Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche Prius P2 für kleines Geld
(4 Leser) dwicht, gcf, UweM, (1) Besucher
Du suchst einen gebrauchten Hybriden - von Privat an Privat, mit nachvollziehbarer Vorgeschichte? Hier ist der richtige Ort für Dein Kaufgesuch.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Suche Prius P2 für kleines Geld
#700875
Aw: Suche Prius P2 für kleines Geld 02.01.2022 21:13 - vor 1 Jahr  
Timico schrieb:
Kurz braingestormed, kein Toyota, aber m.E. eine robuste und zuverlässige Wahl mit Platz: Opel Meriva!
Genau so einen, allerdings EZ2001, hat sich gerade ein Kollege gekauft. Er hat noch ein paar Dinge zu tun und muß diesen Monat zur HU, wird aber mit unter €3000 hinkommen. Der Motor ist super in Schuß und die Fotos die er von unten drunter gemailt hat, ich neige zu der Behauptung, mein CT200h EZ2012 hat mehr Rost. Das Auto ist optisch schmuddelig aber wenn er das nach dem Winter mal richtig gereinigt hat, ein Auto, ich habe auf seine Infos und Bilder schlicht geantwortet "fast ein Neuwagen". Und das 20 Jahre alt. Er freut sich, daß er noch "ein analoges Auto" gefunden hat, bei dem er, wenn mal wirklich eine Kleinigkeit kaputt geht, vieles selbst schrauben kann.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 25406
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#700877
Aw: Suche Prius P2 für kleines Geld 02.01.2022 21:41 - vor 1 Jahr  
Hmmm... Meine Eltern hatten zwei davon, den ersten haben sie mit ca. 160tkm verkauft, weil die Elektronik verrückt spielte und keiner den Grund fand. Sie haben es dann nochmal gewagt, weil er so praktisch ist und sie gut darin saßen. Dieser hat keine 100tkm gehalten, bevor es durch den Defekt eines zentralen Steuergerätes, welches weitere mit ins Verderben zog, zu einem Totalschaden kam.
schrubber
Beiträge: 6058
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#700878
Aw: Suche Prius P2 für kleines Geld 02.01.2022 21:44 - vor 1 Jahr  
Samim schrieb:
Stimmt, die Anzeige könnte wirklich vom Frank sein. Was ein Zufall.

Ja. War Der von meiner Frau.

Ist bis Mittwoch reserviert.

Im Forum war EIN Interessent. Der wollte 3200 zahlen.
frankenfrank
Beiträge: 1834
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell] Prius Plus BJ2013 TEC.
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#700880
Aw: Suche Prius P2 für kleines Geld 02.01.2022 21:54 - vor 1 Jahr  
weinfux schrieb:
Genau, zu alte P2 mit mehr als 250' km wären auch nicht mein Ding!
Ich habe heute auch mal etwas gestöbert und muss sagen, auch Gebrauchtwagen sind deutlich teurer geworden, hier speziell P3...


Ich hab damals P3 angeschaut, und P2 gekauft.
Unserer ist selbst mit 305.000km noch klapper-und Knisterfrei. Das waren viele P3 selbst neu nicht.

Kilometer-Grenzen halte ich für Unfug. 200.000km in Berlin ist ein härteres Brot als 350.000km Landstraßen in NRW. 10 Jahren an der Küste machen mehr Rost, als 20 Jahre an der Mosel....

Gelegentlich Ölwechsel, hier und da Mal Fett oder Wachs.... Bei Autos in dem Alter macht die Pflege und die 'Ab Werk' Qualität mehr aus, als die Zahlen Baujahr und Kilometer.

Gerade P2 (zumindest unserer) altern so langsam, das nicht zu fassen ist. Wenn ich den Fahre, hab ich nie auch nur im Ansatz das Gefühl ein ausgelutschtes, verbrauchtes Auto zu fahren.

Meiner ist ja vermutlich verkauft, aber ich kann P2 mit >>300.000km empfehlen, sofern die auch ein Minimum an Zuwendung erhalten haben.

Ich hatte zumindest von 150.000 bis 305.000km weniger Stress (eigentlich gar keinen, zwei Federn) als die meisten Neuwagen auf den Ersten 100.000km.

Vielleicht kommen innerhalb der nächsten 100.000km die Stoßdämpfer, aber selbst das würde ich mit 50% Wahrscheinlichkeit ansetzen. Akku zeigt keinerlei Ermüdung..

Ein 300.000km Prius ist ggf. Billiger im Unterhalt als ein 150.000km Meriva. Gut Schrauben kann man notfalls Beide. 'Moderner und eleganter' fährt aber garantiert der Prius.
frankenfrank
Beiträge: 1834
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.01.2022 22:06 von frankenfrank.
[aktuell] Prius Plus BJ2013 TEC.
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#700883
Aw: Suche Prius P2 für kleines Geld 02.01.2022 22:12 - vor 1 Jahr  
Grundsätzlich stimmt das, allerdings weißt du auch, wie du dich um den Wagen gekümmert und was du investiert hast. Und genau das weiß man bei irgendeinem P2 für "maximal 3.000,-" eben nicht. Der Wagen kann aus guten Händen kommen - oder aus welchen, die ihn nur gefahren, aber null gepflegt haben.

Bei Kauf von Privat kann man den Hintergrund noch abklopfen, aber bei Inseraten von Hinterhofhändlern, die ja auch noch eine gewisse Marge einkalkuliert haben, wäre ich oberskeptisch.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 16028
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#700886
Aw: Suche Prius P2 für kleines Geld 02.01.2022 22:20 - vor 1 Jahr  
frankenfrank schrieb:

Gerade P2 (zumindest unserer) altern so langsam, das nicht zu fassen ist. Wenn ich den Fahre, hab ich nie auch nur im Ansatz das Gefühl ein ausgelutschtes, verbrauchtes Auto zu fahren.
......
Ich hatte zumindest von 150.000 bis 305.000km weniger Stress (eigentlich gar keinen, zwei Federn) als die meisten Neuwagen auf den Ersten 100.000km.


Das klingt für Prius-Fahrer, in meinen Augen sogar für alle Baureihen von 1 bis 4, sehr ermutigend, seinen Prius lange zu fahren. Gerade wenn man ihn neu kaufte und so die Historie des Autos aufs Genaueste kennt, wie er behandelt, gepflegt und gefahren wurde. Was soll schon kommen oder sein? Nichts.
Wisedrum
Beiträge: 6168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.01.2022 22:22 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 109.522km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701063
Aw: Suche Prius P2 für kleines Geld 03.01.2022 19:20 - vor 1 Jahr  
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 7439
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.01.2022 19:21 von Daihatsu-Fahrer.
Die lauteste Meinung hat meist nicht die leiseste Ahnung.

Tesla Model S
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701219
Aw: Suche Prius P2 für kleines Geld 04.01.2022 21:04 - vor 1 Jahr  
Hallo!
Ich überlege gerade ob ich meinen P2 verkaufe.
Wir haben jetzt zwei Autos und ich brauchte es um zur Arbeit zu kommen. Jetzt habe ich den Firmenwagen vor der Haustür.
19.03.2008
Autoradio Umbau AVH 3200 mit Rückfahrt Kammera
Tagfahrlicht
Sommer und Winterreifen
Große Durchsicht (alles bei Toyota mit Nachweise)
Aktueller TÜV ohne Mängel 03.21
Bremsscheiben und Bremsbeläge neu
Neuer Hybrid Accu 26.06.2019

Für 4000€
Kannst ja mal schreiben
Maxel
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701437
Aw: Suche Prius P2 für kleines Geld 05.01.2022 21:35 - vor 1 Jahr  
Moin,

bitte entschuldigt die verspätete(n) Antwort(en)!

Hab dir ne Nachricht gesendet Maxel.

Der Prius von frankenfrank scheint weg zu sein

Die Pflege/Wartung des Fahrzeuges ist das Kriterium schlechthin! Nicht umsonst ist der Opel über 380 000 in den letzten 17 Jahren gelaufen Dennoch möchte ich gern bei einem Toyota bleiben...

Was haltet ihr von dem Modell hier? Ist heute frisch bei den E-Kleinanzeigen reingekommen und ist nur 2h Fahrzeit entfernt. Vielleicht lässt sich der Preis aufgrund der Macken auf 3300-3500 runterhandeln.
Prius 2 (Exe?)

Eigentlich sollte man den Thread eher in die Kaufberatung verschieben

Schöne Grüße aus Cuxhaven
r.l.
Beiträge: 125
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2022 21:45 von r.l..
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701448
Aw: Suche Prius P2 für kleines Geld 05.01.2022 23:47 - vor 1 Jahr  
Der Schaden v.r. (Bild 13) ist nicht schön, könnte HU-relevant sein. Der defekte Nebelscheinwerfer ist garantiert HU-relevant.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14302
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701786
Aw: Suche Prius P2 für kleines Geld 08.01.2022 10:47 - vor 1 Jahr  
128.500 KM in 16 Jahren? Bitte dann das komplette Scheckheft/Unterlagen prüfen.
Ansonsten guter Preis. Aber investieren musst du trotzdem noch was. Wobei der Wagen noch 8 Monate TÜV hat, kannst aber bis dahin sicherlich noch paar hunderte Euro zu Seite legen - für den TÜV.

Habe gerade gesehen, dass die Anzeige in "Reserviert" übergegangen ist. Hoffentlich hast du die reserviert. Lg
ex_Samim
Beiträge: 588
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701793
Aw: Suche Prius P2 für kleines Geld 08.01.2022 11:06 - vor 1 Jahr  
autogasprius_berlin schrieb:
Der Schaden v.r. (Bild 13) ist nicht schön, könnte HU-relevant sein. Der defekte Nebelscheinwerfer ist garantiert HU-relevant.
Da habe ich schon schlimmeres gesehen, was den TÜV hier nicht gestört hat. Hauptsache der Nebelscheinwerfer leuchtet richtig bzw. ist passend eingestellt.
Die Radkappen sind aus dem Zubehörhandel und recht günstig...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5178
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2022 11:07 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701799
Aw: Suche Prius P2 für kleines Geld 08.01.2022 11:37 - vor 1 Jahr  
Moin,

Der genannte Prius ist mittlerweile verkauft.
r.l.
Beiträge: 125
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701849
Aw: Suche Prius P2 für kleines Geld 08.01.2022 17:39 - vor 1 Jahr  
Ein brauchbarer P2 für 3000 Euro ist derzeit unter Marktpreis. Da kauft dann auch ein Fähnchenhändler in der Nähe des Verkaufsortes und der beschäftigt sich den ganzen Tag mit Autos. Da hat man als Privater selten eine Chance sich rechtzeitig das Objekt zu sichern.

Würde aber trotzdem an einem P2 dran bleiben. Die TCO sind unschlagbar und quasi nie unvorhergesehen in die Werkstatt zu müssen ist ein Stück Lebensqualität.
galaxy
Beiträge: 445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2022 17:40 von galaxy.
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701903
Aw: Suche Prius P2 für kleines Geld 08.01.2022 20:57 - vor 1 Jahr  
Frage,

ist es nicht noch ein Vorteil das bei einem P2 der Kilometerstand nicht so ohne Weiters gefälscht werden kann?
Auch ein Argument .....

Gruß
Priusbastler
Beiträge: 765
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar, Knuddel1987