Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...39404142434445...48
THEMA: Die Deutsche Umwelthilfe DUH
#602780
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 02.06.2020 18:21 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
...das kann ja lustig werden:

"Abgasbetrug: DUH erstreitet Akteneinsicht im Verkehrsministerium"

www.heise.de/news/Abgasbetrug-DUH-erstre...sterium-4771952.html
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602796
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 02.06.2020 19:53 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Wenn die Akten nicht wieder “aus Versehen” von einem übereifrigen Kollegen geschreddert werden.
marratj
Beiträge: 2728
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602798
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 02.06.2020 20:14 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Das wäre dann wieder ein weiterer Beweis für die Unfähigkeit des CxU-lastigen Verkehrsministeriums.
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602881
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 03.06.2020 10:04 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Bei allem, was um die DUH so geschieht, habe ich folgendes unternommen:

"Ihren Infobrief nehme ich zum Anlass, meinen Förderbeitrag zu überdenken.
Bisher zahle ich jährlich 60 Euro.
Ihre geschilderten Vorkommnisse und die schleichende Gefahr, dass Ihrem Verein die Gemeinnützigkeit aberkannt werden könnte, bestärken mich in meinem Beschluss.
Bitte veranlassen Sie, dass mein Förderbeitrag auf 100 Euro jährlich erhöht wird."

Meiner Bitte wurde entsprochen (warum auch nicht?).

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633698
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 20.11.2020 15:00 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

"Unterschriftensammlung" durch die DUH: Protestaktion zur Einführung eines Tempolimits.

www.duh.de/tempolimit-jetzt/


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633704
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 20.11.2020 15:34 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Zitat aus der DUH-Aktion:
Schon jetzt ist klar, dass die Bundesregierung ihre Klimaziele für 2030 grandios verfehlen wird. Mit knapp einem Fünftel der CO2-Emissionen in Deutschland trägt der Verkehrssektor Hauptschuld an dieser Entwicklung.
Zitat Ende

Aha und wie kommt die DUH darauf das der Verkehrssektor (dessen Gesamtheit nicht nur den Straßenverkehr umfasst) darauf das die Nummer 3 der CO2-Verursacher in Deutschland die Hauptschuld trägt? Weil es in ihr verqueres Weltbild passt oder gibt es dafür irgendwelche Belege?

DUH=
Ich würde bei denen noch nicht mal unterschreiben wenn ich dafür eine Million bekommen würde, dieser Drecksverein.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633715
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 20.11.2020 18:21 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Priuskater schrieb:

Ich würde bei denen noch nicht mal unterschreiben wenn ich dafür eine Million bekommen würde, dieser Drecksverein.
Du nimmst aber den Mund ganz schön voll!
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633741
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 20.11.2020 20:32 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
DAS kannst DU einschätzen?
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633745
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 20.11.2020 20:52 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
harzbube schrieb:

Du nimmst aber den Mund ganz schön voll!

Wo Harzbube Recht hat, da hat er Recht.

Möglicherweise schlägt sich allzulanges Dieselfahren doch irgendwo Nieder.
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.11.2020 21:43 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633750
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 20.11.2020 21:15 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Dabei wäre es so einfach, mit wenigen Klicks herauszufinden, was Sache ist, bevor man mit Vokabeln wie "Drecksverein" um sich wirft.

Dass es der Verkehrssektor ist, der am allermeisten hinten den Einsparzielen hinterherhinkt, findet man innerhalb von Sekunden heraus, sofern diese Erkenntnis bereits jahrelang an einem vorbeigegangen ist.

Nur ein Beispiel, innerhalb von weniger als einer Minute gefunden:

www.bundesregierung.de/breg-de/themen/kl...und-sektoren-1669268
"Den dritten Platz belegt der Verkehrssektor mit knapp 19 Prozent CO2-Austoß. Die Treibhausgas-Bilanz des Sektors hat sich im Vergleich zu 1990 so gut wie nicht verändert. Hauptverursacher ist der Straßenverkehr: 96 Prozent der Verkehrsemissionen stoßen Pkw und Lkw aus. Pkw verursachen zwei Drittel davon."

Achja, ich vergaß, auch die Bundesregierung wird offensichtlich als "Drecksverein" gesehen. Und das UBA gehört natürlich per Definition in dieselbe Kategorie. Pippi Langstrumpf as its best!

eppf
eppf
Beiträge: 15629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.11.2020 21:17 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633766
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 20.11.2020 23:12 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Resi schrieb:
Möglicherweise schlägt sich allzulanges Dieselfahren doch irgendwo Nieder.

Wann und wo habe ich einen Diesel gefahren? Sorry, möchte Dir nicht zu nahe treten, aber vom Dieselmotor in PKW hab ich noch nie was gehalten. Wir kennen uns nicht und Du haust so ein Müll raus, denk mal drüber nach.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633767
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 20.11.2020 23:30 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
@eppf es lohnt sich nicht wirklich Dir zu antworten. Pipi Langstrumpf und die Villa Kunterbunt dürften ehr zu einem Realitätsverweigerer wie Dir passen. Was ich von Dir wirklich halte darf ich hier gar nicht schreiben.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633770
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 20.11.2020 23:43 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Lieber Priuskater, ich empfehle dir dringend, die Netiquette, die du mit der Registrierung im Forum akzeptiert hast, unter dein Kopfkissen zu packen und zu verinnerlichen!
Bei Nichtbeachtung behalten wir uns vor, ohne neuerliche Ermahnung eine 14tägige Auszeit zu verordnen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.11.2020 23:45 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633772
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 21.11.2020 00:00 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Zur Kenntnis genommen Herr Moderator.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633778
Aw: Die Deutsche Umwelthilfe DUH 21.11.2020 00:18 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Wie dem auch sei. Die DUH ist Geschichte. Interessiert nach dem Dieselskandal kaum noch jemanden.......
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...39404142434445...48
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar