Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche Prius im Eintausch mit einem Corolla Verso
(4 Leser) hybrid, illusion, m16, (1) Besucher
Du suchst einen gebrauchten Hybriden - von Privat an Privat, mit nachvollziehbarer Vorgeschichte? Hier ist der richtige Ort für Dein Kaufgesuch.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Suche Prius im Eintausch mit einem Corolla Verso
#164600
Suche Prius im Eintausch mit einem Corolla Verso 21.06.2012 18:13 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hallo ihr alle,
ich suche einen Prius, da ich ein Automatikfahrzeug benötige. Es gibt auf dem Markt unzählig viele, aber nach meinem letzten Gang über den Hof eines Toyota Händlers habe ich meine Entscheidung gefällt - es soll ein Prius II werden. Das Dumme an der Sache ist nur, mein jetziger Wagen, ein sehr schöner Corolla Verso Exekutive. Im Eintausch bekomme ich zu wenig für ihn.
Hat jemand von Euch eine Idee oder einen Tip???

Liebe Grüße
Norbert
Nobbi
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164605
Aw: Suche Prius im Eintausch mit einem Corolla Verso 21.06.2012 20:08 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Was heißt zu wenig dafür bekommen?

Schau mal hier nach:
www.dat.de/fzgwerte/index.php?jsessionid...835C1AB6CE6F839F34D9

Gib sämtliche Daten ein und sie , wie dein Auto angekauft werden sollte.
Zahlt der Händler deutlich drunter, dann einfach ab zum Nächsten.
Kleiner Tipp, einfach vorher mal sehen, was da als Gebrauchtwagen so rumsteht. Steht "dein" Modell da schon in vierfacher Ausführung rum, ist es eher schlecht. Hat er so ein Modell nicht da (und der CV Executive ist schon ein begehrtes weil gut ausgesattetes Modell- ich hatte bis vor 2 Wochen auch einen 2008er), dann kann er schon in etwa diesen DAT Wert zahlen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164626
Aw: Suche Prius im Eintausch mit einem Corolla Verso 21.06.2012 23:57 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
mein tip- privat verkaufen und dann in ruhe einen prius aussuchen. wenn man ausweichautos hat, geht das. ansonsten halt andersrum.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164652
Aw: Suche Prius im Eintausch mit einem Corolla Verso 22.06.2012 16:44 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Danke für Eure Antworten,
habe es privat versucht ihn zu verkaufen, vielleicht stören die 177 Diesel Pferdchen. Es kommen aber sogar Schecks per Post von irgendwelchen Interessenten - da habe ich keine Lust zu. Schade so ein schönes Auto, aber doch schwer zu verkaufen.
Norbert
Nobbi
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164653
Aw: Suche Prius im Eintausch mit einem Corolla Verso 22.06.2012 16:48 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Nobbi schrieb:
habe es privat versucht ihn zu verkaufen, vielleicht stören die 177 Diesel Pferdchen.

Hallo Norbert,

das ist der D-Cat, gelle? Kein Wunder, dass der sich nur schwer verkauft. Wenn die Käufer sich informieren, werden sie schnell feststellen, dass Toyota viel Huddel mit diesem Motor hat, auch wenn sie sehr kulant sind.

Ich kann ein Lied davon singen, fahre ihn ebenso.

Gruss,
Cosimo
Cosimo
Beiträge: 226
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII 2012 Executive, schneeweiss
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164655
Aw: Suche Prius im Eintausch mit einem Corolla Verso 22.06.2012 16:53 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

mein Händler hat meinen Corolla VersoV Bj. 2006 177PS mit 105Tkm für 8000EUR in Zahlung genommen.

Das war das von allen Händlern beste Angebot für das Modell.

mad

PS: Musste im dafür natürlich noch einen P+ abnehmen!
mad61
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ TEC-Edition


Corolla Verso - 2.2 D-CAT Sol bis 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164761
Aw: Suche Prius im Eintausch mit einem Corolla Verso 23.06.2012 20:13 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hey,
ich glaube das Unterturige Fahren macht den neuren Diesel zu schaffen. Ich habe in den letzten 1,5 Jahren 25000 km gefahren und bin mit dem Corolla äüßerst zufrieden. Sogar die Sitze sind für mich angenehmer als in einer E-Klasse.
Mein Toyota Händler wollte mir 9500,-€ geben, im Eintausch mit dem Prius Bj 2005, 68000km + 500€; - bezahlt habe ich mit Einbau einer Standheizung 17600. BJ 2006 56000 km.
Ich werde ihn wohl behalten und auf den Prius verzichten, denn: was für ein Wertverlust!!!
Nobbi
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar