Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche Prius II in Farbe
(6 Leser) danmeye, dre128, drillus, monaucu, Silberbär, (1) Besucher
Du suchst einen gebrauchten Hybriden - von Privat an Privat, mit nachvollziehbarer Vorgeschichte? Hier ist der richtige Ort für Dein Kaufgesuch.
Zum Ende gehenSeite: 1...19202122232425...28
THEMA: Suche Prius II in Farbe
#266372
Aw: Suche Prius II in Farbe 29.10.2014 00:03 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
seltenes blau, Ausstattung k.A., Österreich

www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto...21026/?adId=73421026
Brian
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#266643
Aw: Suche Prius II in Farbe 31.10.2014 11:12 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
In unserer Tageszeitung (RHEINPFALZ) ist ein P2 aus 2008 mit 57.000 km für 11.000 Euro inseriert (von privat). Laut Beschreibung mit Leder, Navi und Rückfahrkamera. Klingt mir nach einem Travel. Bilder sind leider keine dabei. Könnte aber die Telefonnummer raussuchen falls Interesse besteht.
flow
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.10.2014 11:14 von flow.
Prius II Sol Travel 06/2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#266659
Aw: Suche Prius II in Farbe 31.10.2014 13:02 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Hatten wir den schon? P2 scheinbar Travel in Bielefeld, dunkles blau, Leder, IPA, Navi...
suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-pri...lefeld/200240731.htm
Preisvorstellung allerdings recht sportlich...
Ups, und reparierter Unfallschaden.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#266666
Aw: Suche Prius II in Farbe 31.10.2014 13:54 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Brian schrieb:
seltenes blau, Ausstattung k.A., Österreich
Danke, aber nicht die gesuchte Ausstattung.


KSR1 schrieb:
Hatten wir den schon?
Ja, schon mehrfach:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=285#264981
- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=285#265030
- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=300#265462

Unfallfahrzeug, erste Wartung erheblich überzogen, Preisvorstellung völlig unrealistisch.

Das soll aber keine Kritik sein. Auch wenn der jetzt schon zum vierten Mal (!) gefunden wurde, freue ich mich sehr über die rege Beteiligung. Lieber so als 1 x übersehen.



flow schrieb:
In unserer Tageszeitung (RHEINPFALZ) ist ein P2 aus 2008 mit 57.000 km für 11.000 Euro inseriert (von privat). Laut Beschreibung mit Leder, Navi und Rückfahrkamera. Klingt mir nach einem Travel. Bilder sind leider keine dabei. Könnte aber die Telefonnummer raussuchen falls Interesse besteht.
Online ist er leider nicht:

- www.rheinpfalz.de/automarkt/

Kannst Du vielleicht die Farbe erkennen? Wenn nicht, rufe ich mal an.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#266668
Aw: Suche Prius II in Farbe 31.10.2014 14:25 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Leider nicht, die Anzeige ist ohne Bilder.

Zusätzlich ist noch Einparkhilfe vorne und Sitzheizung an Bord. Telefonnr. hier im Thread oder per PN?
flow
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Travel 06/2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#266669
Aw: Suche Prius II in Farbe 31.10.2014 14:37 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Bitte per Forenmail.

- PM an Egon senden

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#266672
Aw: Suche Prius II in Farbe 31.10.2014 16:01 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
@flow

Leider Silber. Danke für die Mühe.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267914
Aw: Suche Prius II in Farbe 11.11.2014 10:36 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Ein frisch inserierter Prius II Travel in der seltenen Kombination dunkelblau mit beigem Leder erschien mir einen Blick wert, obwohl der "Unfallfrei"-Vermerk im Inserat fehlt. Aufwand hätte ich dafür nicht getrieben, aber von München aus - das Auto steht in Augsburg - waren es überschaubare 23,50 Euro für ein "Bayern-Ticket" plus ein freier Nachmittag.

Selbst das hätte ich mir aber besser gespart. Zwischen Inserat und Wirklichkeit liegen Welten! Die Bilder und das Video im Inserat zeigen ein schönes Auto ohne sichtbare Gebrauchsspuren - nur zeigen sie leider nicht das Fahrzeug, das hier verkauft werden soll (oder alte Aufnahmen, als es noch neu war).

- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-pri...ergen/201252637.html

Angetroffen habe ich einen innen wie außen reichlich versifften Unfallwagen. In den Griffmulden der Türen liegt der Dreck von Jahren. Die Fußmatten wurden entfernt, ich ahne warum.











Das unpassende Lammfell-Verhüterli auf dem Fahrersitz dürfte das Leder darunter einigermaßen geschützt haben. Die sonstige Innenausstattung gehört gründlich gereinigt. Der Fensterheber-Schalter der Fahrertür ist erheblich abgeschabt, was bei diesem Kilometerstand merkwürdig ist.





Ein Satz Sommerreifen, vor Dreck nur so triefend, liegt ohne jeden Schutz direkt auf dem hellbeigen Teppich im Kofferraum und dem Leder der Rückbank. Wie kann man so etwas tun, wenn man das Auto noch verkaufen möchte? Für einen Unfallwagen sogar zu einem stolzen Preis (Händler-EK ohne Vorschaden 7.750 Euro).





Die Schalter einer nachgerüsteten Sitzheizung wurden in die Mittelkonsole gefrickelt (auf den Bildern im Inserat ist diese Stelle jungfräulich).





Auf eine tiefer gehende Besichtigung oder gar eine Probefahrt habe ich bei dieser desolaten Vorstellung verzichtet, ebenso auf das Sichten des Wartungsnachweises. Es würde mich aber wundern, wenn der Anbieter und ich unter dem Attribut "Scheckheftgepflegt" (so steht es im Inserat) das gleiche verstehen würden.

Nicht im Inserat erwähnt wird ein reparierter erheblicher Unfallschaden im Frontbereich rechts. Kotflügel, Tür und Stoßfänger sind neu. Die Spaltmaße sind im Großen und Ganzen ok. Unterschiede zu einem Neuwagen sind sichtbar, bis auf eine auffällige Stelle muss man aber danach suchen. Das Fahrzeug gilt als Unfallwagen, das wird auch so im Kaufvertrag festgehalten; im Inserat steht davon nichts.









Wohl nirgendwo wird soviel gelogen und betrogen wie im Handel mit Gebrauchtwagen, das ist allgemein bekannt. Mein sonst vorhandenes resignatives Verständnis für die in der Gebrauchtwagen-Branche üblichen Machenschaften hört aber bei diesem Auto auf.

Im Inserat den Status als Unfallwagen zu verschweigen ist eine Sache und leider üblich. Bilder eines sich in erheblich besserem Zustand befindlichen Autos zu veröffentlichen ist eine andere. Wohlgemerkt: Anbieter ist ein Toyota-Vertragshändler.

Prius II von Privat gesucht: KLICK

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267919
Aw: Suche Prius II in Farbe 11.11.2014 11:33 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  


Da wird ja einem echt übel. Hast du die 23€ zurück bekommen vom Händler? Ein Recht darauf hast du zumindest.

Ich hatte ein ähnliches Erlebniss, PII Bj. 2008 50.000 KM auf der Uhr. Die Karre war so verranzt und zerkratzt, von allem im Bereich der Türgriffe. Da war beim ersten Blick klar, dass er mindestens das doppelte oder dreifache auf der Uhr hatte. Auch ein Toyota Dealer. Ich vermute sie wissen oft selbst gar nicht was sie für Schätze als Anzahlung nehmen. Hauptsache verkaufen und Prämie kassieren, dann wird auch die Dreckschleuder vom Kunden genommen. Der Chef muss es ja nicht wissen

Nicht alle sind eben autofanatisch Egon, demensprechend ist auch der Umgang mit den Autos.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267922
Aw: Suche Prius II in Farbe 11.11.2014 11:42 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Ich würde mir nicht getrauen, ein solches verdrecktes Fahrzeug mit noch dem dicken Dreck der letzten Fahrt zum Verkauf anzubieten. Ein vor dem Verkauf aufgearbeitet Fahrzeug bringt einen höheren Ertrag. Das sollte eigentlich ein Händler wissen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267924
Aw: Suche Prius II in Farbe 11.11.2014 11:55 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
In der Tat, die Präsentation spricht nicht für einen sorgfältigen Umgang mit dem Fahrzeug. Zumindest die fehlende Aufbereitung ließe sich aber nachholen. Normale Gebrauchsspuren sind auch nicht das Problem, ist ja kein neues Auto.

Was jedoch nicht zu entschuldigen ist: Durch Verwendung falscher Bilder sowie den fehlenden Hinweis auf den Unfallschaden wird das Bild eines Autos vermittelt, das nicht dem zum Verkauf stehenden Fahrzeug entspricht. Das ist nicht akzeptabel und in meinen Augen Verarsche.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267949
Aw: Suche Prius II in Farbe 11.11.2014 15:22 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Au backe, echt übel. Das Inserat würde ich beanstanden, Autoscout & Co bieten ja entsprechende Instrumente. Wenn es bei einzelnen Anbietern häufiger vorkommt, werden sie irgendwann gesperrt...
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268010
Aw: Suche Prius II in Farbe 11.11.2014 23:37 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Auto präsentation davon leben die wirklich ? Wir waren da letzt beim grössten gebraucht Schwedenpanzer Verkäufer in Mainhattan. Die Autos die nicht in der offenen Halle standen sahen eigentlich okay aus (hatte ja auch vorher geregnet). Die Autos die aber in der offenen Halle standen waren sowas von eingestaubt - Lackschaeden haette man da garnicht erkannt. Der Herr über die ca 80-100 gebrauchten war auch sehr interessiert. Probefahrt war nicht mehr moeglich da er ja ab 13:00 Feierabend macht (wir waren um 11:30 da). Dieser freundliche Verkäufer hat dann unser Geld nicht gesehen. Unser Panzer wurde dann in Hannover gekauft war viel guenstiger als in Frankfurt und obwohl Toyota Haendler kannte er sich viel besser mit den Panzern aus . Beim kleinen vom Inhaber geführten Toyotahaendler sah jedes Auto frisch geputzt aus selbst die schon etwas aelteren....
Miass
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit AUG 2023 Tesla Model 3 LR RWD schwarz
04.03.2022- AUG 2023 weisser Tesla Model 3 LR AWD
01.09.2021-01.03.22 weisser Tesla Model 3 SR+

2011-2021 P2 2007 Facelift Sol Schwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268025
Aw: Suche Prius II in Farbe 12.11.2014 09:24 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Egon,
mir fällt das Attribut sittenwidrig ein, auch noch verharmlosend.

Diesen blauen Augsburger hatt' ich mir zuvor schon auf mobile.de geparkt. Augsburg liegt für mich im erweiterten Umfeld.
Werde ihn jetzt ausparken; danke fürs Angucken.

Ich suche latent auch nach einem P2 und werd mir demnächst eine Tabelle anlegen, in die ich eintrage, welche Du schon gesehen und verworfen hast.

Wenn ich je einen P kaufen sollte, den Du begutachtet hast und tatsächlich emfpiehlst, erstatte ich Dir pauschal die Augsburg-Kosten!

Gruß, Jens
kroebje
Beiträge: 451
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TOY ! TOY ! TOY !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268028
Aw: Suche Prius II in Farbe 12.11.2014 09:57 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Viele Händler verzichten im Vorfeld auf die Aufbereitung. Was an sich nicht schlecht ist. Dann sieht man was man kauft. Bei einem frisch polierten Wagen sieht man die Lackschäden nicht. Wenn der Innenraum auch noch gemacht wurde ist es eigentlich ganz schlecht. So kann man nur erahnen wie mit dem Auto umgegangen wurde.

Sauber muss der Wagen trotzdem sein. Und die Beschreibung muss stimmen, da hat Egon wirklich recht.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...19202122232425...28
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar