Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche Prius II in Farbe
(6 Leser) danmeye, dre128, RaiLan, RAV4me, Smoothie, (1) Besucher
Du suchst einen gebrauchten Hybriden - von Privat an Privat, mit nachvollziehbarer Vorgeschichte? Hier ist der richtige Ort für Dein Kaufgesuch.
Zum Ende gehenSeite: 1...20212223242526...28
THEMA: Suche Prius II in Farbe
#268031
Aw: Suche Prius II in Farbe 12.11.2014 10:54 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Mal ne Zwischenfrage Egon.

Wo befand sich der Wagen?
Das sieht aus, als wäre der frisch eingetroffen (Hinterhofparkplatz?) und noch gar nicht teil der üblichen Gebrauchtwagenausstellung.

Stell mir das Szenario eher so vor, Wagen rein gekommen, vorab inseriert, noch gar nicht in Aufbereitung gewesen sondern wird in den nächsten 3-4 Tagen geschehen, steht ergo auch noch nicht bei den anderen Wagen.

Machen alle Händler so und so hab ich auch meine alten Autos recht schnell auf mobile wiedergefunden.

Und wenn ein Kunde Interesse hat, liegt es halt am Fingerspitzengefühl des Händlers, ob er einen Wagen unaufbereitet präsentieren kann oder nicht, wobei er es in deinem Falle lieber nicht hätte tun sollen.

Deshalb finde ich die Präsentation nicht so dramatisch, wenn meine Vermutung stimmt.

Zwecks Unfallschaden, würde ich das Inserat melden.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2014 10:55 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268036
Aw: Suche Prius II in Farbe 12.11.2014 11:10 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Die fehlende Aufbereitung hinterlässt zwar keinen guten ersten Eindruck, ist aber in der Tat nicht entscheidend. Das wird vermutlich noch nachgeholt.

Dreckige Reifen, die man ohne Schutz in den Innenraum gekippt hat, der nicht aktiv kommunizierte Unfall-Vorschaden sowie merkwürdige Abnutzungsspuren geben da weit mehr zu denken. Auch bis hierher könnte man vielleicht noch mitgehen, sofern man sich auf einen korrespondierenden Verkaufspreis einigen kann.

Was aber überhaupt gar nicht geht ist, die Bilder eines baugleichen, aber schöneren oder neueren Fahrzeugs für ein Inserat zu verwenden*. Das empfinde ich - ohne jede juristische Bewertung - als groben Verstoß gegen kaufmännische Ethik und als Geringschätzung potenzieller Kunden.

Grüße, Egon

*ohne im Inserat darauf hinzuweisen. Dort steht lediglich "Angaben ohne Gewähr".
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2014 11:15 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268039
Aw: Suche Prius II in Farbe 12.11.2014 11:35 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Stimmt, das ist mir glatt durchgegangen.

Das ist schon wieder so dreist, dass man es kaum glauben mag.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268067
Aw: Suche Prius II in Farbe 12.11.2014 15:06 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Könnte man sogar der Toyota Zentrale melden, wenn es ein Toyota FTH ist. Kaizen und so...

Ich frage mich auch woher er die Fotos her hat, wenn nicht von diesem Auto. So einen Pazifik-blauen P2 sieht ein FTH nur einmal im Leben würde ich salopp sagen. Ich wollte selbst im Herbst 2008 diese Farbe für meinen SOL bestellen. Das ginge auch, war mir dann aber doch zu dunkel. Ich schätze, diese Farbe gab es höchstens 1,5 Jahre lang zu ordern.

Gruß, Walter
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268074
Aw: Suche Prius II in Farbe 12.11.2014 15:34 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Fotos kann man ja auch klauen, leider.
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268075
Aw: Suche Prius II in Farbe 12.11.2014 15:41 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Egon schrieb:

nur zeigen sie leider nicht das Fahrzeug, das hier verkauft werden soll (oder alte Aufnahmen, als es noch neu war).

Das könnte eine Erklärung sein, warum das Auto im Inserat vor dem Autohaus steht. Dann hat das Autohaus den Wagen evtl. schon mal vor ein paar Jahren inseriert, an jemanden verkauft (evtl. auch gebraucht) und hat es jetzt in miserablem Zustand zurückgekauft. Zumindest war der Vorbesitzer ein konsequenter Prius-Quäler. Wer es schafft die Fensterhebertaste so zu runieren, schafft es auch, ohne mit der Wimper zu zucken, Reifen ohne Schutz auf das Polster zu legen.....

Evtl. hast Du das Auto auf dem Hof gesehen, bevor sich der Händler das Auto selbst richtig angesehen hat.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268086
Aw: Suche Prius II in Farbe 12.11.2014 16:45 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
happyyaris schrieb:
Egon schrieb:

nur zeigen sie leider nicht das Fahrzeug, das hier verkauft werden soll (oder alte Aufnahmen, als es noch neu war).

Das könnte eine Erklärung sein, warum das Auto im Inserat vor dem Autohaus steht. Dann hat das Autohaus den Wagen evtl. schon mal vor ein paar Jahren inseriert, an jemanden verkauft (evtl. auch gebraucht) und hat es jetzt in miserablem Zustand zurückgekauft. Zumindest war der Vorbesitzer ein konsequenter Prius-Quäler. Wer es schafft die Fensterhebertaste so zu runieren, schafft es auch, ohne mit der Wimper zu zucken, Reifen ohne Schutz auf das Polster zu legen.....

Evtl. hast Du das Auto auf dem Hof gesehen, bevor sich der Händler das Auto selbst richtig angesehen hat.


genau das selbe hab ich mir auch gedacht - vermutlich ist das Auto schon früher über diesen Händler gelaufen, und er hat einfach die alten Fotos wieder verwendet.

Es ist wirklich ein Jammer Egon, da hat man mal einen der passen würde, und dann ist der so runtergewirtschaftet. Bin mal echt gespannt, ob Deine Suche jemals zum Erfolg führt

Man möchte nicht glauben wie schwer es ist einen bestimmten Prius zu finden.

Gruß

Luckibus
luckibus
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268100
Aw: Suche Prius II in Farbe 12.11.2014 18:27 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Mann, ihr habt ja so recht !
Der sieht in der Anzeige wirklich top aus und steht eindeutig vor demjenigen Autohaus aber ein paar Jahre zuvor!!! Auf Egons Bildern ist ja auch die alte Nummernschildhalterung auch vom Autohaus.

Und ich war grad auf deren Homepage, auch dort genau diese "Glanzfotos".

Unglaublich, wenn ich bei denen meinen P2 hätte warten lassen, wärs das jetzt die längste Zeit gewesen! Hoffentlich macht mein FTH sowas nicht (eher Regel als Ausnahme??).

Nachdenklich,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2014 18:33 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268105
Aw: Suche Prius II in Farbe 12.11.2014 18:49 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Egon, eine Frage. Du hast doch schon genug schlechte Erfahrungen gemacht, wieso rufst du nicht vorher beim Händler an und fragst alle deine kritischen Fragen ab? Zumindest in dem Fall hier, hättest du dir ein wenig Lebenszeit sparen können.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268106
Aw: Suche Prius II in Farbe 12.11.2014 18:54 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Was auch witzig ist, dass auf den Bildern anscheinend die Sitzheizung noch nicht verbaut war.

Egon - bist Du Dir sicher, dass Du das richtige Auto angeschaut hast ?

Mich würde jetzt ehrlich sogar interessieren, was sich unter dem Fell verbirgt - oder ist das schon die Sitzheizung

Ich glaube tatsächlich, dass es so war:

Händler hat das Auto inseriert und vielleicht tatsächlich Bilder von dem Wagen eingestellt aber nicht aktuelle.

Vorbesitzer schmeißt die Reifen ins Auto - es ist ihm Wurst ob die Innenausstattung leidet - aus den Augen aus dem Sinn

Egon war zu schnell da (vor der Aufbereitung) und hat das Auto irgendwo in der Ecke entdeckt. So wars übrigens bei meinem auch - er hat auch schmuddlig ausgeschaut, ich habe aber darunter Potenzial gesehen und wollte nicht ewig auf meinen Travel warten, dafür war er dann verhältnismäßig billig.

Was mysteriös erscheint ist tatsächlich das Fell (hat die Sitzheizung nicht funktioniert) oder es hat zu lange gedauert bis es warm wird. Deutet auch im Hinblick auf den Fensterheberschalter auf eine Frau hin.

Sie ist morgens immer mit frisch eingecremten Händen aus Ihrer Tiefgarage gefahren. Und hat das Fenster aufgemacht, die Creme hat aber dem Fensterheberschalter nicht so zugesagt, so dass er sich auflösen wollte. Ich hab übrigens mal ein Cabrio mit Lederausstattung und -Lenkrad gehabt, da war die Ausstattung neuwertig, aber das Lenkrad hat wie 100.000 mehr ausgesehen. Hat sich dann auch rausgestellt, dass es eine Cremefrau war

Ich bin mir sicher, wenn das Fahrzeug aufbereitet ist schaut's ganz anders aus. Wie schwerwiegend der Unfall war müsste man klären.

Gruß

luckibus
luckibus
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268114
Aw: Suche Prius II in Farbe 12.11.2014 19:39 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
luckibus schrieb:
Egon - bist Du Dir sicher, dass Du das richtige Auto angeschaut hast ?
Die Frage ist gar nicht so unberechtigt! Ich stand auf dem Hof vor diesem Auto, das so überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem inserierten Fahrzeug haben wollte und habe mich gefragt: Auch wenn es noch so unwahrscheinlich ist - könnte der Händler zwei von der Sorte da haben und ich stehe vor dem falschen? Sicherheitshalber habe ich nachgefragt. Nein, es sollte tatsächlich das inserierte Fahrzeug sein.

Mich würde jetzt ehrlich sogar interessieren, was sich unter dem Fell verbirgt - oder ist das schon die Sitzheizung
Der war gut.

Egon war zu schnell da (vor der Aufbereitung) und hat das Auto irgendwo in der Ecke entdeckt.
Der Wagen wurde bereits seit acht Tagen inseriert.

Ich bin mir sicher, wenn das Fahrzeug aufbereitet ist schaut's ganz anders aus.
Klar. Optisch. Es bleiben aber die Verwendung falscher Bilder, der verschwiegene Unfallschaden, das dazu nicht passende Preisniveau - und die Tatsache, dass ich einem Händler, der so etwas tut, nicht vertrauen werde. Auch nachdem er das Auto geputzt hat.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268116
Aw: Suche Prius II in Farbe 12.11.2014 19:39 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
frufus schrieb:
Egon, eine Frage. Du hast doch schon genug schlechte Erfahrungen gemacht, wieso rufst du nicht vorher beim Händler an und fragst alle deine kritischen Fragen ab?
Welche Frage hättest Du denn am Telefon gestellt? "Sieht das Auto wirklich so aus, oder haben Sie gefälschte Bilder verwendet?"

Wenn man wissen möchte, ob ein Fahrzeug seiner Papierform entspricht, kommt man um eine Besichtigung nicht herum. Das gilt ganz offensichtlich nicht nur für sogenannte Fähnchenhändler.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268119
Aw: Suche Prius II in Farbe 12.11.2014 19:47 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Egon schrieb:
frufus schrieb:
Egon, eine Frage. Du hast doch schon genug schlechte Erfahrungen gemacht, wieso rufst du nicht vorher beim Händler an und fragst alle deine kritischen Fragen ab?
Welche Frage hättest Du denn am Telefon gestellt? "Sieht das Auto wirklich so aus, oder haben Sie gefälschte Bilder verwendet?"

Wenn man wissen möchte, ob ein Fahrzeug seiner Papierform entspricht, kommt man um eine Besichtigung nicht herum. Das gilt ganz offensichtlich nicht nur für sogenannte Fähnchenhändler.

Grüße, Egon


-Ist der Wagen Unfallfrei? (Plattformangaben niemals trauen)
-Bilder sind ja immer so eine Sache, wie würden Sie den Zustand des Wagens beschreiben?
-(Sind die Bilder aktuell?)
-Kennen Sie den Vorbesitzer persönlich? (Besonders bei Fachhändlern)
- Was wurde laut System schon getauscht (Besonders bei Fachhändlern)
-Ist der km stand nachvollziehbar?
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268125
Aw: Suche Prius II in Farbe 12.11.2014 20:05 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Selbstverständlich ruft man vorher an. So erfährt man zumindest vom Unfallschaden. Um ihn aber zu beurteilen, muss man besichtigen.

Hinzu kommt, dass Händler am Telefon vorzugsweise das erzählen, was ein Interessent gerne hören möchte. Danach fährt man hin und besichtigt die - in diesem Fall ernüchternde - Realität. Und stellt zum Beispiel fest, dass die Fotos nicht dem Fahrzeug entsprechen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268230
Aw: Suche Prius II in Farbe 13.11.2014 15:20 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

bei dem Händler hatte ich damals den PriusII gekauft (Jahreswagen). Ich bin echt verwundert, denn damals war alles top aus meiner Sicht.
Eigentlich bin ich nicht verwundert, sondern eher geschockt nach dem Bericht.

Viele Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...20212223242526...28
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar