Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Du suchst einen gebrauchten Hybriden - von Privat an Privat, mit nachvollziehbarer Vorgeschichte? Hier ist der richtige Ort für Dein Kaufgesuch.
Zum Ende gehenSeite: 1...2122232425262728
THEMA: Suche Prius II in Farbe
#269437
Aw: Suche Prius II in Farbe 25.11.2014 11:13 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
MezzoL schrieb:
Irgendwie habe ich an "Braun" ebenfalls einen Narren gefressen, im Gegensatz zum sonst freundlich hellen schwarz
Ja klar, gegen ein fröhliches Schwarz hat man natürlich keine Chance. Das dunkle "Siennabraun" (so nennt es Toyota D) ist jetzt nicht wirklich mein Favorit, eben weil es so dunkel ist. Zwar glitzert es wunderbar schokoladig in der Sonne, aber wenn gerade keine drauf scheint, bleibt einfach nur ein ziemlich dunkles Auto. Die Lackierung harmoniert allerdings sehr gut mit der braunen Innenausstattung. Einen CT in Rot oder Blau hätte ich bevorzugt, aber beide Farben gibt es nicht in Verbindung mit dem braunen Velours.

denn die so geschilderten Erfahrungen, enden damit leider auch. Diese sind allerdings wirklich lesenswert(gut, bleiben ja erhalten),

Aber Nein, die machen jetzt nur ein bisschen Pause, die Erfahrungen.
Spätestens, wenn der RXh ersetzt werden soll, geht es weiter.

Nachfragen warum und weshalb das Angebot so ist wie es ist, werden professionell abgebügelt... Hat so leider einen faden Beigeschmack
Allerdings. Das ist insofern ungewöhnlich, als ein derart junges Fahrzeug in der Regel durch die Werksgarantie abgesichert ist und ein professioneller Händler somit keinen Grund hat, die Gewährleistungspflicht trickreich zu umgehen. Damit ist der Hintergrund unklar, das kann von verschwiegenen Schäden bis zu Erbstreitigkeiten reichen.

Einmal habe ich auch erlebt, dass jemand vorzeitig aus seinem Leasingvertrag raus wollte und potenzielle Käufer gesucht hat, um sich damit gegenüber der Leasinggesellschaft in eine bessere Verhandlungsposition zu begeben. Ob ihm das etwas gebracht hätte, ist zweifelhaft. Jedenfalls wollte er gar nicht verkaufen, sondern nur die schriftliche Zusage, dass man das Auto kaufen würde, sollte die Leasinggesellschaft es verkaufen wollen. Es gibt eben wirklich nichts, was es nicht gibt.

So langsam glaube ich, das sich unser kurzer freut, das er so ein super Auto bekommen hat.
Davon darfst Du sogar ganz sicher ausgehen. Bislang war jeder zufrieden, der eines meiner abgelegten Autos gekauft hat, aber hier kamen gute Pflege, ein äußerst materialschonendes Fahrprofil (Langstrecke) und die sehr solide Technik des Prius II zusammen. Das war natürlich eine besonders glückliche Konstellation.

Und umgekehrt wirst Du, lieber unermüdlicher Egon, wohl wie ein Hund sein, der sich (für diesen Verkauf), ständig versucht selbst wohin zu beißen.
Das war zwar nicht gerade meine cleverste Aktion, aber trotzdem nein, nicht wirklich. Hätte ich ihn damals (2011) mit seinen jugendlichen 180 tkm irgendwo in Zahlung gegeben, wäre er wohl in Aserbaidschan oder Nordafrika gelandet. Das hätte mich in der Tat verdrießt. So aber fährt ihn kurzer (KLICK), der weiß ihn zu schätzen und damit passt das.

möchte mich herzlich dafür bedanken! [...] der den CT übrigens schon beim Spritmonitor angelegt hat, so what, der ist davon scheinbar besessen
Aber gerne doch! Hinsichtlich der Signatur war ich etwas voreilig. Der Wagen ist noch nicht gekauft, da sich die Vertragswerkstatt des Verkäufers sehr viel Zeit lässt und ich gerade wieder 400 km von München entfernt bin, was das Ganze etwas verkompliziert. Ich gehe aber davon aus, dass spätestens nächste Woche alles über die Bühne gehen wird. Dann gibt es Gesellschaft für unsere Dicke:





Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269500
Aw: Suche Prius II in Farbe 25.11.2014 23:11 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
MezzoL schrieb:

PS: So langsam glaube ich, das sich unser kurzer freut, das er so ein super Auto bekommen hat.


naja, besser spät, als nie. das hättest du jedenfalls schon deutlich früher rauskriegen können.


PPS: Apropos "unermüdlich"....ist eigentlich irgendwem schonmal aufgefallen, das es meist nachts, zu komplett verdrehten Zeiten, hinter meist 6-8 Themen (teils sogar alte und immer wieder aktuell gehaltene!) immer nur ein Name auftaucht?

ich glaube, das nennt sich präsenile bettflucht, oder so...


jedenfalls alles gute mit dem neuen egon! vieleicht kauf meine tocher den dann mal...
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2014 23:12 von kurzer.
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269530
Aw: Suche Prius II in Farbe 26.11.2014 11:11 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Bin selbst gespannt, ob er das Zufriedenheitsniveau des Prius II erreichen kann. Hoher Maßstab, wird nicht einfach.

Näheres dann aber im eigenen Thread. Dort wird es auch Bilder und Erfahrungsberichte geben:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=39&id=268327

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269643
Aw: Suche Prius II in Farbe 26.11.2014 21:35 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Ich gratuliere, Egon!

Falls dein RX weggehen sollte, denk an mich, bitte ))) (Tja, es ist sicher dass ich hier damit nicht allein bin ))
khyb
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279478
Aw: Suche Prius II in Farbe 26.02.2015 12:46 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Genau getroffen! Ich habe tatsächlich von Saab 900 auf Prius gewechselt, denn beide sind Vorreiter in Sachen Sicherheit (Vorteil Saab) und Umweltfreundlichkeit (Vorteil Prius), sehr zuverlässig, auch wenn man dem Prius deutlich den konzeptbedingt notwendigen Leichtbau anmerkt!
uniprius
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#280807
Aw: Suche Prius II in Farbe 08.03.2015 12:09 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Sucht noch jemand einen Prius II in fröhlicher Farbe? chaka hat den hier entdeckt:

- ww3.autoscout24.de/classified/267165274

Es ist natürlich kein Executive, auch wenn das im Inserat steht.

Das nachgerüstete vannillefarbene Leder mit Sitzheizung ist sehr auffällig. Ich bin ziemlich sicher, dieses Auto (oder einen Zwilling) vor Jahren schon einmal als Gebrauchtwageninserat von Privat gesehen zu haben.

Solche Sitze/Armlehnen in Verbindung mit dem Grau der gesamten restlichen Innenausstattung muss man allerdings mögen. Ich finde das farblich unpassend. Wenn schon Leder nachrüsten, dann sollte es zum Grau des Innenraums passen, also beispielweise schwarz, grau, rot oder dunkelblau sein. Aber das ist Geschmackssache.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282599
Aw: Suche Prius II in Farbe 26.03.2015 09:00 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Acht Monate später; das Auto steht jetzt seit fast einem Jahr zum praktisch unveränderten Preis auf dem Hof. Ich ahne, warum das so ist und verspüre tatsächlich einen leichten Anflug von Schadenfreude, ohne mich dafür zu schämen.

- ww3.autoscout24.de/classified/252721113


Zitat: (Mitte 2014)

Mein bisheriger Lieblingsverkäufer, kaum noch zu toppen. Herr W., seines Zeichens Chef des Autohauses, "bedient" persönlich. Bedauerlicherweise, wie sich rasch zeigt.

Zunächst führt er ein ausführliches Telefonat. Er sieht zwar, dass jemand auf ihn wartet, aber das stört ihn absolut nicht. Als er nach etwa 12 bis 15 Minuten (das ist eine lange Zeit, wenn man warten muss) fertig telefoniert hat, kommt er keineswegs auf die Idee, sein Büro zu verlassen. Beim Telefonieren hat er mich immer wieder beobachtet, aber nun bevorzugt er eine andere Blickrichtung.

Mein Klopfen und die freundliche Frage nach dem Schlüssel stören ihn, das lässt er deutlich spüren. Widerwilig holt er den Schlüssel, den er aber nicht aushändigt. Den Wunsch nach einer ausführlichen Besichtigung lehnt er mit den Worten ab "Was wollen Sie denn genau wissen" - ohne Fragezeichen, es klingt nicht wirklich nach einer Frage.

Aus seinem Mund ist das insofern gewagt, als er in den folgenden Minuten keine Gelegenheit auslässt, immer wieder darauf hinzuweisen, dass er die genaue Geschichte des Fahrzeugs "selbstverständlich" nicht kennt. Die beiden Vorbesitzer allerdings schon und warum das Auto verkauft werden soll auch, das ist ja schon mal was. Und er weiß auch, dass es einen Unfallschaden gab, auch wenn es nicht im Inserat steht. Höhe des Vorschadens? "Vielleicht 5000 Euro, wurde aber alles repariert".

Dabei sitzt er wie festgetackert auf dem Fahrersitz und schaut missbilligend zu, wie ich dem Diagnosemodus des Navis das eine oder andere Geheimnis entlocke und die Mappe mit den Fahrzeugdokumenten sichte. Im ziemlich versifften Auto riecht es stark ölig, vermutlich ein Schmiermittel. Die Navidaten von 2008 kommentiert er lapidar, dass "selbstverständlich" die Daten nicht aktuell seien.

Schnöselige Arroganz und ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein sind eine durch und durch ungesunde Kombination. Das ist eine allgemeine Feststellung und "selbstverständlich" nicht auf Herrn W. bezogen.

Das Wartungsheft fehlt. Mein Wunsch, es sehen zu wollen, nervt ihn sichtlich. Er beginnt - immer noch auf dem Fahrersitz - eine Diskussion einerseits über die nach seiner Ansicht völlige Wertlosigkeit dieses Dokuments, anderseits über die Unzumutbarkeit meines Wunsches, es sehen zu wollen. Schließlich wisse er nicht, warum es fehle, wo es sich befindet und herbeizaubern könne er es nicht.

Ich höre mir die ganze Tirade an, bestehe aber weiterhin darauf, das Wartungsheft zu sehen. Das mag er gar nicht, jetzt wird er pampig: "Wenn es daran hängt, können wir es auch gleich bleiben lassen".

Na, jetzt weiß ich wenigstens, warum das Auto seit Monaten auf dem Hof rumsteht. Was ich nicht weiß ist, wie es dieser Mann zum Chef eines Autohauses gebracht hat. Und Nein, daran alleine hängt es eigentlich nicht. Weil es aber das erste Konstruktive ist, dass Herr W. in meinem Beisein von sich gegeben hat, greife ich seinen Vorschlag sofort auf. Wir entfernen uns grußlos voneinander.

Schade eigentlich, denn ich hätte ihm noch etwas sagen sollen: Herr W., ich weiß nicht, wer Ihnen beigebracht hat, wie man etwas nicht verkauft. Aber es hat geklappt: Sie können das richtig gut.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282601
Aw: Suche Prius II in Farbe 26.03.2015 09:14 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
Acht Monate später; das Auto steht jetzt seit fast einem Jahr zum praktisch unveränderten Preis auf dem Hof. Ich ahne, warum das so ist ...

Grüße, Egon

U.A. weil Du davor gewarnt hast. Der fällt mir immer wieder mal ins Auge und dann kommt's mir "ach der"...

Danke und LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282604
Aw: Suche Prius II in Farbe 26.03.2015 10:01 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass jemand das Auto bei autoscout24/mobile.de findet und dann hier bei uns nach Informationen dazu sucht. Nein, der steht auch nach 380 Tagen (!) noch auf dem Hof, weil er vermutlich immer noch nicht aufbereitet und als Unfallwagen preislich viel zu hoch angesetzt ist, ohne Änderung seit letzten Sommer:



Sollte sich jemand trotzdem zu einer Besichtigung entschließen und dabei ähnliches erleben wie oben geschildert, wird das den Verkauf nicht fördern. Abgesehen davon fehlt immer noch jeder Hinweis auf den erheblichen Vorschaden - das erfährt man erst vor Ort.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282606
Aw: Suche Prius II in Farbe 26.03.2015 10:35 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
... preislich viel zu hoch angesetzt ...

Grüße, Egon

Das ist beim P1 in letzter Zeit gefühlt extrem! 14 Jahre alte Autos, die nicht betriebsbereit sind für 2-5k€! "Akku komplett leer" oder "springt nicht an". Am besten noch 200Mm+ und 3.900€ haben wollen...

Zu Deinem Beispiel: wäre der aktuelle Preis von Anfang an gesetzt gewesen, und wäre man offen mit Fehlern umgegangen, wäre der Wagen meiner Meinung nach auch längst verkauft.

LG
Klaus

P.S.: die charmante Art des Anbieters muß ich mir auch nicht unbedingt geben.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.03.2015 10:39 von KSR1.Grund: P.S.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282611
Aw: Suche Prius II in Farbe 26.03.2015 11:21 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Ja, das war fast Kurzfilm-verdächtig: "Eifel-Grusel".

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282613
Aw: Suche Prius II in Farbe 26.03.2015 12:20 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass jemand das Auto bei autoscout24/mobile.de findet und ... .... das erfährt man erst vor Ort.

Grüße, Egon



...hübsche Grafik!!

Was braucht man, um selbst solche Grafiken erstellen zu können? Danke im Voraus!

Grüße
Blackmen
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282614
Aw: Suche Prius II in Farbe 26.03.2015 12:22 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Dazu braucht man entweder sehr viel Geduld, eine gute Buchführung und eine Tabellenkalkulation - oder

- www.autouncle.de

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282626
Aw: Suche Prius II in Farbe 26.03.2015 15:02 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Prima Link
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282627
Aw: Suche Prius II in Farbe 26.03.2015 15:06 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
...dafür gibt es auch im Nachhinein ein Dankeschön!!!
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2122232425262728
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar