Aw: Erste Diagnose: Fahrbatterie defekt. (P2 EZ 2007) 04.06.2012 20:09 - vor 11 Jahren, 11 Monaten
|
|
Da kommt mir gerade eine Idee.
Einfach mal zu einem anderen Händler gehen. Vielleicht findet der eine harmlose Ursache. Vielleicht ist nur ein Steckverbinder lose oder korrodiert.
Vielleicht können Priusfreunde soga Empfehlungen geben, welcher händler in Deinem weiteren Umkreis beosnders sorgfältig und kompetent ist.
Gruß Holger
|
|
|
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus
|
|
Aw: Erste Diagnose: Fahrbatterie defekt. (P2 EZ 2007) 06.06.2012 16:30 - vor 11 Jahren, 11 Monaten
|
|
Holger schrieb:
Da kommt mir gerade eine Idee.
Einfach mal zu einem anderen Händler gehen. Vielleicht findet der eine harmlose Ursache. Vielleicht ist nur ein Steckverbinder lose oder korrodiert.
Vielleicht können Priusfreunde soga Empfehlungen geben, welcher händler in Deinem weiteren Umkreis beosnders sorgfältig und kompetent ist.
Gruß Holger
Vergiss es, der ganze Thread ist ein Fake meiner Meinung nach...kann sein, muss aber nicht
|
|
|
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
|
|
Aw: Fahrbatterie defekt. (P2 EZ 2007) 07.06.2012 09:13 - vor 11 Jahren, 11 Monaten
|
|
Hatte letzten Monat auch das "Glück", das meine HV-Batterie den Geist aufgab (P2 mit 8-jähriger Garantie). Die Abwicklung lief problemlos. Am dritten Tag, nach Abgabe in der Werkstatt, war die neue Batterie eingebaut und das Fahrzeug übergabebereit. Für die 2,5 Tage Werkstattaufenthalt hatte ich zu einem Taschengeldpreis einen Leihwagen zur Verfügung und bin mit der Abwicklung sehr zufrieden und weiterhin Toyota-Fan. Liegt vielleicht auch am Händler ?
Grüße aus Hamburg
|
|
|
|
|
Aw: Fahrbatterie defekt. (P2 EZ 2007) 08.06.2012 15:32 - vor 11 Jahren, 11 Monaten
|
|
hansjuergen schrieb:
Hatte letzten Monat auch das "Glück", das meine HV-Batterie den Geist aufgab (P2 mit 8-jähriger Garantie). Die Abwicklung lief problemlos. Am dritten Tag, nach Abgabe in der Werkstatt, war die neue Batterie eingebaut und das Fahrzeug übergabebereit. Für die 2,5 Tage Werkstattaufenthalt hatte ich zu einem Taschengeldpreis einen Leihwagen zur Verfügung und bin mit der Abwicklung sehr zufrieden und weiterhin Toyota-Fan. Liegt vielleicht auch am Händler ?
Grüße aus Hamburg
Ich frage mich gerade, wie die Händler eine defekte Zelle feststellen können?! Die meisten sind doch hoffnungslos überfordert. Wenn ich daran denke, was mein Händler schon wegen einer korrodierten Lambda-Schnittstelle erneuern wollte...
|
|
|
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
|
|
Aw: Erste Diagnose: Fahrbatterie defekt. (P2 EZ 2007) 08.06.2012 16:26 - vor 11 Jahren, 11 Monaten
|
|
Ich sehe nicht den Bezug zwischen dem Zitat und Deiner Frage?!
Die genaue Angabe einer defekten Zelle ist im Fehlercode enthalten, lässt sich also per OBD auslesen. Zumindest war das im Prius I so, und ich nehme an, dass sich daran nichts geändert hat.
Ich finde es übrigens schick, dass Toyota bei den (seltenen) Problemen während der Garantiezeit die komplette Traktionsbatterie gegen eine neue tauscht. Danach allerdings wäre eine kostengünstigere Lösung gefragt, und die gibt es ja auch - wie Priusfreund florians bereits vor Jahren demonstriert hat.
Bei allem Vertrauen in die Langlebigkeit der per konservativem Lademanagement gehätschelten NiMh-Akkus: Ich bin ziemlich sicher, dass bei weiter zunehmender Verbreitung von Elektro- und Hybridfahrzeugen die Autoverwerter früher oder später auf den Trichter kommen und sich dieses Zusatzgeschäft nicht entgehen lassen werden. Bislang ist das nur deshalb noch kein Thema, weil akkumäßig so gut wie nichts kaputt gegangen ist.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77377
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Erste Diagnose: Fahrbatterie defekt. (P2 EZ 2007) 08.06.2012 18:46 - vor 11 Jahren, 11 Monaten
|
|
Vielleicht kann man hier mal nachfragen ob Hilfe auch bei Hybridakkus möglich ist:
bc-service.eu/index.htm
Grüße aus der Hybridhauptstadt Berlin
|
|
|
|
|
Aw: Erste Diagnose: Fahrbatterie defekt. (P2 EZ 2007) 08.06.2012 19:05 - vor 11 Jahren, 11 Monaten
|
|
Und ich dachte immer die normalen Werkstätten dürfen garnicht an die Batterie ran? Da gab es doch Ärger mit dem Betriebsrat.
Hat sich das geändert?
|
|
|
|
|
Fahrbatterie defekt. (P2 EZ 2007) 12.06.2012 13:08 - vor 11 Jahren, 11 Monaten
|
|
-update-
Kein Update, denn mein Händler behauptet immer noch keinen Liefertermin für die bestellte Batterie zu haben.
Der Wagen ist nun seit 21 Tagen in der Werkstatt - natürlich ohne Ersatzfahrzeug - weil ich ja keine Garantieverlängerung für das Fahrzeug abgeschlossen hatte. Bei Citroën hätte ich das sicher gemacht, aber bei Toyota dachte ich sowas nicht wirklich zu brauchen, weil die Hybridgarantie 8 Jahre beträgt.
Wieder was gelernt. Bei anderen Herstellern hat man nach meiner Erfahrung Mobilitätsgarantie, so lange man die Inspektionen regelmäßig beim Händler machen lässt.
Das schlimmste ist aber, dass man keine zusagen bekommt. Man stelle sich vor, ich hätte nicht mehrere Fahrzeuge und müsste einen Leihwagenvertrag planen.
Das ist eine sehr enttäuschende Erfahrung mit Toyota. Ich frage mich, warum nun nicht wieder einen Franzosen fahren soll. So lange hatte mich weder Renault noch Citroën im Stich gelassen. Absoluter Rekord. Ein trauriger Rekord.
Gruß
hs
|
|
|
Letzte Änderung: 12.06.2012 14:26 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
|
|
Aw: Erste Diagnose: Fahrbatterie defekt. (P2 EZ 2007) 12.06.2012 13:18 - vor 11 Jahren, 11 Monaten
|
|
e-motion schrieb:
Wieder was gelernt. Bei anderen Herstellern hat man nach meiner Erfahrung Mobilitätsgarantie, so lange man die Inspektionen regelmäßig beim Händler machen lässt.
Sollte doch hier auch so sein?! (KLICK)
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77377
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Fahrbatterie defekt. (P2 EZ 2007) 12.06.2012 13:41 - vor 11 Jahren, 11 Monaten
|
|
Bei Renault wird mir das bei der Inspektion mitgeteilt.
Die Verlängerung der Mobilitätsgarantie erfolgt automatisch.
Was mach ich nun? Stickoxide emittieren oder Toyota weiter für seinen schlechten Service belohnen.
Bin jetzt wirklich sauer.
hs
|
|
|
Letzte Änderung: 12.06.2012 14:26 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
|
|
Aw: Erste Diagnose: Fahrbatterie defekt. (P2 EZ 2007) 12.06.2012 14:00 - vor 11 Jahren, 11 Monaten
|
|
e-motion schrieb:
Bei Renault wird mir das bei der Inspektion mitgeteilt.
Die Verlängerung der Mobilitätsgarantie erfolgt automatisch.
Was mach ich nun? Stickoxide emittieren oder Toyota weiter für seinen schlechten Service belohnen.
Bin jetzt wirklich sauer.
Kann man nachvollziehen. Hattest du dich in dieser Sache schon offiziell bei Toyota D beschwert?
|
|
|
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
|
|
Fahrbatterie defekt. (P2 EZ 2007) 12.06.2012 14:25 - vor 11 Jahren, 11 Monaten
|
|
Hab ich heute gemacht. Wobei das für mich eine reine Formsache ist, um zu überprüfen, ob der Händler mich verarscht.
Der Image-Schaden ist aus meiner SIcht ohnehin nicht mehr zu beheben. Das Vertrauen ist weg.
Gruß
hs
|
|
|
Letzte Änderung: 12.06.2012 14:25 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
|
|
Aw: Erste Diagnose: Fahrbatterie defekt. (P2 EZ 2007) 12.06.2012 14:33 - vor 11 Jahren, 11 Monaten
|
|
Lecter schrieb:
Vergiss es, der ganze Thread ist ein Fake meiner Meinung nach...kann sein, muss aber nicht
Richtigstellung, falls dieser offensichtlich paranoide Komiker bei Mitlesern tatsächlich Zweifel anregt:
Das Auto steht seit dem 23.5.2012 bei Autohaus Löhr in Wiesbaden, Kontakt Herr Groß. Bei Nachfragen werden meine Darstellungen sicher (wenn wahrscheinlich auch etwas beschämt) bestätigt.
hs
|
|
|
Letzte Änderung: 12.06.2012 14:36 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
|
|
Aw: Fahrbatterie defekt. (P2 EZ 2007) 12.06.2012 14:54 - vor 11 Jahren, 11 Monaten
|
|
hansjuergen schrieb:
Hatte letzten Monat auch das "Glück", das meine HV-Batterie den Geist aufgab (P2 mit 8-jähriger Garantie). Die Abwicklung lief problemlos. Am dritten Tag, nach Abgabe in der Werkstatt, war die neue Batterie eingebaut und das Fahrzeug übergabebereit. Für die 2,5 Tage Werkstattaufenthalt hatte ich zu einem Taschengeldpreis einen Leihwagen zur Verfügung und bin mit der Abwicklung sehr zufrieden und weiterhin Toyota-Fan. Liegt vielleicht auch am Händler ?
Grüße aus Hamburg
Ach guck an. Noch einer.
Das mit dem Händler ist wirklich die Frage, zumal ich bei diesem Händler beinahe einen Prius+ bestellt hätte. Er liegt nun mal auf meiner Pendelstrecke, was sehr wichtig für mich ist, wenn Inspektionen anliegen.
- und gerade klingelt das Telefon, der Händler ist dran: "Das Auto ist gemacht, sie können es abholen."
Sieh an. Also bleibt's vorerst bei den 21 Tagen Werkstattaufenthalt. Denn dass die Karre problemlos läuft, glaube ich erst, wenn sie sich aufs neue bewährt hat. Damit könnte auch dieser Thread hoffentlich ein für alle mal beendet sein. Hoffentlich.
Gruß
hs
|
|
|
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
|
|
Aw: Fahrbatterie defekt. (P2 EZ 2007) 12.06.2012 15:28 - vor 11 Jahren, 11 Monaten
|
|
e-motion schrieb:
Was mach ich nun?
Als erstes hätte ich wohl versucht, eine genaue Begründung dafür zu erhalten, weshalb Dein Auto trotz Eurocare (KLICK) angeblich keine Mobilitätsgarantie haben soll. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass der Händler es einfach nicht weiß.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77377
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|