Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 29.06.2018 10:57 - vor 5 Jahren, 10 Monaten
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Im Falle des Abgasskandals kann man nur angegriffen werden, wenn man auch angreifbar ist und daran gibt es wohl keinen Zweifel mehr.
Es ist ein äußerst schlechtes Verteidigungskonzept eines Betrügers, der sich ungerecht behandelt fühlt, weil es auch andere Betrüger gibt, die nicht angeklagt werden.
Vor allem, wenn es der Betrüger ist, der immer von sich behauptete, die besten Produkte von allen zu liefern.
Welche deutschen Autokonzernnamen jetzt mit Betrüger gemeint sein können, überlasse ich euch. Viele werden es nicht sein, bei denen es nicht angebracht ist .
eppf
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Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 29.06.2018 11:45 - vor 5 Jahren, 10 Monaten
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1. Auch ich bin der Meinung, daß es außerhalb von priusfreunde.de mind. 90% der Menschen nicht interessiert.
2. Ja, andere Hersteller haben es vielleicht nicht so übertrieben. Die Software dürfte aber weltweit aus nicht so vielen Federn stammen. Deshalb habe ich eher die Theorie, daß mit diesem extremen Betrug die "Clean-Diesel"-Technologie etwas exklusiver für die mitteleuropäischen Konzerne, noch extremer für die dt. Hersteller, gehalten werden sollte, damit sie ihren "Vorsprung" demonstrieren konnten.
3. Bitte sagt nicht immer, daß alle ein Thermofenster hätten. Ja, alle Hersteller nutzen zusätzliche Benzineinspritzung, um Ventile und Kat zu kühlen, aber nicht bei allen Modellen.
Der P2 hat kein Thermofenster, kein Leistungsfenster, gar nichts.
Auch bei Tachoanzeige 180 oder 181 läuft er relativ sauber mit Lambda 1 und begrenzt die Leistung des Verbrenners auf 78 PS. Es gibt nicht mal einen open loop bzw. eine Vollastanreicherung, gar nichts! Es geht also auch anders!
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seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 29.06.2018 12:01 - vor 5 Jahren, 10 Monaten
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autogasprius_berlin schrieb:
[/b] Es geht also auch anders!
Klar geht es wenn man vernünftige Bauteile verwendet und nicht an jeder Schraube spart.
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Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 29.06.2018 12:35 - vor 5 Jahren, 10 Monaten
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autogasprius_berlin schrieb:
3. Bitte sagt nicht immer, daß alle ein Thermofenster hätten. Ich redete vom Thermofenster der Diesel-Abgasreinigung und von sonst gar nichts!
eppf
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Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 29.06.2018 15:23 - vor 5 Jahren, 10 Monaten
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Zur Frage, warum nur auf deutsche Hersteller eingebasht wird, die anderen betrügen doch auch:
Erstmal liegen Typen-Zulassung und Herstellerkontrolle allein bei den nationalen Aufsichtsbehörden. D.h. das KBA verantwortet nur die in Deutschland erteilten Typgenehmigungen. Die deutschen Behörden sind bei Herstellern, die ihre Typgenehmigung im Ausland erhalten haben praktisch machtlos.
Diese Aufsicht den nationalen Behörden statt der EU zu überlassen war ein großer Fehler, denn so kann sich eine Nation durch laxe Kontrollen Wirtschaftvorteile verschaffen. Man erinnere sich, als Dobrint die 22 Minuten Fiat-Abschalteinrichtung monierte. Antwort aus Italien: "Bei uns ist alles in Ordnung. Ciao."
Abgesehen davon, dass man erst einmal vor der eigenen Haustüre kehren sollte und die in D betroffenen Diesel mehrheitlich von deutschen Herstellern sind, ist Medien und NGOs die Machtlosigkeit des KBAs bei ausländischer Typzulassung sicherlich bewusst. Darum wird politischer Druck nur effektiv erzeugt, wenn man über die Gebahren heimischer Hersteller aufklärt.
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Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 29.06.2018 15:54 - vor 5 Jahren, 10 Monaten
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@eppf Na klar, leider (höchstwahrscheinlich) ALLE Diesel... weil diese unnötigen* Dreckskarren systembedingt gar nicht sauberzubekommen sind (bzw. "sauber" nur im Prüfzyklus), sonst versotten, verkleben, verrußen oder verkleistern sie völlig.
@priusplus1 Die herstellernahe Kompetenz bei nationalen Behörden ist ja leider nur der Schlüssel, mit dem Tür und Tor für Betrug geöffnet werden. Der ganz schlimme Türoffenhalter ist ja in Deutschland, daß die Hersteller die Homologation zu 100% in Eigenregie vornehmen dürfen, das KBA keine eigene technische Nachkontrollmöglichkeit mehr hat, nicht einen einzigen eigenen Prüfstand hat UND den Herstellern sogar zugesteht, daß eine Nachkontrolle von ziemlich sicher durch Beschiß erlangten Betriebsgenehmigungen "rechtlich" auch nicht möglich sein soll!
* Unnötig deshalb, weil Deutschland mit hohem Dieselanteil 9,2 t CO2 pro Jahr und Einwohner emittiert und in Iran und Brasilien, wo VÖLLIG OHNE Diesel-PKW auch jeder von A nach B kommt, nur 8,0 bzw. 2,5 t emittiert werden. Quelle: en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_...emissions_per_capita
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Letzte Änderung: 29.06.2018 15:55 von autogasprius_berlin.
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Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 08.07.2018 14:44 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
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Letzte Änderung: 09.07.2018 10:24 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
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Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 09.07.2018 10:22 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
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Zitat:
Werte bei Abgasmessungen zu hoch
Daimler stoppt Vertrieb von LKW-Motoren
Schon wieder Ärger mit Abgaswerten: Daimler muss den Vertrieb von LKW-Motoren stoppen, weil Grenzwerte für Stickoxide überschritten werden. Der Vorfall wird nun geklärt. Zuvor hat der Konzern bereits Ärger mit Abgaswerten bei PKW-Diesel-Modellen gehabt.
- www.n-tv.de/wirtschaft/Daimler-stoppt-Ve...article20519481.html
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 10.07.2018 08:21 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
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Zitat:
Vertrieb vorläufig gestoppt
Daimler meldet auffällige Softwarefunktion bei Lkw-Motor
Vor zwei Jahren stellt der Stuttgarter Autohersteller Daimler unter dem Slogan "Leading in Efficiency" seine neue Motorengeneration für Lkws vor. Mit der gibt es nun aber Ärger, denn Daimler-Ingenieure entdecken bei internen Tests eine brisante Softwarefunktion.
- www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...article20520061.html (Video)
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 10.07.2018 11:30 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
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Die Daimler-Ingenieure "entdecken"... wer hat's denn entwickelt? Marsmännchen?
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Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 10.07.2018 11:47 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
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autogasprius_berlin schrieb:
Die Daimler-Ingenieure "entdecken"... wer hat's denn entwickelt? Marsmännchen?
...der poese Zulieferer, Frosch
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Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 10.07.2018 12:04 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
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wer hat's denn entwickelt?Zumindest nicht diejenigen Ingenieure, die es entdeckt haben !
gruß hybridfan5
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Letzte Änderung: 10.07.2018 12:05 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
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Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 21.07.2018 12:34 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
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Zitat:
Diesel-Manipulation bei Daimler: News und Hintergründe
Was Sie zur Daimler-Affäre wissen sollten
Daimler bekommt bei seinem Diesel-Rückruf einem Zeitungsbericht zufolge seine Software nicht rechtzeitig fertig. Zudem werden Hunderte A-, B-, und C-Klassen nicht ausgeliefert. Alle Infos zum Mercedes-Rückruf!
- www.autobild.de/artikel/diesel-manipulat...gruende-8953599.html
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 21.07.2018 12:59 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
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Wird auch weiter ausgesessen werden! Ohne große Konsequenzen!
Aber vielleicht schalten sich wieder die Amis ein?
Gruß
Martin
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Letzte Änderung: 21.07.2018 13:00 von weinfux.
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Aw: Jetzt wird es eng für Daimler 21.07.2018 13:16 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
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Die Amis haben da gar nichts einzuschalten, da die angegebenen Motoren drüben nicht angeboten werden.
Die zurückgeschraubte Produktion bekommen wir als konzerneigener Zulieferer jetzt auch zu spüren, bin gespannt wie es sich langfristig auswirkt...
Timo
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