Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen
(6 Leser) Consul, KSR1, Lares, UweM, Wisedrum, (1) Besucher
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1...85868788899091...129
THEMA: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen
*
#497779
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 23.10.2018 14:29 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Allein daran scheitert es. Aufklärung findet kaum statt, ist nicjt gewünscht und die breite Masse sucht auch nicht nach Aufklärung.

Große Teile der Bevölkerung halten das, was gerade läuft, für "richtig", denn in ihren Augen gilt es als "erlaubt", da ihnen gesagt wird, es sei "legal".

Vielleicht sollte man einmal hinterfragen, weshalb große Teile der Bevölkerung das, was gerade läuft, für richtig halten...

"Im September veröffentlichte der Atlantic Council im Auftrag des US-Verteidigungsministeriums eine Broschüre mit dem vielsagenden (übersetzten) Titel „Wessen Wahrheit?: Souveränität, Desinformation und wie man die Schlacht um das Vertrauen gewinnt“. Hauptempfehlung: Nicht staatstragende, unbequeme Meinungen und Informationen sind zu zensieren, am besten auf indirektem, unauffälligem Wege. Wie auf Befehl machen sich unsere Bundeskanzlerin und die EU an die Arbeit."
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497814
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 23.10.2018 18:37 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Grenzwerte für Luftbelastung
Merkel will geringe Überschreitungen billigen

Nach Angaben der CDU wird der EU-Grenzwert für Stickstoffdioxid in 51 deutschen Städten nur "sehr geringfügig" überschritten. Deswegen erwägt Parteichefin Merkel, Fahrverbote wo immer möglich zu umgehen. Die Opposition kritisiert den Plan als "Treppenwitz".

- www.n-tv.de/politik/Merkel-will-geringe-...article20684281.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497827
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 23.10.2018 19:44 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Was würden wohl die Kollegen in Flensburg sagen, wenn man die Punktevergabe wegen geringfügiger Geschwindigkeitsüberschreitung von nur 20% als unverhältnismäßig bezeichnet?
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497832
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 23.10.2018 19:55 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
RAV4me schrieb:
Was würden wohl die Kollegen in Flensburg sagen, wenn man die Punktevergabe wegen geringfügiger Geschwindigkeitsüberschreitung von nur 20% als unverhältnismäßig bezeichnet?



Wir könnten auch KFZ-Steuer geringfügig weniger zahlen, mein Auto überschreitet die 95g Grenze nur geringfügig, da muss ich nicht direkt die volle Steuer zahlen. Wie sieht es aus Frau Merkel?
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497834
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 23.10.2018 19:58 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
RAV4me schrieb:
Was würden wohl die Kollegen in Flensburg sagen, wenn man die Punktevergabe wegen geringfügiger Geschwindigkeitsüberschreitung von nur 20% als unverhältnismäßig bezeichnet?

Geiler Kommentar, und genau das trifft den Punkt!
Es ist ein unglaublicher Witz, was da abgezogen wird.
Ich dachte auch bisher, es geht um Korruption, aber ich glaube inzwischen, daß die Beteiligte in diesem Fall tatsächlich glaubt, sie würde der deutschen Autoindustrie einen Todesstoß versetzen, wenn sie diese zu Innovationen zwingen würde.
Traurig.
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497836
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 23.10.2018 20:02 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
de.wikipedia.org/wiki/Bananenrepublik

Hab ich schon vor über einem Jahr behauptet und wurde ausgelacht. Welcome to Bananenrepublik!
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497844
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 23.10.2018 20:44 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Bananenrepublik ist die abwertende Bezeichnung für Staaten, in denen Korruption und Bestechlichkeit vorherrschen, deren Rechtssystem nicht funktioniert, wirtschaftliche oder politisch-moralische Verhältnisse von Ineffizienz und Instabilität geprägt sind oder in denen staatliche Willkür herrscht oder denen diese Eigenschaften zugeschrieben werden
Wikipedia - Bananenrepublik

Sicherlich läuft vieles schief, aber ich finde diese Beschreibung trifft überhaupt nicht auf unser Land zu.
Auch im Bezug auf die Stickoxide und das Vorgehen im Dieselskandal kann ich die Regierung sogar verstehen. Wenn ich meinen Bekanntenkreis als Referenz nehme würde ich sogar behaupten, die Mehrzahl in der Bevölkerung würde das Thema ohne weitere Konsequenzen adacta legen und auch weiter den Diesel fahren. Der zieht nämlich gut und säuft dann nichtmal so schlimm.
Egal wer regiert muss irgendwo Politik für die Mehrheit machen. Eine Schonung der hiesigen Automobilindustrie und Unterstützung des Diesels macht in dieser Überlegung Sinn, schließlich möchte man die Arbeitsplätze nicht gefährden. Auch ich wünsche mir, dass die deutsche PKW Industrie erfolgreich bleibt.

Daher ärgere ich mich so über die derzeitige Strategie nach dem Motto weiter so und damit verpassten Chance zum Umbruch. Wenn VW droht 100.000 Arbeitplätze zu verlieren stimmt das vielleicht sogar, wenn man technisch überhaupt nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist. Vom hohen Ross Amerikaner aber auch Chinesen, Inder, Koreaner zu belächeln ist nach meiner Meinung schlicht dumm. Ein wenig Demut wäre angebracht und ein Blick in den Karton mit dem alten Elektroschrott , ist bestimmt ein Nokia dabei.
Amused
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-----------------------------------------------------
Lexus GS450h L10
~10l/100km Toyota RAV4 XA30 4x4 Benzin
-----------------------------------------------------
Lexus CT200h
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497850
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 23.10.2018 21:50 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Was nutzt es die deutsche Autoindustrie in Deutschalnd zu schützen?
International verdient man wohl deutlich besseres Geld als reinweg in Deutschland.
Was hat man davon am Weltmarkt vorbei zu produzieren?
Kann man machen wenn eines Tages als Übernahmekanidat gehandelt werden will...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497864
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 23.10.2018 22:43 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
TF104 schrieb:
Was nutzt es die deutsche Autoindustrie in Deutschalnd zu schützen?
Das habe ich mich heute auch gefragt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32864
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497894
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 24.10.2018 05:31 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Wenn man intenational nicht verkäufliche Fahrzeuge verkauft, dann kann man nicht überleben.
Man muss sich anpassen.
Komischerweise begreifen das die Franzosen, Italiener und eben die Japaner...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497899
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 24.10.2018 07:47 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497900
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 24.10.2018 07:51 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Amused schrieb:

Sicherlich läuft vieles schief, aber ich finde diese Beschreibung trifft überhaupt nicht auf unser Land zu.


Nein, überhaupt nicht, nicht mal ansatzweise... Was muss noch passieren, damit es zutrifft?
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497904
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 24.10.2018 08:38 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Amused schrieb:
Egal wer regiert muss irgendwo Politik für die Mehrheit machen.Wie bitte ? Das ist hoffentlich nicht Dein Ernst !

Eine Schonung der hiesigen Automobilindustrie und Unterstützung des Diesels macht in dieser Überlegung Sinn, schließlich möchte man die Arbeitsplätze nicht gefährden. Die dt. Automobil Industrie und deren Arbeitsplätze wird ebenso wenig überlebensfähig sein, wenn nur noch in Dtl. der Diesel-Antrieb verkauft werden kann !
Ok, quasi doppelt, denn @TF104 sagte es bereits mit anderen Worten.
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2018 08:40 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497916
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 24.10.2018 09:49 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Man sollte nur Arbeitsplätze schützen, die in der Wirtschaft auf Dauer eine Zukunft haben.

Damals wurden viele Fehler gemacht bei Solar, sonst wäre Deutschland heute führend.

Ich vergleiche das momentan ganz gut mit unserer National Elf im Fussball. Es muss Veränderung her sonst kann man nicht mehr mithalten. Sollten diese Veränderungen nicht kommen, müssen Köpfe rollen.

Das sollte in der Autoindustrie genauso laufen und wenn schon Arbeitsplätze durch VW als Beispiel verloren gehen, werden alternative Stellen auftauchen für Elektro Autos, Wasserstoff Autos etc.

Man muss sich weiter entwickeln, nicht nur das Unternehmen sondern auch man selber muss sich an die Entwicklung anpassen.

Fakt ist, der Diesel ist weltweit nicht mehr überlebensfähig!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497920
Aw: Stickoxide: Fahrverbote in Deutschland drohen 24.10.2018 10:17 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Klartext: Betrug ist nicht genug
Drei Seiten Klartext.
www.heise.de/autos/artikel/Betrug-ist-nicht-genug-4198891.html

Gruß
Herbert
priusherby
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...85868788899091...129
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar