterie, 08.05.2014 19:42 - vor 9 Jahren, 12 Monaten  
Ach Quatsch, habe da was verwechselt. Man sollte nur langsam abschleppen, da MG1 weiter mitdreht.

Das von dir beschriebene Problem hatte ich leider noch nicht, könnte es sein, dass du durch das wegnehmen der Spannung irgendwelche Daten vernichtet hast?
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2014 19:43 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249420
Aw: Wartungs- Sicherheitsstecker der HV- Batterie, 08.05.2014 19:46 - vor 9 Jahren, 12 Monaten  
Toyota konnte keinen Fehler auslesen.
glamich
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249423
Aw: Wartungs- Sicherheitsstecker der HV- Batterie, 08.05.2014 20:10 - vor 9 Jahren, 12 Monaten  
Das ist ein Sicherheitsmechanismus...und bei dem was ich täglich um mich habe, ist das genauso.
Der Wartungsstecker ist, wie der Name schon sagt, zum warten des Systems da. Was man auch immer daran machen muß, sobald der getrennt wird, nimmt die Steuerung den Hochvoltkreis außer Betrieb und er lässt sich nur mit einem Tester dann wieder aktivieren-es könnte ja beispielsweise auch ein Fehler "irgendwo in diesem Kreislauf" sein, der dann zur Gefahr wird...
Daher wird das sicherheitshalber nur über den Tester alles wieder aufgeschaltet.
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249426
Aw: Wartungs- Sicherheitsstecker der HV- Batterie, 08.05.2014 20:30 - vor 9 Jahren, 12 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249428
Aw: Wartungs- Sicherheitsstecker der HV- Batterie, 08.05.2014 20:45 - vor 9 Jahren, 12 Monaten  
Vielen Dank für die Antwort,jedoch ist das beim Prius 1 nicht der Fall.
glamich
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar