Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche Prius II in Farbe
(3 Leser) Francek, JanDollinger, (1) Besucher
Du suchst einen gebrauchten Hybriden - von Privat an Privat, mit nachvollziehbarer Vorgeschichte? Hier ist der richtige Ort für Dein Kaufgesuch.
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...28
THEMA: Suche Prius II in Farbe
#244147
Aw: Suche Prius II in Farbe 19.03.2014 11:24 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Hab mich gestern bei dem hier wegen einer Anstellung beworben.
www.firmenwissen.de/az/firmeneintrag/126...OHAUS_MAHLSDORF.html

Ist auch ein solcher Kandidat.
War schon ein merkwürdiges Gespräch mit dem Chef. Ging, da er gerade Zeit hatte, weit über ein Gespräch über einen Job hinaus.
Habe wieder einmal Einblicke in das Geschäftsgebaren von Autohändlern erhalten die ich mir lieber nicht angetan hätte.
Kasbahman
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#245243
Aw: Suche Prius II in Farbe 28.03.2014 00:56 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Im Moment scheint es eine kleine Schwarz/Beige-Travel-Schwemme zu geben. Neben dem bereits verlinkten Händler-Angebot "von Privat" gibt es mindestens zwei echte Händler-Offerten, dazu gleich mehr.

Außerdem ein - möglicherweise sogar echtes - Angebot von Privat:

- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-pri...erlin/192066015.html

Und hier noch einer mit nachgerüstetem Leder, Grau/Vanille:

- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-pri...essen/191918684.html

Die falsche Außenfarbe haben sie allesamt. Die "Executive" sind natürlich keine. Beim nachgerüsteten sieht das Leder auf dem Fahrersitz ziemlich fertig aus, es ist auch zu hell und passt absolut nicht zur sonst grauen Innenausstattung.

Am interessantesten sind zwei Händler-Angebote. Der erste ist ein reparierter Unfallwagen, der auf den Bildern sehr gut aussieht. Das fehlerhaft montierte Plastikteil im Fahrerfußraum macht aber keinen vertrauenerweckenden Eindruck:

- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-pri...ingen/189429233.html

Abgesehen von den fehlenden Felgenabdeckungen sieht dieser ebenfalls gut aus:

- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-pri...ergen/191608974.html

Ob ich mir einen von beiden anschaue, weiß ich noch nicht. Auf dem Weg nach München nächste Woche komme ich an beiden (fast) vorbei. Allerdings bleiben sie auch im Idealfall schwarz, so dass eine Lackierung oder Folierung wohl unvermeidlich ist, was die Autos preislich einigermaßen unattraktiv macht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#245252
Aw: Suche Prius II in Farbe 28.03.2014 06:45 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Allerdings bleiben sie auch im Idealfall schwarz, so dass eine Lackierung oder Folierung wohl unvermeidlich ist, was die Autos preislich einigermaßen unattraktiv macht.

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand wie Du, den nachgerüstete Sitzheizungsschalter stören, mit einer Neulackierung/-folierung glücklich wäre. Das ist doch ein viel grösserer Eingriff, als eine Nachgerüstete Sitzheizung, zumal die Türrahmen, der Motorraum usw. i.d. R. immer noch schwarz wären.
luckibus
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2014 06:47 von luckibus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#245256
Aw: Suche Prius II in Farbe 28.03.2014 07:34 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
luckibus schrieb:
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand wie Du, den nachgerüstete Sitzheizungsschalter stören, mit einer Neulackierung/-folierung glücklich wäre.
Wohl wahr. Die Frage ist also mehr: Komme ich mit dem (an sich erfreulich kontrastreichen) Schwarz/Beige klar, vielleicht in Verbindung mit einem schönen Trim-Line-Dekor oder einer gelungenen Teil-Folierung? Schwer zu sagen, aber wahrscheinlich nicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#245266
Aw: Suche Prius II in Farbe 28.03.2014 09:00 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Die Frage ist also mehr: Komme ich mit dem (an sich erfreulich kontrastreichen) Schwarz/Beige klar

Ich komme damit hervorragend klar
luckibus
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#245280
Aw: Suche Prius II in Farbe 28.03.2014 10:24 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Ja, natürlich, das sollst Du auch, sonst hättest Du ihn nicht gekauft. Der individuelle Farbgeschmack differiert eben sehr. Wenn ich mich so umschaue, bevorzugen die meisten Leute für ihre Autos Schwarz, Grau, Silber oder Weiß, und innen schwarz/grau. Das dürfen sie auch gerne tun, aber ich mag es eben farbig.

Übrigens nicht nur beim Auto, sondern auch an den Wänden und Möbeln und Kleidern und überhaupt. Es wird grundsätzlich nichts farbloses angeschafft, vielleicht abgesehen von einer Waschmaschine, da hat man wenig Alternativen. Das Leben ist viel zu kurz für Grau-in-Grau. Das nächste, was hier dran glauben muss, sind diese scheußlichen hellgrau-blauen Garagentore; die Farbe aus den Siebziger Jahren ist sowieso fertig. Ich schwanke noch zwischen Grün, Braun oder Dunkelrot.

Aber zurück zum Auto: Ein großer Kontrast gefällt mir schon auch. Zum Beispiel außen schwarz oder silber und innen rot - diese Kombination gibt es bei überraschend vielen Herstellern als Option und ich finde sie schick, auch wenn ich Silber oder Schwarz als Außenfarbe eigentlich nicht besonders schätze.

Auch Dein Schwarz/Beige hat was, im Gegensatz zu Schwarz/Grau. Dennoch würde ich Blau/Beige klar vorziehen. Andere in meinen Augen schöne Kombinationen (Rot/Beige, Grün/Beige, Beige/Beige) wurden bei uns im Prius II leider nicht angeboten, in anderen Ländern natürlich schon.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#245290
Aw: Suche Prius II in Farbe 28.03.2014 11:01 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Ich sag mal so: Die Farbe am Auto ist eigentlich egal solange sie schwarz ist

Spaß beiseite - natürlich sind die Geschmäcker verschieden. Im Grunde hatte ich schon viele bunte Autos (rot, grün, braun, blau usw.) und musste mich auch schon oft für meinen komischen Geschmack rechtfertigen. Übrigens auch besonders bei der Anschaffung des Prius.

Und ich muss wirklich zugeben schön ist anders. Wobei mir inzwischen der Prius immer besser gefällt. Meine Wahl ist damals deshalb auf schwarz gefallen, weil mir diese doppelte Heckscheibe überhaupt nicht gefällt, die ist in meinen Augen, so praktisch sie auch sein mag, furchtbar. Bei der Aussenfarbe schwarz kann man diese aber mit einer entsprechenden Folierung wunderbar verschwinden lassen. Und mit dem beigen Innenraum wird der Prius schon fast schön
luckibus
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#245294
Aw: Suche Prius II in Farbe 28.03.2014 11:12 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
Abgesehen von den fehlenden Felgenabdeckungen sieht dieser ebenfalls gut aus:

- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-pri...ergen/191608974.html
Grüße, Egon
Der Vorbesitzer hat die Radabdeckungen offensichtlich absichtlich entfernt, da auf den Radnaben die Radnabenabdeckungen vom Avensis angebracht wurden. Ich kann das nachvollziehen und habe es bei meinem Prius II auch gemacht, da ich es doch sehr schade finde, dass man die Alufelgen aufgrund von Plastikradkappen nicht sehen konnte. Aber so differieren halt die Geschmäcker.

Der Verbrauchsunterschied durch die Verschlechterung der Aerodynamik ist übrigens nicht messbar.

Viele Grüße,

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2014 11:13 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#245313
Aw: Suche Prius II in Farbe 28.03.2014 13:12 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Priuschris schrieb:
Der Vorbesitzer hat die Radabdeckungen offensichtlich absichtlich entfernt, da auf den Radnaben die Radnabenabdeckungen vom Avensis angebracht wurden. Ich kann das nachvollziehen und habe es bei meinem Prius II auch gemacht, da ich es doch sehr schade finde, dass man die Alufelgen aufgrund von Plastikradkappen nicht sehen konnte. Aber so differieren halt die Geschmäcker.

Viele Grüße,

Christian


Querzitat mit Reaktion.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32722
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#245327
Aw: Suche Prius II in Farbe 28.03.2014 16:20 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
@luckibus

Hast Du vielleicht zufällig noch ein paar nette Bilder von der Seite und vom Innenraum? Die aus den Inseraten sind so stark komprimiert, dass man nicht wirklich viel erkennen kann.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#245355
Aw: Suche Prius II in Farbe 28.03.2014 18:19 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
@ Egon.

Von der Seite hab ich eins, allerdings mit den Winterfelgen:

Dann noch von Innen, aber auch nicht so repräsentativ

Wenn ichs schaffe und am Wochenende zum waschen komme mach ich Dir schöne bei Sonnenschein von Innen, aussen dürfte ja klar sein wie er aussieht.
luckibus
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2014 18:23 von luckibus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#245405
Aw: Suche Prius II in Farbe 29.03.2014 01:10 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Mir ging es vor allem um den Kontrast zwischen Außen- und Innenfarbe, der auf dem dritten Bild schon recht gut rauskommt, vielen Dank.

Das hat was, auch wenn mir das Schwarz natürlich eine Idee zu schwarz ist. Man könnte ein Trim-Line-Dekor aufbringen, die sind waschstraßenfest und es gibt unzählige Varianten. Zum Beispiel so was in der Richtung:

- www.trim-line.de/medien/bilder/galerie/c...gn/design_orange.jpg (©3M. All rights reserved)

Das ist nicht übermäßig aufwändig und könnte das Auto zu meinem Geschmack kompatibel machen. Ist aber nur so eine Idee; also ein ungelegtes Ei für den Fall, dass der in Augsburg nächste oder übernächste Woche noch da sein sollte und ansonsten passen würde - was keineswegs sicher ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#245555
Aw: Suche Prius II in Farbe 31.03.2014 01:18 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Der Augsburger ist weg - das ging ja schnell! Jetzt ist nur noch der reparierte Unfallwagen in Tübingen übrig.

Wenn also noch jemand einen "Travel" innen beige sichtet, bitte melden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#245637
Aw: Suche Prius II in Farbe 31.03.2014 19:05 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
Der Augsburger ist weg - das ging ja schnell! Jetzt ist nur noch der reparierte Unfallwagen in Tübingen übrig.

Wenn also noch jemand einen "Travel" innen beige sichtet, bitte melden.

Grüße, Egon


Es gibt noch einen schwarz/beige Travel von privat aus Bonn für 11900€ bei autoscout24.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#245716
Aw: Suche Prius II in Farbe 01.04.2014 00:15 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Danke, gefunden:

- www.autoscout24.de/Details.aspx?id=243396217&asrc=st

Dass der Augsburger ruckzuck weg war, ist schade, denn in ein paar Tagen fahre ich auf dem Weg nach München sowieso an Augsburg vorbei. Da wäre ich natürlich kurz von der Autobahn abgefahren, um Zweifel hinsichtlich der Farbkombination ausgeräumt oder bestätigt zu bekommen.

Jetzt ist er weg, aber vielleicht kommt luckibus mit seinem zum Treffen am Sonntag (KLICK)!? Das wäre eine weitere günstige Gelegenheit.

Natürlich stelle ich mir mittlerweile die Frage, ob es nicht sinnvoller ist, die Sitzheizungsschalter von dem Blauen in Heilbronn an eine unauffällige Stelle zu versetzen und das verbastelte Plastikteil der Innenverkleidung auszutauschen. Unter der Voraussetzung, dass die ganzen anderen Kleinigkeiten erledigt werden (siehe weiter vorne im Thread).

Die Teilfolierung eines farblich nicht passenden ist mit Sicherheit aufwändiger. Darüber denke ich überhaupt nur deshalb nach, weil zumindest auf den Bildern die Kombination Schwarz/Beige durchaus ihren Reiz hat. Auch wenn ich vermute, dass mir das auf Dauer zu düster ist.

Was mir noch so beim Stöbern in den letzten Tagen aufgefallen ist: Es gibt mittlerweile bereits einige Prius III, die man billiger bekommen kann als so manchen Prius II. Natürlich bewegen die sich dann bei Laufleistungen um 150 tkm. Für meine Suche nicht relevant, ich wollte es nur erwähnt haben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2014 01:38 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...28
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar