Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche Prius II in Farbe
(5 Leser) danmeye, drillus, opus, RAV4me, (1) Besucher
Du suchst einen gebrauchten Hybriden - von Privat an Privat, mit nachvollziehbarer Vorgeschichte? Hier ist der richtige Ort für Dein Kaufgesuch.
Zum Ende gehenSeite: 1...2122232425262728
THEMA: Suche Prius II in Farbe
#268270
Aw: Suche Prius II in Farbe 13.11.2014 20:29 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Falsche Bilder in einem Inserat zu verwenden ist dreist.

Wir sollten daraus aber nicht den Schluss ziehen, dass dieser Händler grundsätzlich solche Methoden anwendet und ich möchte auch keine Betrugsabsicht unterstellen. Womöglich ist es einfach so, dass er aus reiner Bequemlichkeit die schon vorhandenen alten Fotografien des Fahrzeugs verwendet hat.

Selbstverständlich ist das nicht in Ordnung. In Relation zu einigen anderen Dingen, die ich mit Autohändlern so erlebt habe, ist es aber keine unverzeihliche Verfehlung.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268301
Aw: Suche Prius II in Farbe 14.11.2014 09:51 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Vor drei Wochen entdeckt und hier gemeldet:

Nette Fahrzeugbeschreibung:

69000 km sagt alles: Sehr Gutes Fahrzeug, , Garagen Auto, Motor wie Neu, kein Rost. Schnell u sehr zuverlässig, Neue Bremsbeläge dabei, ( kosten ca. 80 bei To.) für Sie als Ersatz bei Bedarf. Fernbedienung Schlösser, SUPER Concert Sound Quadrophony, Klima, 5 Kopfstütz, Sitze umlegen hinten als Laderaum, lädt ständig selbst Batterien auf u.schaltet voll automatic von Electro Motor auf Benziner, Auch die Bremsen laden die Batterien mit auf, hat einen Brems-gang, der am steilen Berg das Auto automatisch bremst und dabei Strom erzeugt für die Batterien. DIE TECHNOLOGIE DIE VON JAPAN DRIN STECKT hält sehr lange , ist nicht anfällig, und absolut zuverlässig, 69.000 km ca. Schnell u. zuverlässig, beschleunigt blitz-schnell zum Überholen, 1 Tank bringt auf Bundes Str. ca. 800 bis 840 km je nach Gaspedal, Lautlos fahren in der Stadt oder Ihrer Wohngegend . Nur an Privat. Keine Händler bitte. Hat 1 Jahr Tüv, keine Mängel bekannt, Läuft wie ein Neuwagen, ein Traum zum Fahren. Im STAU " Nie " SCHALTEN .
- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-pri...nberg/200798076.html


Zwischenzeitlich hat der Anbieter die Beschreibung geändert, und die neue ist fast noch schöner:

Sehr gutes Garagen Fahrzeug, kostete ca. 14.300, letztes Jahr , daher Ihre Chance, den Hybrid Wagen mit Benzin und mit Elektro Motor günstig zu kaufen, Brauche den PARKfPLATZ für mein Anderen Wagen, Auto ist Extrem zuverlässig und das MODERNSTE AUTO und Beste Elektro Benzin Modell der Welt, der muss nie an eine Lade-Station, er lädt sich VOLL-AUTOMATISCH SELBST AUF beim Fahren. Super Sparsam, euro 4, ca. 95 Steuer, Sehr guter Garagen Wagen, ich biete ihn billiger an, Sie sparen viel Geld, und der spart Ihnen viel Benzin, Ich fuhr schon ca. 840km weit auf Bundestrassen, mit 1 Tank. ca. 55 eur. Klima Elek.Fenster, Airbags, 5 Nackenstützen, Kein Schalten im Stau, Super Wendekreis, Rostfrei Garagen Auto, kommt von Opa. Also Top. Vorbesitzer Opa. Verkauf privat ohne Gewährleistung, hat momentan keine Mängel, Hat Pirelli MS Reifen Super Profil Winter Ganzjahres.R. Keine Gewährleistung. fährt jederzeit 180km / h schnell. Auch Bremsen erzeugen Strom, und hat einen Berg Gang der das Auto bremst. Sie können aber selbst eine Versicherung abschliessen , wo Sie dann selbst Garantie separat kaufen, aber Sie selbst, auf Ihren Namen ( . bei 2008 oder 2009 Modellen möglich, aber auf Ihre Kosten.) Scheckheft ist im Auto dabei. Der Toyota Prius ist ein Traum Auto zum Fahren, Ein Vorbild für die Zukunft, wie ein Tor in die Zukunft, denn auf Elektro machen Sie keinen Schmutz in die Luft. Völlig lautlos fährt der los .
Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2014 09:55 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268324
Aw: Suche Prius II in Farbe 14.11.2014 13:10 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Diesen Wagen kauft man trotz des Inserattextes, der schon abschreckend doof wirkt.

Hinfahren - angucken - und sich davon überzeugen, dass das Auto in Wirklichkeit prima dasteht; vielleicht.

Und welch ein Glück, dass die Enkeltochter (Bianca, 7) zufällig auf dem Weg zur Morgenmesse mit dem Handy ein bisschen rumgeknipst hat.
kroebje
Beiträge: 451
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TOY ! TOY ! TOY !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268326
Aw: Suche Prius II in Farbe 14.11.2014 13:37 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Kommt echt von Opa? Wow!!!
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269254
Aw: Suche Prius II in Farbe 23.11.2014 11:38 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Hat jemand schon den grünen Wagen im Bamberg angeschaut? Ich weiss, das es für Egon nicht klappt, aber ich liebe so meinen PIII, dass ich noch einen P II kaufen möchte...

suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-pri...mberg/201048516.html
khyb
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269263
Aw: Suche Prius II in Farbe 23.11.2014 12:38 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Das Auto fährt einwandfrei, es gibt keine technische Beschwerden. Ist sehr ökonomisch, vor allem in der Stadt, auf der glatten Fläche ist der Verbrauch nur 3,5 - 4 Liter. Auf Autobahn 130 km/h: 4,5 - 5 Liter.

auf AB mit 130km verbraucht der PII eher 6l als 5..

Ist auch OK, da braucht man gar nicht flunkern..

mein PII ist vom selben monat und jahr, mit 57 tkm im maerz uebernommen, laeuft absolut stoerungsfrei.

edit: sorry, meiner ist von 11/2008. Aber ich schaetze mal, die letzten PIIs sind wohl die besten, da voll ausgereift.

preis mehr als OK. probefahren und ggfalls kaufen !
elman1
Beiträge: 361
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.11.2014 12:40 von elman1.
seit maerz 2014: PII 11-2008 mit navi IPA RFK blau. ca 5,1 l/1oo km (viel AB @ 120kmh real, sprich 130 tacho)

2003--maerz 2014: 1998er hyundai accent 1.3l 88PS benziner .. 6,5 l/100 km (nie ueber 110 kmh aus laermgruenden).
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269266
Aw: Suche Prius II in Farbe 23.11.2014 13:44 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
khyb schrieb:
suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-pri...mberg/201048516.htmlMerkwürdig finde ich die Kamera: Das hatten eigentlich nur P2 Sol mit Navi. Dieser hat aber kein Navi. Die Leitlinien sehen auch anders aus. Die Meldung "Check surroundings for safety" sieht wieder nach Toyota aus. Evtl. Kamera (selber) nachgerüstet?
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269289
Aw: Suche Prius II in Farbe 23.11.2014 18:08 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Du bist aber wachsam! Danke!
khyb
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269316
Aw: Suche Prius II in Farbe 23.11.2014 23:32 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
proprius schrieb:
Die Leitlinien sehen auch anders aus.
Stimmt. Merkwürdig.

Evtl. Kamera (selber) nachgerüstet?
Dann gäbe es gar keine Leitlinien. Zumindest war das bei meinem Executive mit nachgerüsteter Kamera so.


@khyb

Die Bilder zeigen einen Sol mit nachgerüsteter PDC vorne und hinten, ohne Navi. Abgesehen von dem Rätsel mit Rückfahrkamera/Leitlinien spricht von der Papierform her nichts gegen eine Besichtigung.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269318
Aw: Suche Prius II in Farbe 24.11.2014 01:42 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
In eigener Sache:

Trotz monatelanger intensiver Suche habe ich es nicht geschafft, einen Prius II in der gewünschten Ausführung (Sondermodell Travel, außen dunkelblau, innen beige) aufzutreiben. Die wenigen, die es auf dem Markt gab, waren entweder Unfallwagen, von unklarer Herkunft, mit Wartungsdefiziten, beschädigt, verbastelt, falsch deklariert oder der Händler wollte potenzielle Kunden übervorteilen. Manchmal auch alles zusammen.

Einen habe ich sausen lassen, weil ich anfänglich den Schwierigkeitsgrad der ganzen Aktion unterschätzt habe - das war blöd von mir. Zwei weitere, von der Papierform her recht vielversprechende Kandidaten wurden mir leider vor der Nase weggeschnappt, bevor ich sie besichtigen konnte. Plan B, nämlich ein Auris I Executive in rot oder hellblau mit Navi, entpuppte sich aus den gleichen Gründen als ähnlich schwierig zu realisieren.

Jetzt habe ich keine Lust mehr und werde stattdessen wahrscheinlich einen CT 200h in den Fuhrpark aufnehmen. Ist nicht dasselbe, aber auch gut. Den Thread lassen wir trotzdem offen, falls sich jemand mit seiner eigenen Prius II-Suche hier einklinken möchte.

Meine Suchanzeige habe ich von der Startseite entfernt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269337
Aw: Suche Prius II in Farbe 24.11.2014 10:22 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Egon,

das finde ich zwar schon schade, dass Du die Suche aufgibst, kann ich aber aufgrund der vielen Rückschläge schon verstehen.

Allerdings ist der CT 200h abgesehen vom Antrieb ein völlig anderes Fahrzeug. Ich bin den am Anfang auch mal Probe gefahren.

Im Vergleich zum Prius ist mir insbesondere das vergleichsweise sehr harte Fahrwerk und die sehr engen Platzverhältnisse aufgefallen.

Die übertrieben wirkende Sportlichkeit und der sehr komfortbetonte Antrieb wollen aus meiner Sicht nicht so recht zusammenpassen. Die Leichtigkeit und Luftigkeit eines P2 fehlt dem CT meiner Meinung nach.

Was natürlich über jeden Zweifel erhaben ist sind die verwendeten Materialien im Innenraum.

Mir persönlich wäre der CT zu klein, allerdings ist der Prius auch unser Hauptauto.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug finde es aber irgendwie Schade dass Deine Suche vorbei ist. Insbesondere Deine Berichte von Deinen Besichtigungen waren schon sehr unterhaltsam.

Grüße

Luckibus
luckibus
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269339
Aw: Suche Prius II in Farbe 24.11.2014 10:55 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Ja klar, die kann man nicht vergleichen. Als Erst-Fahrzeug würde uns der kleine CTh (wie beispielsweise auch der Auris II) beim besten Willen nicht ausreichen, während das mit einem Prius noch einigermaßen machbar wäre.

Was wir eigentlich bräuchten, wäre so etwas: KLICK. Da können wir hier aber noch lange drauf warten. Wir haben vor kurzem in der Familie darüber diskutiert mit der Erkenntnis: Wäre ich nicht seit 2007 auf dem HSD-Trip, würden wir heute sehr wahrscheinlich einen VW-Bus fahren. Diesel, Automatik und elektrische Schiebetür.

Was die Suche und die Berichte angeht: Ich pflege normalerweise nach spätestens drei Jahren meine Fahrzeuge zu wechseln. Unser RX ist eigentlich schon überfällig, darf aber wegen anhaltender Zufriedenheit noch ein bisschen bleiben. Früher oder später gibt es aber wieder etwas zu lesen, also keine Sorge.

Mein persönliches Fazit der Erlebnisse der letzten Monate fällt vernichtend aus. Die Wahrscheinlichkeit, mehr oder minder phantasievoll (oft genug aber auch erstaunlich plump) über den Tisch gezogen zu werden, ist hoch. Mindestens 95 von 100 Inseraten enthalten Fehler; manche beschreiben oder zeigen nicht mal das Fahrzeug, welches verkauft werden soll.

Auch der Kauf bei einem Vertragshändler bietet nicht automatisch Schutz vor solchen Praktiken. Selbstverständlich gibt es auch seriöse, ehrliche Gebrauchtwagenhändler. Es ist aber wesentlich einfacher, in einem riesigen Bienenvolk auf Anhieb die Königin zu finden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269343
Aw: Suche Prius II in Farbe 24.11.2014 12:04 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Das ist einer meiner Lieblingsthemen hier, schade, dass es vorbei ist. Hoffentlich kaufst du dir bald einen neuen Wagen Egon. Ich bin gespannt!

Ich hab glaub ich noch nie erzählt wie ich meinen Prius gekauft habe, in etwas das Gegenteil von dir:

2012 wusste ich, ein Automatikwagen um 10.000 Euro soll her. Das der Prius zu dem Zeitpunkt schon so erschwinglich war, war mir nicht bewusst. Dabei war der Prius schon immer ein Traumwagen.

Ich hatte zuerst den damals neuen Yaris Hybrid im Auge. Probegefahren -> Fazit: Nicht entspannt und gleitend genug. Beim selben Händler stand ein zu teurer Prius auf dem Hof, dennoch probegefahren -> Prius muss her.

Voraussetzung: EXE weil ich die Sprachsteuerung der Temperatur genial fand. Außerdem sollte er eine Einparkhilfe haben. Farbe egal, Innenausstattung egal.

Ins Internet, Autobörsen durchschaut. Wagen beim Vertragshändler gesehen. Kurz im Regen angeschaut, keine Probefahrt, Händler zugesagt. "Nehm ich" Noch neuen TÜV, Inspektion, neue Sommerreifen und Winterreifen rausgehandelt. Unterschrieben und eine Woche später abgeholt.

Fertig.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269360
Aw: Suche Prius II in Farbe 24.11.2014 14:03 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Mir geht es genau so! Trotzdem gratuliere ich Egon mit dem schönen CT 200h. Es handelt sich klar um ein sehr solides Angebot, und der Wagen ist wirklich attraktiv und passend zu dem Fahrerprofil.

Mir ist es beim Kauf auch so gegangen. Yaris HSD getestet und für zu klein befunden. Da stand im FTH der neuwertige Prius 2 Sol mit Travel Paket (2 1/2 Jahre, 13500 km) für den gleichen Preis.

Mir haben es die beigen Ledersitze und helles Ambiente angetan. Der Wagen war neuwertig und kostete die Hälfte des Neupreises.

Jetzt, fast 3 Jahre und 40000 km weiter, bin ich sicher einen Volltreffer gelandet zu Haben. Und ich gebe den nicht so schnell her!

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269413
Aw: Suche Prius II in Farbe 25.11.2014 00:03 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Das ist schade und schön zugleich zu hören.
Glückwunsch!
Irgendwie habe ich an "Braun" ebenfalls einen Narren gefressen, im Gegensatz zum sonst freundlich hellen schwarz, dem topmodischen weiß oder eben silber (ja, war mein PII auch ), finde ich daran Gefallen.

Die "schade" Seite, hat natürlich auch noch ein .2, denn die so geschilderten Erfahrungen, enden damit leider auch. Diese sind allerdings wirklich lesenswert(gut, bleiben ja erhalten), auch wenn sie leider unschön sind.
Ich hoffe sehr, das diese vielen helfen werden.
Gerade heute abend kamen zwei sehr interessante Reportagen zum Kaufverhalten der Leute und wenn man sieht, wie leicht man Leute beeinflussen kann, dann möchte ich die "Zahl der angedrehten Autos" lieber gar nicht wissen
Ich selbst beobachte ebenfalls ein Auto. Es ist "gebraucht"(Jahreswagen), hat ein paar Kilometer, wird mit den Verkaufsbildern des Neufahrzeuges angeboten(ok, bei 7000km sicher nicht soooo schlimm), ist als "Privatverkauf" gekennzeichnet, doch ändert seit etwa 1/2Jahr nicht seinen Preis und Nachfragen warum und weshalb das Angebot so ist wie es ist, werden professionell abgebügelt...
Hat so leider einen faden Beigeschmack




PS: So langsam glaube ich, das sich unser kurzer freut, das er so ein super Auto bekommen hat.
Und umgekehrt wirst Du, lieber unermüdlicher Egon, wohl wie ein Hund sein, der sich (für diesen Verkauf), ständig versucht selbst wohin zu beißen.

PPS: Apropos "unermüdlich"....ist eigentlich irgendwem schonmal aufgefallen, das es meist nachts, zu komplett verdrehten Zeiten, hinter meist 6-8 Themen (teils sogar alte und immer wieder aktuell gehaltene!) immer nur ein Name auftaucht?
Neben der so schon prima Arbeit, finde ich das eine Klasse Leistung und möchte mich herzlich dafür bedanken!
Ich wieß zwar, das dieser Dank (und dann noch hier im Thema), eher untergeht, doch gesagt werden muß das mal, da bestimmt viele Leute nicht ahnen, das da eine ganze Menge Arbeit dahinter steckt!

DANKE EGON
(der den CT übrigens schon beim Spritmonitor angelegt hat, so what, der ist davon scheinbar besessen )
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2014 01:15 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2122232425262728
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar