Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[Erledigt] Rücklicht-Einheit PII links ab 2006
(1 Leser) (1) Besucher
Gesuche rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: [Erledigt] Rücklicht-Einheit PII links ab 2006
#536965
[Erledigt] Rücklicht-Einheit PII links ab 2006 28.05.2019 12:40 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
Hallo Priusfreunde,
ich suche eine Rücklichteinheit für meinen P2 auf der linken Seite mit hellem Glas im oberem Bereich. Weiß jemand, ob die amerikanische Version die gleichen Lampen/Stecker besitzt? Ist das Glas separat austauschbar? Sind die früheren Versionen (dunkles Glas oben) 1:1 auswechselbar? Diese Modelle sind ja reichlich angeboten...
vielen Dank für eure Antworten oder Angebote
lines3
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2019 14:13 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537010
Aw: Rücklicht-Einheit PII links ab 2006 28.05.2019 16:19 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
Viel Glück mit dem Gesuch.

Links dürft amerikanisch nicht passen, da in EU eine Nebelschlußleuchte ist, wo in USA ein zweiter Rückfahrscheinwerfer verbaut ist.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15502
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537022
Aw: Rücklicht-Einheit PII links ab 2006 28.05.2019 16:43 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
Nee, beim US-P2 sitzt da unten nur das Schlusslicht, Rückfahrscheinwerfer sitzt beidseitig 'ne Etage höher.
Stimmt aber sonst schon, US und EU-Leuchten sind unterschiedlich und können nicht umgebaut werden. Das Gehäuse ist zudem verschweißt, die Abdeckscheibe lässt sich also nicht zerstörungsfrei tauschen.
Leuchten vom VFL sollten aber m.W. 1:1 passen.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 7877
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537025
Aw: Rücklicht-Einheit PII links ab 2006 28.05.2019 16:54 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
Ich fahr in meinem FL Leuchten ausm VFL. Glaube nicht dass da was für geändert werden musste, waren aber schon drin als ich ihn (gebraucht) gekauft hab.
freaktuner
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Prius II EZ 02/2008 seit 03/2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537210
Aw: Rücklicht-Einheit PII links ab 2006 29.05.2019 13:26 - vor 3 Wochen, 5 Tagen  
Hallo,

sind teilweise LED's der Bremsleuchte defekt?
Oder sonstiger Schaden?
Ich habe noch eine Rückleuchte links VFL (also obenr klar) rumliegen.

Gruß
Bastian
bfroeba
Beiträge: 572
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537349
Aw: Rücklicht-Einheit PII links ab 2006 30.05.2019 06:24 - vor 3 Wochen, 4 Tagen  
vor FL = oben schwarz
FL = oben klar
freaktuner
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.05.2019 06:25 von freaktuner.

Prius II EZ 02/2008 seit 03/2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537425
Aw: Rücklicht-Einheit PII links ab 2006 30.05.2019 12:49 - vor 3 Wochen, 4 Tagen  
Hallo bfroeba,
meiner ist aus 2008 und hat Bremslicht mit Klarglas. Glasbruch ist der Defekt. Aus deiner Beschreibung geht das nicht genau hervor??
Wenn es das Richtige ist mach mal ein Angebot mit Versand. Ich habe zwar ein Teil aus dem Netz (autopart24.eu), aber man kann nie wissen...sind recht rar für 2006-2008
viele Grüße aus Hamm/NRW
lines3
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538326
Aw: Rücklicht-Einheit PII links ab 2006 03.06.2019 11:58 - vor 3 Wochen  
Sorry, am WE noch mal nachgesehen, meiner hat oben schwarze Bremslichter!
bfroeba
Beiträge: 572
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539681
Aw: Rücklicht-Einheit PII links ab 2006 09.06.2019 09:43 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Hallo und schöne Pfingsten,...
erworben habe ich von autoparts24.eu ein aktuelles Rücklicht mit Klarglas aus Schweden für akzeptable 85 € inkl. Sind momentan recht rare Gebrauchtteile. Habe mal versucht das Glas vom defektem Rücklicht vom Lampenträger zu trennen. Soll sich durch Vorwärmen im Backofen bei 40-50 Grad lösen lassen und mit Austauschglas (60-85 E) reparieren. Muss beim Versuch aber feststellen, dass Material ist sehr empfindlich und wird schnell bröseln, weil es ja auch schon älter ist...
Nebenbei mal eine Frage: hat jemand schon Erfahrungen mit Austauschteilen aus ABS-Kunststoff z.B. Stoßstangen-Schürzen?
lines3
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987