Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche Prius 3 Navi
(2 Leser) Trunks, (1) Besucher
Gesuche rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Suche Prius 3 Navi
#617464
Suche Prius 3 Navi 21.08.2020 16:14 - vor 9 Monaten, 4 Wochen  
Hallo.
Nach dem Umstieg von meinem P2 auf einen P3 vermisse ich das zentrale Touchdisplay doch mehr als gedacht.
Ich habe im Internet gelesen dass man das Standardradio wohl einfach gegen die Variante mit Navigationssystem tauschen kann. (Plug n Play). Natürlich braucht man dann noch die GPS Antenne.

Neben dem Navi, der moderneren Optik würde mich weiterhin die Funktion weitere Verbrauchsdaten anzeigen zu können sehr reizen.

Falls jemand ein gebrauchtes Prius 3 VFL Navi abzugeben hat, kann er sich gerne melden.

Über Hinweise zum Umbau wäre ich auch dankbar.
Z1ege
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617472
Aw: Suche Prius 3 Navi 21.08.2020 16:52 - vor 9 Monaten, 4 Wochen  
Also bevor ich mir so einen altes, langsames und pixeliges original Navi einbauen würde, würde ich an deiner Stelle eher zu einem Android Radio raten.
Worauf du allerdings verzichten musst sind die Verbrauchswerte. Diese bekommst du allerdings eh oben im Display angezeigt.

Habe dieses Radio selber und bin sehr zufrieden damit.

Android Radio

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2020 16:53 von hoffeck.
Prius III 10/09 Oxygenblue
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617485
Aw: Suche Prius 3 Navi 21.08.2020 17:34 - vor 9 Monaten, 4 Wochen  
Die Option mit dem Android Navi habe ich auch schon im Internet gesehen. Von der Optik sind die sehr ansprechend.
Ich muss allerdings zugeben, dass mir die Sache mit den Verbrauchswerten doch am wichtigsten wäre.
Z1ege
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617491
Aw: Suche Prius 3 Navi 21.08.2020 18:11 - vor 9 Monaten, 4 Wochen  
Beim VFL zeigt das Navi keine Verbrauchswerte an, die ganzen "Hybrid-Spezifika" finden ich nur auf dem kleineren Display oben.

Wenn du aber ein Android-Radio mit Hybrid Assistant einbaust, bekommst du die mit Abstand ausführlichsten Verbauchswerte aufm Radiodisplay angezeigt.

Ansonsten würde ich auch nicht zum originalen Navi raten, das Ding ist langsam, hat keine internetbasierte Stauführung und Kartenupdates kosten 250 EUR.

Grüße,

Fabian
hybrid
Beiträge: 457
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2020 18:12 von hybrid.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617499
Aw: Suche Prius 3 Navi 21.08.2020 20:12 - vor 9 Monaten, 4 Wochen  
Hallo,
mein Vorschlag, suche das festplattenbasierte Navi TouchPro aus dem EXE. Am besten FL variante (nach 04/2012)hatte ich. Vom Touch&Go Finger lassen.
Gruß Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 358
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617542
Aw: Suche Prius 3 Navi 22.08.2020 08:20 - vor 9 Monaten, 4 Wochen  
Ja, festplattenbasiert, Update schön teuer und umständlich.
harzbube
Beiträge: 12342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617792
Aw: Suche Prius 3 Navi 23.08.2020 16:10 - vor 9 Monaten, 3 Wochen  
Ich habe mir die Option mit dem Android Navi nochmal genauer angesehen, da das originale Navi anscheinend nicht zu bekommen ist (zu einem vernünftigen Preis).
Das mit dem Hybrid Assistant sieht eigentlich auch ganz interessant aus. Dazu braucht man noch einen OBD Adapter sicherlich?

Ich bin bei der Recherche nur über verschiedene Aussagen zur Boot-Zeit gestoßen. Den Punkt hatte ich erst gar nicht auf dem Schirm. Da die Technik mit einem Android Smartphone vergleichbar ist, hört sich das allerdings logisch an.
Wie sieht es denn bei der Nutzung aus? Ist das Radio relativ schnell da oder muss man da noch eine Minute warten bis sich etwas tut?
Z1ege
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617798
Aw: Suche Prius 3 Navi 23.08.2020 16:19 - vor 9 Monaten, 3 Wochen  
Wegen Hybrid Assistant musst aufpassen. Bei manchen Radios ist es nicht möglich andere Bluetooth Geräte erfolgreich zu koppeln außer Telefone.

Was das Startverhalten angeht, lässt sich das so einstellen, dass das Gerät erst nach 30 Minuten nach dem ausschalten des Fahrzeuges das Radio ganz herunter fährt und danach komplett neu bootet. Das ist für kurze Stopps von Vorteil.
Du kannst das Gerät aber auch so einstellen, dass es nie komplett runter fährt und so immer sofort an ist.
So habe ich das eingestellt.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III 10/09 Oxygenblue
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617805
Aw: Suche Prius 3 Navi 23.08.2020 16:58 - vor 9 Monaten, 3 Wochen  
Ok dann passt das ja eigentlich. Sofern es dann nicht den kleinen 12V Akku leer saugt.

Gibt es bei den Radios so viel Auswahl?


Es würde wenn dann nur so eines mit den entsprechenden Tasten im richtigen Design in Frage kommen.
Wie dieses:

hoffeck schrieb:

Habe dieses Radio selber und bin sehr zufrieden damit.

Android Radio

Gruß Mario
Z1ege
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617806
Aw: Suche Prius 3 Navi 23.08.2020 17:03 - vor 9 Monaten, 3 Wochen  
Also wenn das Auto nicht nur Wochen lang rum steht und regelmäßig gefahren wird, gibt es da keine Probleme.
Ich habe zwar den Ruhestrom des Radios nicht gemessen, aber wenn ich die Batteriespannung beobachte, passiert da auch nach 2-3 Tagen Standzeit nicht viel.

Was Hybrid Assistant angeht, da klappt die Bluetooth Verbindung mit dem Dongle nicht, aber auch nicht mit meinem Solarladeregler.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III 10/09 Oxygenblue
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987