Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen?
Gesuche rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 1...6789101112...14
THEMA: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen?
*
#307584
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 13.11.2015 23:06 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,
ich weiß nicht ob schon irgendwo geschehen, aber könnte mal jemand den Kontakt zu Winston hier niederschreiben?


Gruß
tomot
tomot
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.11.2015 23:07 von tomot.
Prius+ Life / 10.2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307603
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 14.11.2015 09:28 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
blueandrew schrieb:
Ich darf zum Zoll! ... Wie war das bei den anderen, die zum Zoll mussten (Micha?)?
Ich war nicht beim Zoll. Der dicke Briefumschlag lag einfach im Briefkasten. Darauf prangte der übliche grüne Aufkleber "Zollamtlich abgefertigt. Hauptzollamt Hamburg" (oder so ähnlich, ich finde den Brief nicht mehr). Winston hatte außen auf dem Brief den Inhalt und Wert richtig angegeben. Deshalb kann ich gar nicht verstehen, warum Du nun zum Zoll mußt. Die von der Post verlangten 28,50 € sind im Vergleich zum Wert ja Abzocke. Ich würde auch selbst zum Zoll fahren, selbst wenn das bei meinem Stundensatz ein noch größeres Verlustgeschäft wäre.
Gruß, Micha
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307606
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 14.11.2015 09:41 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Wie Micha bekam auch ich schon vor Wochen (siehe mein Kommentar) meinen ECT-Spoofer einfach per Erief.

Seltsam, dieses Unterschiedliche Verhalten würde ich mir erklären lassen.

Gruss alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2015 09:42 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307617
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 14.11.2015 12:39 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Jeso85 schrieb:
Mir geht es eher um die Kabelfarbe und die Belegung am Stecker, hier habe ich schon unterschiedliche Stromläufe aus den USA gesehen.
Sobald die Klemmen für Auris 1 & 2 klar sind bestell ich mir auf jeden Fall den Spoofer.
Das in diesen beiden Bildern nicht gezeigte rote Kabel für den Spoofer ist die Spannungsversorgung der Spooferelektronik. Das Kabel ist bei meinem P3 vFL rot.

Wenn Du den Spoofer deaktivieren willst musst Du ja nur eines der beiden Datenkabel (beim P3 violet und braun) per Schalter unterbrechbar machen. Wo liegt das Problem?
Ich habe nochmal die CD von Winston durchforstet und er hat sicher nichts dagegen wenn man das hier noch einmal bekannt macht:
1) Winston links:
priuschat.com/threads/ect-adjuster-on-gen3-prius.96087/
priuschat.com/threads/yet-another-thermi...hack-for-gen3.76906/
priuschat.com/threads/gen3-warming-up-stages.76501/
priuschat.com/attachments/gen-iii-stages...e-diagram-png.25914/
priuschat.com/attachments/gen-iii-stages...ram-rev-2-png.26047/
priuschat.com/threads/hsd-behaviour-duri...rming-stages.102546/
2)Winston-Anschlußbild als pdf:
3)die doc-Einbauanleitung kennst Du vermutlich.
Die Steckerbelegung ist von unten, d.h. die 3 anzuknabbernden Kabel sind von vorne betrachtet links.Aus dieser Anleitung die Steckerkontakte:

Ich kriege weder die pdf noch die doc Datei nicht hochgeladen, sorry. Aber vielleicht hat ein anderer die Winston-Dateien...

Gruß alupo
Dateianhang:
Dateiname: ECT_Gen3.pdf
Dateigröße: 10767
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2015 13:16 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307620
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 14.11.2015 12:55 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
doc
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2015 13:03 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307635
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 14.11.2015 19:14 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
.doc und .docx bis 2 MB Dateigröße sind zum Upload freigegeben, ich habe das soeben noch einmal überprüft. Komisch.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77364
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307647
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 14.11.2015 21:25 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
alupo schrieb:Ich habe nochmal die CD von Winston durchforstet [...]Eine CD von Winston? Wo kommt die her? Meinem Spoofer lag keine bei.
freifallspoiler
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Pruis2 EZ2009 mit Elektrofango (Sitzheizung) im Dauerbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307652
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 14.11.2015 22:48 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
freifallspoiler schrieb:
alupo schrieb:Ich habe nochmal die CD von Winston durchforstet [...]Eine CD von Winston? Wo kommt die her? Meinem Spoofer lag keine bei.War nicht mehr darauf als im Internet bei priuschat schon gepostet. 2 der ca. 5 Dateien habe ich hier schon gepostet, die word Datei klappte nicht, ich werde es aber nochmal probieren falls gewünscht.

Gruss alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307698
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 15.11.2015 15:31 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
alupo schrieb:
alupo schrieb:2 der ca. 5 Dateien habe ich hier schon gepostet, die word Datei klappte nicht, ich werde es aber nochmal probieren falls gewünscht.Das wäre sehr nett, ich hatte von der Word Datei nämlich nur einen Ausdruck im Paket - nicht so wirklich praktisch die Links dort abzutippen...
freifallspoiler
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Pruis2 EZ2009 mit Elektrofango (Sitzheizung) im Dauerbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307705
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 15.11.2015 17:19 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Links abtippen? Bei der Lieferung von Winston war doch alles dabei. Mehr Dokumente habe ich nicht benötigt, um die drei Leitungen im Prius zu finden und mittels der guten Schneidklemmverbinder anzuzapfen. Auf dem beigelegten Blatt wird auch noch erklärt, wofür der Kabelbinder ist und was die Blinkerei der LEDs bedeutet. Alles ganz einfach.
Gruß, Micha
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307706
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 15.11.2015 17:22 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ja, das Gerät war anhand der Anleitung auch schnell eingebaut. Ich bin halt ein neugieriger Typ, der sich gerne tiefer in die Sache einliest.
freifallspoiler
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Pruis2 EZ2009 mit Elektrofango (Sitzheizung) im Dauerbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307718
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 15.11.2015 20:08 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
freifallspoiler schrieb:
Ja, das Gerät war anhand der Anleitung auch schnell eingebaut. Ich bin halt ein neugieriger Typ, der sich gerne tiefer in die Sache einliest.Die word-Datei hat vermutlich wegen der Bilder 3.131 kB und liegt damit deutlich über der Forumsgrenze.

Die mit LibreOffice ist 5.032 in das pdf-Format umgewandelte word-Datei hat jetzt nur noch 1.498 kB .

Gruß alupo
Dateianhang:
Dateiname: ECT_SPOOFER_GEN3_INSTALLATION.pdf
Dateigröße: 1533425
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2015 19:38 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307786
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 16.11.2015 19:02 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
So, nun habe auch ich meinen spoofer (*applaus*).

Ich durfte auf die Ersatzlieferung von Winston* noch 6,36€ an Umsatzsteuer bezahlen, die Wertgrundlage war mit 38$ inkl. Versand über 22€ (steuerfrei). Warum es in Berlin nicht klappt, was anderswo ging weiß ich nicht. Eventuell liegt es daran, dass Winston die Beschriftung des Inhalts über die Ecke geschrieben hat.

Die nächste Herausforderung ist der Einbau. Die Dunkelheit lässt diesen nicht in der Woche zu, sodass ich erst am Wochenende dazu komme.

Jetzt ist meiner Beobachtung nach nur noch Erics Lieferung offen. Danach bzw. schon jetzt könnte man hier mal ein wenig das technische von der kaufmännischen Abwicklung trennen.

* Wo die erste Lieferung abgeblieben ist, bleibt ein Rätzel. Ich vermute, dass sie auf den Weg zu Winston ist. Der Post traue ich zu, mir keine Mitteilung geschickt zu haben. Nach meinen negativen Erfahrungen müsste man das Unternehmen eigentlich nicht mehr beauftragen.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307818
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 16.11.2015 21:03 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Zoll oder nicht ist Glückssache! Ich kann mir auch vorstellen, dass die erste Lieferung beim Zoll hängen blieb und die Benachrichtigungskarte nie ankam. Das hatte ich auch mal bei einer Lieferung aus China.
freifallspoiler
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Pruis2 EZ2009 mit Elektrofango (Sitzheizung) im Dauerbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307862
Aw: ECT spoofer, möchte jemand mitbestellen? 17.11.2015 09:23 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
freifallspoiler schrieb:
Zoll oder nicht ist Glückssache! Ich kann mir auch vorstellen, dass die erste Lieferung beim Zoll hängen blieb und die Benachrichtigungskarte nie ankam. Ja, genau das meinte ich. Neulich kam ein Paket von DHL nicht an und die Straße in der Zoll angesiedelt ist, war auch noch falsch geschrieben. Klinkt kleinlich, aber passt zum Gesamteindruck der Post.

Aber hey, ich denke mir jetzt, bald ist der Spoofer eingebaut und ich habe Spaß daran.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6789101112...14
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar