Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...9101112131415...137
THEMA: Und wieder einer auf und davon!
***
#232121
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 28.11.2013 19:00 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Solatecs schrieb:
Was meint ihr?
Ein versteckter schalter im Kofferraum womit sich die 12 Volt Batterie abschalten ließe. Wäre dass nicht eine Idee?


Und dann kommst du nur noch mit dem Schlüssel und bei der Fahrertür rein - das wärs mir nicht wert.
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232122
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 28.11.2013 19:14 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Es wäre ja nur in bestimmten fällen notwendig, zb. wenn man im Urlaub irgendwo draussen vor dem Hotel parkt. Mir geht es nur darum, ob soetwas zu empfehlen ist, oder irgendwelche störungen auftreten könnten?
Solatecs
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2013 19:14 von Solatecs.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232127
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 28.11.2013 19:39 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Beim Fahrzeug 1.0 werden versteckte Schalter eingebaut, die z.B. die Stromzufuhr zur Spritpumpe blockieren.
Vor 30 Jahren in Italien habe ich einfach die Zündkabel abgezogen, da startete dann kein Motor mehr.

Der Prius fährt aber auch so ein paar Meter, dh Eingriffe in die Motorelektrik helfen eher weniger.

Hier müßte man dann schon gezielt in die Schaltpläne schauen, um (mit entsprechendem Sachverstand!) eine Leitung zu finden, die den Wagen in den "Ready"-Zustand bringt.

Hier etwas zu Batterieschaltern:
de.wikipedia.org/wiki/Batterieschalter

Und hier noch etwas Ideen zum Diebstahlschutz beim T4:
www.t4-wiki.de/wiki/Diebstahlschutz



Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232158
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 29.11.2013 08:03 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Solatecs schrieb:
Was meint ihr?
Ein versteckter schalter im Kofferraum womit sich die 12 Volt Batterie abschalten ließe. Wäre dass nicht eine Idee?


Nee, dann musst Du Radio, Fensterheber und was weiss ich noch, alles wieder anlernen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15197
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232238
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 29.11.2013 17:20 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Wenn ich überhaupt am Wagen rumbasteln wollte, dann würde ich einen Schalter in Reihe mit dem Ready-Knopf einbauen.
Mal eben schnell mit einem Hybriden Probe fahren ist dann nicht drin.


Gru
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2508
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232279
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 29.11.2013 22:51 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

Bei Toyota-Hybriden gibt es immer einen HV-Batterieschalter (klein und orange) den kann man einfach ziehen.. dann geht er nicht in Ready, startet weder Verbrenner noch Elektromotor..

Nur.. wenn jemand spezialisiert ist, weiss er sowas auch.

Viele Grüße

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232288
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 30.11.2013 10:49 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
florians schrieb:
Hallo,

Bei Toyota-Hybriden gibt es immer einen HV-Batterieschalter (klein und orange) den kann man einfach ziehen.. dann geht er nicht in Ready, startet weder Verbrenner noch Elektromotor..

Nur.. wenn jemand spezialisiert ist, weiss er sowas auch.

Viele Grüße

Florian


Stimmt! Hab ich mal ausprobiert. Startet dann nicht. Nur der Meister musste bei der Wartung den Fehlerspeicher löschen und hat mich zur Brust genommen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15197
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232289
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 30.11.2013 10:53 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Mal hier ein Zeitungsbericht aus der Volksstimme:

Zitat:
Neun Autos wie durch Zauberhand geöffnet
Magdeburg (rr) ● Nach dem Diebstahl von Airbags aus neun Mazdas im Norden Magdeburgs in der Nacht zum Donnerstag steht die Polizei vor einem Rätsel. „Die Fahrzeuge wurden auf unbekannte Art und Weise geöffnet und jeweils die Fahrer-Airbags ausgebaut. Doch Aufbruchspuren konnten in keinem der Fälle nachgewiesen werden“, so ein Polizeisprecher. Die Beamten rufen Mazda-Fahrer auf, erhöhte Aufmerksamkeit walten zu lassen und Verdächtiges der Polizei zu melden.


Fazit: Auto knacken kein Problem.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15197
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232292
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 30.11.2013 11:30 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
hei,

bin echt froh das ich hier im obersten Norden Europas wohne. ihr tut mir echt leid.
ich wäre garnicht für eine stromunterbrechung am Fahrzeug. eher dafür das die 200volt hybrid batt. als Erstschlagwaffe verwendet wird. den typen møcht ich sehen der von dem ding eine gepfeffert bekommt. leider ist so etwas nicht legal und schwierig zu machen. vor sehr langer zeit hat man dieben die hænde abgehackt. sollte man wieder machen!
bei uns sind schneefreesen sehr beliebt im moment. Honda wird ausschliesslich geklaut.

beste Grüße aus oldervik

kevin
kevin
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2009 Prius 3 Premium. med alt urstyr
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232299
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 30.11.2013 13:13 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
kevin schrieb:
hei,

bin echt froh das ich hier im obersten Norden Europas wohne. ihr tut mir echt leid.
kevin



Ja, von dort oben bis in die Zielgebiete (Ost- und Südosteuropa) ist es den Dieben zu weit und die Entdeckungsgefahr zu groß.

Bei uns im Rheinland schreiben die Zeitungen nur noch über Diebstähle, wen diese sich häufen, oder wenn nachts ganze Diebstahlserien durchgeführt werden.

So alle 2 Wochen werden hier im ländlichen Umkreis nachts dutzende Autos aufgebrochen und die Navigationsgeräte geklaut. Und da die Wagen gerade offen sind, teilweise auch die Airbags.

Ausgekundet werden die Zielobjekte (wohl?) von den zahlreichen südosteuropäischen Schrotthändlern, die selbst bei uns im Dorf mehrfach (!) pro Tag durch den Ort fahren.

Früher fuhr hier die Polizei Streife über die Dörfer entlang der Autobahn. Dank unserer grün eingefärbten Landesregierung wurde Personal und Streifenfahrten eingespart.
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232312
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 30.11.2013 14:36 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
...generell ist die Idee mit dem Stromschlag sehr grenzwertig anzusehen...

Passiert dem Dieb etwas, ist man in der Pflicht. Und ehrlich, versicherbare Sachwerte gegen Menschenleben...muss man da drüber nachdenken?
Problem ist halt hier in Deutschland das man sich der Pflicht nicht bewusst ist die Bürger zu schützen. Die Steuergelder nimmt man gern. Und auch zusätzlich spielt man da gern mal den einen oder anderen €uro zusätzlich mit schlechten s/w Fotos ein.
Aber die grundsätzliche Sicherheit ist den Politikern offensichtlich egal.

Da liegt das Problem.
Dem obersten Polizisten Sachsen-Anhalts hat man seinen privaten Toyota geklaut. Allein das sagt schon alles aus...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232759
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 04.12.2013 21:00 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Frankfurt/Nieder-Erlenbach: RX450h gestohlen

- www.02elf.net/rechtswesen/frankfurt-1312...suv-gestohlen-302961

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77513
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232798
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 05.12.2013 09:43 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Heute nacht wurde mir mein Piepsi in Berlin gestohlen
ByTe-ErRoR
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.12.2013 09:46 von ByTe-ErRoR.
Accord Tourer 2.4 Executive Automatik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232804
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 05.12.2013 10:33 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Schei...

Grüsse aus Spandau
Thorsten

...nehmt doch lieber die großen X,Q,ML....
die gibt's ja bald wie Sand am Meer hier
tom1963
Beiträge: 572
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232806
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 05.12.2013 10:56 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Mein Beileid.

Kriege auch immer einen Schreck, wenn ein Hybrid in meiner näheren Umgebung gestohlen wird.

Ich versuche mich dann immer damit zu beruhigen, dass ich einen hoffentlich wirksamen Diebstahlschutz ab Werk habe:
Ich fahre keinen auffälligen Toyota-Hybriden, sondern einen unscheinbaren Allerwelts-Kleinwagen. Den Hybriden sieht man ihm glücklicherweise kaum an.

Vielleicht ist das für den Einen oder Anderen ein nützlicher Tip:
Ich kaufe grundsätzlich Autos, die als Statussymbol komplett unbrauchbar sind und die nach Anfrage bei der Polizei in der Gunst der Diebe ganz unten stehen.

Der Prius ist mittlerweile leider sehr gefragt und ist durchaus schon ein fahrendes Statement und Statussymbol. Für mich käme dieses wirklich tolle Fahrzeug somit nicht mehr in Frage.
hungryeinstein
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9101112131415...137
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar