Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 02.10.2015 21:34 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
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@meiro, nein so ist es nicht, Gebrauchthandel geht. Es gilt: "Nicht betroffen sind bereits in der Schweiz zugelassene Fahrzeuge. Diese dürfen weiter verkehren oder als Occasionen gehandelt werden."
Solaris
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1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 02.10.2015 21:41 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
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falls man alle im normalen betrieb testet wird sich bestimmt herausstellen,dass eine enorme abweichung vorhanden ist denke ich.
aber das wird kein vw spezipisches problem sein...
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 03.10.2015 10:20 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
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Ich habe gerade folgendes gelesen:
Umwelt-Standards: VW-Lobby soll Einfluss auf EU genommen haben
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 30.09.15 13:11 Uhr | 2 Kommentare
Der CSU-Abgeordnete Albert Deß hat im Umweltausschuss des EU-Parlaments einen Zusatz zur neuen Abgasverordnung eingebracht. Damit versuchte er, bestimmte Kleinbusse vor härteren Abgasregeln zu bewahren. Das Pikante dabei: Es besteht der Verdacht, dass es sich bei dem Änderungsantrag um ein VW-Dokument handelt.
Das grenzt nicht nur an Unverschämtheit, das ist Eine.
Aber solange es Wähler gibt die so etwas mit ihrer Stimme unterstützen...
Dass das keine alleinige Verfehlung des CSU-Mitglieds Deß ist sieht man such daran dass Seehofer den überführten Betrüger von und zu Guttenberg zurück in sein Wahlkampfteam holte, um die Öffentlichkeit langsam wieder an ihn zu gewöhnen. Aber das war nicht nur eine kleine Jugendsünde, das war vorsätzlicher Betrug um in Folge das grosse Geld abzukassieren.
Ich glaube immer mehr, dass eine Demokratie so wie wir sie haben nicht die richtige Staatsform ist. Dafür ist der Wähler zu dumm, traurig oder...
Gruss alupo
PS:
in meiner Jugend forderte ich mehr Demokratie durch öffentliche Mitsprache vergleichbar mit der Schweiz. Heute bin ich froh daraus nichts wurde. Ich muss zugeben, die Politiker waren schlauer und haben das verhindert, wenn auch vermutlich nur aus Eigennutz.
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Letzte Änderung: 03.10.2015 18:20 von alupo.Grund: Namenskorrektur & PS
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 03.10.2015 10:36 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
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Egon
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 03.10.2015 10:57 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
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LexusComingSoon schrieb:
Die Frage ist, welches Fahrzeug hat diesen Motor überhaupt noch verbaut?
Nein! Genau das ist eben nicht die Frage!
Die Autohersteller versuchen natürlich zu suggerieren, dass das Problem sich auf die Fahrzeuge eingrenzen lässt, in denen die Betrugs-Software eingebaut ist. Die dient aber "nur" dazu, dass diese Dreckschleudern gerade so die Zulassungskriterien während der Messung einhalten.
Das eigentliche Problem aber ist viel, viel, viel größer. Nämlich, dass Millionen von Dieseln aller Hersteller die Stickoxid-Grenzwerte im Fahrbetrieb um das zig-fache überschreiten. Dieses grundsätzliche Problem wird nicht dadurch beseitigt, dass man in ein paar Millionen Autos des VW-Konzerns die Messzyklus-Erkennung entfernt.
Grüße, Egon
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 03.10.2015 11:08 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
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alupo schrieb:
Aber solange es Wähler gibt die so etwas mit ihrer Stimme unterstützen...
Entschuldigung für OT
Guten Morgen @alupo,
zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem 4,0 Verbrauch, dieser Sommer ist ja nahezu vorbei, ich werde Dich nicht mehr einholen können
Was bzw. wen soll man denn Deiner Meinung nach wählen? Während des Wahlkampfes wird das Blaue vom Himmel versprochen, kaum gewählt - schon sind alle Versprechen vergessen. Nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? (Oder, passend zum heutigen Tag: Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten ) Zum Herrn von und zu Guttenberg: Es war tatsächlich etwas peinlich, wie sich die Sache damals entwickelte. Aber als Politiker war er mir sympatisch.
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Letzte Änderung: 03.10.2015 11:41 von ex_Rema.
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 03.10.2015 11:26 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
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alupo schrieb:
Ich glaube immer mehr, dass eine Demokratie so wie wir sie haben nicht die richtige Staatsform ist.
Sag bloß du glaubst an Demokratie
Sei mir nicht böse aber du bist naiv
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 03.10.2015 11:28 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
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Egon schrieb:
LexusComingSoon schrieb:
Die Frage ist, welches Fahrzeug hat diesen Motor überhaupt noch verbaut?
Nein! Genau das ist eben nicht die Frage!
Die Autohersteller versuchen natürlich zu suggerieren, dass das Problem sich auf die Fahrzeuge eingrenzen lässt, in denen die Betrugs-Software eingebaut ist. Die dient aber "nur" dazu, dass diese Dreckschleudern gerade so die Zulassungskriterien während der Messung einhalten.
Das eigentliche Problem aber ist viel, viel, viel größer. Nämlich, dass Millionen von Dieseln aller Hersteller die Stickoxid-Grenzwerte im Fahrbetrieb um das zig-fache überschreiten. Dieses grundsätzliche Problem wird nicht dadurch beseitigt, dass man in ein paar Millionen Autos des VW-Konzerns die Messzyklus-Erkennung entfernt.
Grüße, Egon
Ich weiß und aus diesem Grund frage ich, welches Auto überhaupt noch diesen alten Motor verbaut hat.
Damit wird suggeriert, VW bekäme harte Sanktionen, die letztlich sowieso nichts bewirken.
Dass ein Hersteller für Euro5 schummelt und Euro6 plötzlich einhält, ist Schwachsinn. Das kann man sich an 5 Fingern abzählen, oder?
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Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off
Tesla Model 3 reserviert.
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 03.10.2015 11:41 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
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Egon schrieb:
LexusComingSoon schrieb:
Die Frage ist, welches Fahrzeug hat diesen Motor überhaupt noch verbaut?
Nein! Genau das ist eben nicht die Frage!
Die Autohersteller versuchen natürlich zu suggerieren, dass das Problem sich auf die Fahrzeuge eingrenzen lässt, in denen die Betrugs-Software eingebaut ist. Die dient aber "nur" dazu, dass diese Dreckschleudern gerade so die Zulassungskriterien während der Messung einhalten.
Das eigentliche Problem aber ist viel, viel, viel größer. Nämlich, dass Millionen von Dieseln aller Hersteller die Stickoxid-Grenzwerte im Fahrbetrieb um das zig-fache überschreiten. Dieses grundsätzliche Problem wird nicht dadurch beseitigt, dass man in ein paar Millionen Autos des VW-Konzerns die Messzyklus-Erkennung entfernt.
Grüße, Egon
Richtig, mit dem Entfernen der Schummelsoftwsre ist es nicht getan. Ich glaube auch, dass wenn man die Dieselmotoren wirklich sauber macht, dass sie dann nicht mehr leistungsstark und auch nicht mehr wirtschaftlich atraktiv sond, ganz besonders dann nicht, wenn man den Diesel Kraftstoff genau so hoch besteuert wie Benzin. Ich möchte VW nicht kaputt machen, sondern zum Umdenken bewegen. Es ist schon seit Jahrzehnten überfällig, von der Doeseltechnik sich zu verabschieden und endlich neue umweldfreundlichere Technologieen einzusetzen, so wie es z.B. Toyota und Tesla machen. Das muss auch bei deutschen Herstellern gehen.
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 03.10.2015 11:57 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
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"VW zum Umdenken bewegen" ist ein frommer Wunsch, lieber Gerd!
Man muss zuerst die Autokäufer und die Politik dazu bewegen.
Aber das passt nicht für die Aktionäre... Wie schade!
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Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 03.10.2015 12:11 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
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Ich finde es erschreckend, wie auch hier der Begriff Schummelsoftware bereitwillig übernommen wird. Das Marketing der Rechtsverdreher funktioniert anscheinend bestens. Betrugssoftware!
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Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 03.10.2015 15:21 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
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Ist es nicht so das eigentlich nur die Betrugssoftware laufen sollte, die ja die Abgaswerte auf dem Prüfstand liefert und die sogenannte Reguläre im Fahrbetrieb der Betrug ist.
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 03.10.2015 15:51 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
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e-motion schrieb:
Ich finde es erschreckend, wie auch hier der Begriff Schummelsoftware bereitwillig übernommen wird. Das Marketing der Rechtsverdreher funktioniert anscheinend bestens. Betrugssoftware!
Aber schummeln ist doch nichts Anderes als betrügen. Wer z.B. bei einer Dr Arbeit geschummelt hat,der hat betrogen.
Yaris Gerd
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Letzte Änderung: 03.10.2015 21:12 von YarisGerd.
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 03.10.2015 16:02 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
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Schummeln wird in der Umgangssprache für kleine, wenig relevante Betrugsvergehen verwendet, die nicht vor dem Kadi landen.
Macht nur weiter so. Man pinkelt als Bürger oder Konsument sich damit doch ans eigene Bein, wenn man diese Verbrechen verharmlost! Sei es nur durch die Wortwahl.
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Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
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Aw: Konsequenzen aus dem Diesel-Abgas-Betrug 03.10.2015 16:52 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
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Das ist jetzt schon der fünfte oder sechste gezielte Versuch der FAZ, das Thema kleinzureden - zum wiederholten Male verbunden mit einem klaren Plädoyer, das Thema doch bitte endlich in den Hintergrund treten zu lassen.
- www.faz.net/aktuell/wirtschaft/vw-abgass...n-boom-13834477.html
Grüße, Egon
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Egon
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