Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...1011121314151617
THEMA: Jetzt wird es eng für Daimler
#566259
Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 08.11.2019 19:35 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Letztlich schlägt die Untätigkeit und Unfähigkeit der deutschen Autobauer der letzten Jahrzehnte durch. Entwicklung komplett verpennt und jetzt muss man -meist allein- viel Geld verbrennen, um mit dem Osten mithalten zu können. Den Rest wird der Trump am 15ten besorgen.
Viele Häuptlinge und zu wenige Indianer, die Strukturen unflexibel, wie bei Continental, Michelin, Bosch. OK, Bosch will mit Stacks die Kurve kriegen. Guten Morgen Deutschland in der Zukunft.
haarthhoehe
Beiträge: 798
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 3,25 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566287
Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 08.11.2019 21:08 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Ja, da muss ich Dir voll Recht geben! Aber es ist ja nicht nur die Untätigkeit und Unfähigkeit der Autobauer. Selbiges gilt doch schon überall - fehlende Großinvestionen durch die Politik der schwarzen Null (oder sollte ich besser sagen durch die schwarz-roten Nullen). Konzeptlosigkeit, Unfähigkeit, Korruption, Schlamperei, siehe BER, Stuttgarter Bahnhof, Deutsche Bahn usw..

So geht es seit Jahren dahin, wir sind, bzw. Deutschland ist auf dem absteigenden Ast!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 2440
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2019 21:09 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566810
Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 11.11.2019 08:29 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Wenn ich mir diese pannen-getriebenen Großinvestionen anschaue, dann habe ich keine Lust auf noch mehr Großinvestionen. Da kann man das Geld ja gleich verbrennen.
autoscooter
Beiträge: 289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plugin (EZ 4/2013) seit 13.1.2018, Benzin: Strom:
Prius II (EZ 10/2004) 2/2010 - 1/2018, ca. 5 l / 100km, Gesamtkosten 21,7 Ct/km (incl. Wertverlust, Steuer, Versicherung, TÜV, Werkstatt, Reifen, Benzin)
davor: Toyota Previa, Opel Rekord, Opel Kadett
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nagelst du noch oder schnurrst du schon?"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567601
Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 15.11.2019 12:36 - vor 5 Tagen, 19 Stunden  
Zitat:
Die große Zetsche-Katastrophe: Probleme bei Daimler sind viel schlimmer als gedacht

Bis 2022 muss Daimler seine Personalkosten um rund 1,4 Milliarden Euro reduzieren: Eine Milliarde Euro sollen bei Mercedes-Pkw, 100 Millionen Euro bei Mercedes-Vans und 300 Millionen Euro bei Daimler-Trucks eingespart werden.

www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/gast...cht_id_11352186.html


Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1011121314151617
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987