Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen
(3 Leser) feza, priusb78, (1) Besucher
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...10
THEMA: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen
*
#446855
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 16.01.2018 10:05 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
gerbre schrieb:
Monarch schrieb:
Es wurde mir aber ohne nachzufragen angeboten, den Tarif zu aktualisieren, wodurch es rund 12 Euro im Jahr billiger wird.
Das hat man mir nach einer Beschwerde über die Preiserhöhung auch angeboten. Ich zahle jetzt ein paar Euro weniger als zuvor.


Bei der HUK24 kann man das in jedem Jahr selber überprüfen und ändern. Man muss nicht anrufen, um den aktuell neuesten Tarif wie ein Neukunde zu erhalten.
Du musst dich selber wie ein Neukunde stellen.
Das kannst du nach dem Login alleine hinbekommen.
Da gibt es eine Funktion "Vertrag auf den neuen Tarif umstellen".
Die ist nicht leicht zu finden.
Wenn es nicht klappt, schaue ich nochmal und beschreibe konkret den Weg. Im Kopf habe ich es jetzt nicht.
Über diese Funktion habe ich letztes Jahr plötzlich immens viel runter bekommen (fast oder tatsächlich dreistellig), und in diesem Jahr erneut einen kleinen Betrag (15€) was ohne diese Verfahrensweise nicht der Fall gewesen wäre.
guzzlutz
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2018 10:06 von guzzlutz.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451252
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 07.02.2018 12:16 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
TheP schrieb:

Da habe ich aber im Juni mein P4 gekauft und habe direkt eine neue Versicherung bei HUK24 angefragt. Genau wie bei dir mit VK 350€ / TK 150€. Dann kamm die Bestätigung mit 1000 / 500 Euro...

Als Datenpunkt: P4 seit 01/2018 bei HUK24, Classic SELECT+PLUS, VK 300€ SB, TK 0€ SB, Einzelgarage, Umland von Hamburg, Fahrerschutz und Ausland-Schadenschutz, SF 21, knapp 650€/Jahr.

Hatte meinem geschrotteten P2 bei denen identisch versichert, evtl. daher keine Probleme mit der Selbstbeteiligung - oder die haben das zum neuen Jahr geändert nachdem die festgestellt hatten wie blöd die Idee war (da denen die Kunden weggelaufen sind)...
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451284
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 07.02.2018 15:35 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
TheP schrieb:
Dann kamm die Bestätigung mit 1000 / 500 Euro...

genau das bekam ich mit meinem neuen P+ im Jan-2017 auch ...
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2018 11:38 von Timico.Grund: Zitat repariert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451285
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 07.02.2018 15:47 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Diese Masche halte ich mindestens für unlauter. Viele würden einen anderen Versicherer wählen, wenn sie es beim Vergleich schon wüssten und viele werden trotzdem zähneknirschend akzeptieren, um nicht noch einmal von vorne beginnen zu müssen. Das weiß auch die betreffende Versicherung. Eine dreiste Unverschämtheit.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451307
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 07.02.2018 18:43 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich hatte meinen Vertrag auf meine Frau als Versicherungsnehmerin bei der HUK neu abgeschlossen, da bei ihr der Alterszuschlag geringer war. Statt der vorher vereinbaren 150 € in TK kam dann der Schein mit 500 € SB. Da sonst keine Tarifierungsmerkmale sich veränderten, machte ich der HUK den Vorwurf der Diskrimierung von Frauen und drohte mit der Aufsichtsbehörde und der Antidiskriminierungbehörde.

30 Jahre Tätigkeit in der Branche lassen wissen, was den Versicherern nicht schmeckt.

Gestern kam nun der Bescheid: 150 SB in TK akzeptiert.

Geht doch !!

Jürgen
sibbos
Beiträge: 99
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2018 18:59 von sibbos.
Prius II 1/2004-11/2009
Prius III seit 11/2009
Prius IV seit 4/2016
P IV Plug in ab 10/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453094
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 17.02.2018 11:37 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Geizen Huk-Coburg und Allianz im Schadenfall?

Eine Befragung von über 1.000 Anwälten für Verkehrsrecht offenbart große Unzufriedenheit mit der Schadenregulierung von Kfz-Versicherern. Vor allem Huk-Coburg und Allianz stehen am Pranger. Machen die Branchengrößen die K-Sparte zu ihrem Goldesel?

- www.procontra-online.de/artikel/date/201...ianz-im-schadenfall/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456526
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 06.03.2018 08:04 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Nicht immer Mietwagen nach Verkehrsunfall

Bei einer geringen Fahrleistung kann das Anmieten eines Ersatzwagens nach einem Verkehrsunfall nicht erforderlich sein. Dem Geschädigten steht dann nur eine Nutzungsausfallentschädigung zu.

[...] Der Senat gehe davon aus, dass ein tägliches Fahrbedürfnis von weniger als 20 km am Tag ein Anhaltspunkt für einen Verstoß gegen die Schadensminderungspflicht darstelle, weil der Geschädigte dann nicht darauf angewiesen sei, ständig ein Fahrzeug zur Verfügung zu haben. Anderes habe der insoweit – auch – darlegungspflichtige Kläger nicht vorgetragen. Bei dieser Situation habe sich dem Kläger aufdrängen müssen, dass Mietwagenkosten von ca. 111 Euro pro Tag die bei seinen Fahrten voraussichtlich anfallenden Taxikosten um ein Mehrfaches übersteigen würden.

- muenster-journal.de/2018/03/nicht-immer-...nach-verkehrsunfall/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468046
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 08.05.2018 12:33 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Beim Radeln Autos zerkratzt
Wenn fahrradfahrende Kinder straucheln

Kinder bis zur Vollendung des achten Lebensjahres mit Fahrrädern sollten den Gehweg benutzen? Ja, zu ihrer eigenen Sicherheit. Wenn sie dennoch auf der Straße fahren und dabei Schaden anrichten, müssen nicht immer die Eltern zahlen.

- www.n-tv.de/ratgeber/Wenn-fahrradfahrend...article20422466.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470886
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 22.05.2018 16:52 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Diese Autoversicherer haben die höchsten Beschwerdequoten
Im vergangenen Jahr hat die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungs-Aufsicht in der Kraftfahrtversicherung mit etwas über 1.000 Beschwerden rund 1,5 Prozent weniger abschließend bearbeitet als im Jahr zuvor. Im Schnitt waren es 0,9 Reklamationen pro 100.000 Verträge. Auf die höchste Beschwerdequote kam die Axa Easy.

www.versicherungsjournal.de/versicherung...rdequoten-132297.php
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476412
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 22.06.2018 06:52 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Gerichtsurteil
Auto nach sechs Wochen und 3300 Kilometern kein Neuwagen mehr

Einen Monat nach Zulassung ist auch ein Porsche kein Neuwagen mehr. Das hat nun das Oberlandesgericht Hamm entschieden. Nach einem Unfall wollte ein Unternehmen den kompletten Kaufpreis von der Versicherung zurück.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/gerichtsurte...-mehr-a-1214257.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476631
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 23.06.2018 02:16 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Kleine Delle mit großer Wirkung
Bagatellschäden richtig abwickeln

Eine kleine Unachtsamkeit, die Tür ein Stück zu weit geöffnet und schon hat man beim Auto nebenan den Lack beschädigt. Eine Bagatelle? Nein, denn auch solche kleinen Schäden können viel Ärger bedeuten und müssen korrekt abgewickelt werden. Aber wie geht das?

- www.n-tv.de/ratgeber/Bagatellschaeden-ri...article20487195.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477082
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 26.06.2018 07:58 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Wann wird der Neuwagen zum Gebrauchten?

Das Neuwagen bereits nach den ersten Kilometern beträchtlich an Wert verlieren, ist bekannt. Nach 15.000 Kilometern beträgt dieser bereits rund ein Viertel des Kaufpreises. Doch ab welcher Fahrleistung wird das Auto bei einem Unfall für die Versicherung zum Gebrauchtwagen?

- www.n-tv.de/ratgeber/Wann-wird-der-Neuwa...article20496601.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477089
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 26.06.2018 09:17 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ouch. Das macht 4€/km.
Fragt man sowas nicht vorher ab und wäre er mit einer Reparatur nicht besser weggekommen?
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493240
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 27.09.2018 21:45 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Zeitwert versus Neuwert
Was zahlt die Versicherung im Schadensfall?

Ist ein Schadensfall eingetreten und die Versicherung haftet, zahlt sie entweder den Zeit-, den Neu- oder den Wiederbeschaffungswert. Wann gilt was? Und warum sollten Kunden den Wert ihrer Gegenstände belegen können?

- www.n-tv.de/ratgeber/Was-zahlt-die-Versi...article20641481.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495175
Aw: Neues / Berichte aus dem Bereich Versicherungen 09.10.2018 08:28 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Im Schnitt sind 200 Euro drin
Wo kann am meisten gespart werden?

Autofahren kostet Geld. Sogar eine ganze Menge. Doch es ist nicht nur der Wagen selbst und der nötige Treibstoff, die zu Buche schlagen, sondern auch die Kfz-Versicherung. Eine Untersuchung zeigt, wo Versicherungsnehmer bei einem Wechsel ordentlich sparen.

- www.n-tv.de/ratgeber/Wo-kann-am-meisten-...article20660020.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...10
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar