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ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen?
(7 Leser) DanielAC, Francek, grisu69, illusion, Jenni, m16, (1) Besucher
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THEMA: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen?
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#338466
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 26.05.2016 13:46 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Bei mir sind es auch 46 grad.Dann geht die Anzeige sehr schnell auf 76-78.bleibt nicht auf 78 still stehen.
gaesch
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#338882
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 29.05.2016 00:16 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
so! der Spoofer ist da ! der Erste Tag "Praxis" !

und die erste Frage:
Der Spoofer bootet sehr langsam.
hat den schon mal jemand an Dauerplus angeschlossen ?

Seit ich mit dem Prius unterwegs bin, merke ich erst, wie selten man am Land mal 10 Sekunden wirklich steht
Bisher mache ich bewusst Pause, weil die Starttemperatur korrekt, also zu niedrig, war.
Nachdem der Spoofer dann im Dienst ist, will der Motor nicht mehr ausgehen, und ich muss einen Zwangsstop machen, zum S4 Übergang.

Ideal wäre es also, wenn der Spoofer durchlaufen würde.

Ist am Keeless - Schalter ein Dauerplus ?
Den würde man ja eh ausschalten, wenn man den Wagen 4 Wochen stehen lässt.
frankenfrank
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#338884
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 29.05.2016 01:23 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
???
Mein ECT-Spoofer bootet nicht. Ich kann das sogar nachvollziehen, ist es doch kein Computer sondern eigentlich nur ein analoges Teil das die Spannung misst, vergleicht und dann bei Bedarf mittels +12V Versorgung entsprechend anpasst. Das dauert vielleicht 1 Sekunde.

Oder wir haben doch ein anderes Gerät gekauft?

Gruss alupo
alupo
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Gruß alupo

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#338894
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 29.05.2016 08:27 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Kann es sein, dass der Spoofer falsch angeklemmt ist??
Zottel
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#338926
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 29.05.2016 10:44 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
halte ich für ehr unwahrscheinlich.

Mein "Problem" stellt sich wie folgt dar:

1.) Nach kurzer Fahrt (ScanGauge Anzeige 76°) den Prius abschalten.
2.) Prius einschalten.
3.) Ready kommt, Scangauge kommt nach einigen Sekunden, und zeigt z.B.56°C an.
4.) der Spoofer nimmt die Arbeit auf, und die Temperatur springt auf 76°.

Problem: Das system ist in Stage 3a und will nach Stage 4 wechseln.

Wäre beim Einschalten schon 76°C gewesen, wäre das System in Stage 4 gestartet.

PS: solange "EV-Mode" drücken, hilft nicht.
frankenfrank
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#338936
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 29.05.2016 13:49 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
ok, beim P2 ist das mit dem Stageübergang bekannterweise noch etwas umständlicher im Vergleich zu meinem P3.

Da könnte Dauerplus, evt. in Kombination mit einer Zeitabschaltung nach 2 Stunden vielleicht eine sinnvolle Ergänzung sein. Ein einfacher Transistorverstärker (keine Gegentaktschaltung) deren Eingang sehr hochohmig ist und über einen Widerstand in Reihe mit einer Diode einen Elko aufläd am Eingang 2-3 Stunden ein Plus Signal liefert. Damit schaltet der letzte Transistor durch und liefert dem Spoofer die 12V Betriebsspannung, solange der Elko die Spannung halten kann (2-3 Transistoren, ein paar Widerstände, ein Elko und eine Diode, das wärs...). Was meinen die anderen P2-Fahrer?

Gruß alupo
alupo
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#338943
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 29.05.2016 15:03 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
frankenfrank schrieb:
Problem: Das system ist in Stage 3a und will nach Stage 4 wechseln.

Wäre beim Einschalten schon 76°C gewesen, wäre das System in Stage 4 gestartet.

Für mich klingt das normal. System startet, ECT fälscht (=gaukelt Stage 3 vor) und dann erfolgt der Stageübergang nach 4. Alles bestens, oder nicht?

LG
Klaus
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#339158
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 30.05.2016 20:38 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Ja und nein.
Lieber wäre es mir, wenn er in Stage4 starten würde.
Dafür muss aber der Spoofer vor dem Motorsteuergerät schon Wach sein.

Der Spoofer zieht rund 2 mA.
Wenn man die LED runter nimmt schätze ich 1mA.
Den würde ich einfach durchlaufen lassen.
frankenfrank
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#340827
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 09.06.2016 09:53 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hatte nochmal mit Winston kontakt.
Des Rätsels Lösung:
der Spoofer wartet bewusst 10 sec, bevor er aktiv wird.
Damit soll sichergesteltl werden, das die ECU den Temperatursenser beim Einschalten prüfen kann, und keinen Fehlercode wirft.

Außerdem hängt der Spoofer an einer 5V versorgung !
frankenfrank
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#355940
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 05.09.2016 11:05 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
hi,
habe gerade
winstonchin@bellsouth.net
angemailt wegen einem ECT Spoofer.

wer möchte kann gerne mitbestellen.

gruss marc
sectaur
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#356968
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 12.09.2016 15:49 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hmm, irgendwie habe ich das Gefühl wieder Pech zu haben. Der erste Spoofer kam bei mir nicht an, der zweite sehr sehr spät und lag als einziger von den Bestellern vor einem Jahr beim Zoll. Nun glaube ich, dass mein Spoofer gar nicht funktioniert.

Ich habe nie einen wirklichen Unterschied im Verbrauch gespürt und seid dem ich das Scangauge eco angeschlossen habe und die Wassertemperatur verfolgen kann, sehe ich auch keinen Einfluss. Der Temperaturbereich zw. 36 u. 76°C läuft normal durch. Dort müsste ich doch den Einfluss sehen, oder? Wer kann das mit der Verwendung von einem Scangauge bestätigen?
Mein Gauge hat auch noch nie geblinkt, ich hätte damals schon misstrauisch werden sollen.

Ich kontrolliere auch noch mal den Anschluss, der muss ja stimmen.
blueandrew
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Letzte Änderung: 12.09.2016 15:52 von blueandrew.
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#356978
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 12.09.2016 16:36 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Seit ich den Spoofer angeschlossen habe sehe ich mit dem SGII keine Kühlwassertemperatueren mehr die im Bereich von 47°C bis 75°C liegen, d.h. nach 46°C folgt direkt 76°C. Ich denke dass es genau so sein sollte.

Wenn Du Dir über die verwendeten 3 Anschlußkabel sicher bist (?) kann es nur noch ein Kontaktfehler von zumindest einem der 3 Kabeldiebe sein oder Dein Teil ist wirklich kaputt. Letzteres würde ich fast ausschließen.

Ich würde an Deiner Stelle zuerst das Anschlußteil frei legen (d.h. die Toyota Steckerabdeckung unter der sich die Stromdiebe und der Spoofer befinden) und überprüfen ob der ECT-Spoofer an die richtigen Kabel (Farben, ich las, dass z.B. auch der Auris zumindest teilweise eine andere Steckerbelegung hat als der Prius 3 obwohl es der gleiche Motor/Inverter/Steuergerät ist; sieht von außen für mich als Laie 100%ig gleich aus) angeschlossen wurde. Auch würde ich noch einmal eine optische Überprüfung vornehmen, d.h. insbesondere ob die 3 Kabel zum Spoofer auch abisoliert in dem Stromdieb stecken. Dannach würde ich den Motor auf KWT von ca. 65°C bringen und das SGII so hinlegen, dass Du es bei geöffneter Motorhaube die Temperaturanzeige damit sehen kannst. Im Ready-Zustand würde ich bei allen 3 Stromdieben an den Anschlüssen für den Spoofer wackeln bzw ziehen und drücken. Aber eher nicht direkt oder mit nur wenig Kraft an den originalen Kabeln die zum Stecker führen.

Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß alupo
alupo
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Gruß alupo

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#360969
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 06.10.2016 12:07 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Die Kabeldiebe habe ich jetzt geprüft, sieht eigentlich alles richtig aus. Geöffnet habe ich die Kabeldiebe aber noch nicht. Vielleicht habe ich diese aber an die falschen Kabel geklemmt?
Hat jemand die Einbauanleitung für den P2 zur Hand , ich habe meine nicht gefunden.

@alupo: Danke für die Beschreibung des strukturellen Vorgehens!
blueandrew
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#361000
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 06.10.2016 15:50 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
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kurzer gruss

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#361168
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 07.10.2016 18:16 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Danke für das Video, dir gelang das Einbau scheinbar einfacher als mir.
Ich habe die Anschlüsse noch einmal überprüft und festgestellt, das die Masse nicht reicht verbunden war. Beim Test leuchtete der spoofer und der Motor ging bei 44 Grad (Anzeige Scangauge eco, cWt) aus, ohne dass das hektische blinken begann. Die Temperatur stieg danach nicht weiter. Als Spannung liegen 5V an, bei 44 Grad am Temperatursignal ca. 1,2V.

Zeigt das Scangauge eco nicht die Temperatur wie das Scangauge ll an?
Blinken die neueren spoofer nicht mehr?
blueandrew
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