Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[Gefunden] Prius III mit Solardach
(8 Leser) Ambilight, bgl-tom, chaka, erkos63, illusion, Koha, Pritom, (1) Besucher
Du suchst einen gebrauchten Hybriden - von Privat an Privat, mit nachvollziehbarer Vorgeschichte? Hier ist der richtige Ort für Dein Kaufgesuch.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: [Gefunden] Prius III mit Solardach
#612334
Aw: Gesucht: Prius III mit Solardach 22.07.2020 04:34 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
@ur5br

Zu Fukushima:
Hier sind etliche Folgen sehr gut dargestellt und es findet sich eine Grafik mit der Ausbreitung der "Radioaktiven Wolke" von Fukushima. So übel die Folgen für Japan bis heute sind soviel Glück im Unglück hatte Japan was die Windrichtung angeht, der größte Teil zog aufs Meer und nicht aufs Land. Wenn du die Karte in dem Link mit der Lage von Toyota-Stadt vergleichst (da steht das Toyota-Werk Tsutsumi) dann siehst Du auch das die Region nicht betroffen war.

www.radioactive-olympics.org/fileadmin/u...k_nahrungsketten.pdf

Du brauchst keinen Geigerzähler für Deinen Toyota weil er aus Japan kommt, die wirklichen Gefahren lauern in der Nahrungskette.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2020 04:39 von ex_Priuskater.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612379
Aw: Gesucht: Prius III mit Solardach 22.07.2020 10:45 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Priuskater schrieb:
Du brauchst keinen Geigerzähler für Deinen Toyota weil er aus Japan kommt, Sei deswegen froh, dass er aus Japan kommt. Ich möchte die anderen Toyota Werke darum nicht schlecht reden.
Nur der fehlende Schlüssel würde mich stören. Der Händler sollte ihn nachliefern.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 12750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612440
Aw: Gesucht: Prius III mit Solardach 22.07.2020 17:30 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Ach, ach. Der Händler ist nicht bereit, auch nur einen Teil der Kosten für den fehlenden Schlüssel (CHF 570!) zu übernehmen. Ich finde das stossend – aber der Preis vom Auto liegt sogar rund 350.- unter der Eurotax-Bewertung. Hat sogar ACC undsoweiter, sieht gepflegt aus (ausser der einen Scheibenbremse, siehe Dropbox-Bilder)

Ich glaube mein Problem ist mehr, dass er gestern noch sehr freundlich aber heute bei meiner Nachfrage bereits etwas angesäuert reagiert hat... das macht mich etwas unsicher.

--- UMFRAGE ---

A ) soll ich da drauf achten und schliessen "aha. er zeigt sein wahres gesicht. was ist denn wenn sonst ein problem auftaucht. Dann wird es noch schwieriger. etc".

B ) oder ist es einfach klar. Es ist ein Gebrauchtwagenhändler. Er kommt mir nicht entgegen, weil er eh schon eine kleine Marge hat. Na und. Das ist seine Funktion. Entweder will ich das Auto as-is oder nicht. Er hat die Grösse, mir keinen Sand in Form von einem Pseudorabättchen in die Augen zu streuen. Ich weiss woran ich bin.

WAS MEINT IHR? A oder B?

Ich tendiere zu B. Aber ich bin ja auch im Willhaben-Modus.

Zur Info: das Auto geht noch vor MFK, der Preis ist inklusive allfällige Nachbesserungen. Und: der Händler hat super Bewertungen auf dem Autoportal. Das geht ja gar nicht mit Schummeln, oder.
ur5br
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2020 17:31 von ur5br.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612448
Aw: Gesucht: Prius III mit Solardach 22.07.2020 18:11 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Du warst bei ihm und hast den Wagen begutachtet und es ist dein Bauchgefühl, auf das du dich verlassen solltest. Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Hast du ein gutes Gefühl: greif zu. Wenn nicht: lass es sein.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 13199
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612462
Aw: Gesucht: Prius III mit Solardach 22.07.2020 20:15 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Jep. Ist gelöst. In selbstlosem Einsatz hat @ecodriver den Händler noch einmal besucht und ihm dabei geholfen, den Schlüssel zu finden. Und eine Standheizung ist auch noch dabei. Freue mich sehr!

Und auf viele "Tuning"-Fragen hier im Forum
ur5br
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612463
[ERLEDIGT] Gesucht: Prius III mit Solardach 22.07.2020 20:17 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Wie setze ich den Fred auf gelöst?
ur5br
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612467
Aw: [Gefunden] Prius III mit Solardach 22.07.2020 20:30 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Das erledigen die lieben Moderatoren auf Zuruf. Hab den Titel geändert.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 13199
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2020 20:31 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612487
Aw: [ERLEDIGT] Gesucht: Prius III mit Solardach 22.07.2020 21:56 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
ur5br schrieb:
hat @ecodriver den Händler noch einmal besucht und ihm dabei geholfen, den Schlüssel zu finden.

Bin ich der einzige bei dem "Der Pate"-Theme im Kopf gelaufen ist bei diesen Zeilen xD

Erzähl halt!

Wie "findet" man auf einmal einen Schlüssel? Welche Taktiken (Drohung, Gewalt, ...) hat eco angewendet?

XD
Bassinus
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2020 22:49 von yarison.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612492
Aw:[ERLEDIGT] Gesucht: Prius III mit Solardach 22.07.2020 22:17 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Feedback zum Gummirand am Glasdach.

An Deinem Auto schaut das ganz normal aus. Es gibt nur den Hartgummirand, keine schwabbelige Dichtung.

Hier mal (m)eine Dichtung, die zum Bröseln neigt. Ich suche grad nach nem Scheibenkleber, mit dem man sowas fixen kann:
Ist die Ecke ganz vorne links.
Dix
Beiträge: 1855
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2020 22:50 von yarison.Grund: Titel angepasst
Tierische Grüße
Dirk

Neulich hatte ich einen AYGO als Werkstattwagen. Jetzt weiß ich, was AYGO bedeutet: \"I\'d rather go...\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612500
Aw: Gesucht: Prius III mit Solardach 22.07.2020 22:51 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Bassinus schrieb:
Wie "findet" man auf einmal einen Schlüssel? Welche Taktiken (Drohung, Gewalt, ...) hat eco angewendet?
Ne, ne, konnte das Gott sei Dank ganz "friedlich" lösen...

Aber der Reihe nach:

Der Händler hatte am Schlüsselring des einen Funkschlüssels noch eine Fernbedienung von Webasto dran. Obwohl wir ihm gesagt hatten, dass dies sehr wahrscheinlich die Fernbedienung für eine Standheizung sei, war er immer der Meinung, es sei evtl. noch eine zusätzliche Fernbedienung für das Fahrzeug. Nur konnten wir diese Fernbedienung nicht testen, da die Batterie leer war.

Meine einzige Tätigkeit war nun, ihm die richtige Batterie für diese (Webasto-)Fernbedienung vorbeizubringen, worauf wir merkten, dass die Standheizung zu laufen begann.

Dies veranlasste den Händler, noch einmal bei seinen Schlüsseln nachzuschauen/zu suchen, worauf er zuerst einen falschen (= bei diesem Fahrzeug nicht funktionierenden) Prius-Schlüssel fand und später wirklich noch den richtigen...
Ecodriver
Beiträge: 1100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612535
Aw: [Gefunden] Prius III mit Solardach 23.07.2020 07:35 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Haha. Das ist echt ein unglaublicher Zufall. Sehr gut! Hat sich deine Hilfe mehr als gelohnt.
Bassinus
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987