Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Und wieder einer auf und davon !
(4 Leser) bmwe46, EricB, Timo1, (1) Besucher
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...9596979899100101102
THEMA: Und wieder einer auf und davon !
**
#535465
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 20.05.2019 17:54 - vor 1 Monat  
Naja, das Eintippen einer Code-Nummer zum Fahrzeugstart gab es für einige französische Modelle schon in den Neunziger Jahren serienmäßig. Das alleine dürfte keinen Profi nachhaltig abschrecken. Notfalls geht die ganze Fuhre Huckepack mit.

Natürlich wurden auch schon Teslas gestohlen. Das kommt aber offenbar äußerst selten vor, was auch einleuchtet: Ohne Online-Anbindung und mit einem innerhalb von Minuten global gesperrten Supercharger-Zugang hat man ein zwar immer noch nettes, aber vergleichsweise tumbes E-Auto mit vielen inaktiven Funktionen, dessen Ladung Stunden dauert.

Jeder Profi wird beim Diebstahl Mobilfunk und GPS stören, die dafür erforderlichen Geräte gibt es im freien Handel für unter 100 Dollar. Das muss er dann aber mindestens so lange aufrecht halten, bis er sicher sein kann, dass das Auto dauerhaft offline ist. Das erfordert bei einem Tesla einige Detailkenntnisse und ist ein ziemlicher Aufwand. Geht er dabei nicht sehr umsichtig und sorgfältig vor, hat er plötzlich einen sehr großen unbeweglichen Ziegelstein herumstehen und bekommt zudem Besuch.

Wenn man von einer Nutzung als Ersatzteile-Spender absieht, ist ein Tesla einfach kein lohnendes Diebstahlsziel. Für Kriminelle sind unvernetzte Fahrzeuge wesentlich risikoärmer, besser nutzbar, besser verkäuflich und daher wohl deutlich interessanter.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53202
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535530
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 21.05.2019 09:19 - vor 1 Monat  
CA-Klaus schrieb:
Also nur zu, viel Spaß bei dem Versuch!Es gibt jemanden, dem es gelungen war, die höchst wertvollsten und vor Diebstahl sicher geltenden Gegenstände, zu entwenden. Es war sein Hobby. Er war in der Tat ein Superdieb. Der Zufall brachte ihn in den Knast. Weil er sich nach der Verhaftung mit seinen Taten brüstete, wurden Fälle aufgeklärt, die niemals zuvor als Diebstahl öffentlich gemacht wurden und niemals hätten geklärt werden können.

Bei Gelegenheit, suche ich die Person im Netz ...

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 4677
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.05.2019 09:19 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535658
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 21.05.2019 22:33 - vor 1 Monat  
Zitat:
Gestohlenen Toyota auf der A6 sichergestellt

In den Nachmittagsstunden des vergangenen Samstags, 18. Mai, stellten Beamte der Schleierfahndung einen ausländischen Pkw fest, der als gestohlen gemeldet war. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

- www.wochenblatt.de/polizei/schwandorf/ar...er-a6-sichergestellt
- www.onetz.de/oberpfalz/waidhaus/polizei-...oyota-id2729153.html
- www.oberpfalzecho.de/2019/05/schleierfah...en-gestohlenes-auto/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53202
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535735
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 22.05.2019 11:56 - vor 1 Monat  
cirr_s schrieb:
Ja darauf wollte ich hinaus. Der jüngste Autohersteller (von Bedeutung) findet quasi nebenher den Königsweg der Diebstahlvermeidung. Es geht also, wenn man will.

Das Wollen muss in alle Richtungen gehen. Der Kunde muss es auch wollen das er quasi immer gesehen wird. Das kann man sich als Pionier (so sehe ich Tesla in Sachen E-Mobilität durchaus) leisten in dem man sagt man will so gut immer und überall Zugriff auf das Fahrzeug, bekommt dafür kostenlosen Ladestrom und nette Gimmicks.

Und wie Egon schon schrieb, im Prinzip ist auch dieses relativ einfach zu umgehen. Auch wird der Markt für gestohlene Fahrzeuge/ Teile relativ begrenzt sein. Ein deolierter Tesla ohne Teile von Tesla reparieren oder einen gestohlenen Tesla nur an der Steckdose laden? Hmm, ziemlich viel Verzicht.
Zumal Updates vielleicht irgendwann mal auslaufen und der Tesla einfach fordert Kontakt zum Mutterschiff aufzunehmen oder nutzlos zu werden?
TF104
Beiträge: 3504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535736
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 22.05.2019 12:00 - vor 1 Monat  
Ja, aber ich kann mit einem Tesla anscheinend bedenkenlos auf dem Landweg nach St. Petersburg fahren und wieder zurück - und ruhig in den Hotels unterwegs schlafen . Ist noch auf meiner ToDo Liste, trau mich aber nicht, selbst mit dem P2...
cirr_s
Beiträge: 3274
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535738
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 22.05.2019 12:06 - vor 1 Monat  
Ob dies in einem als gestohlen gekennzeichneten Tesla möglich ist?
TF104
Beiträge: 3504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535870
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 22.05.2019 22:41 - vor 1 Monat  
Sondershausen. Fahrzeugdiebe schlugen in der Nacht zum Montag in Sondershausen zu. Zwischen Sonntag, 18.30 Uhr, und Montag, 5.20 Uhr, stahlen sie einen weißen Toyota RAV4, der am Fahrbahnrand der Rosenstraße abgestellt war. - sondershausen.thueringer-allgemeine.de/w...lauen-Toyota-2038908

Ludwigshafen - In der Zeit zwischen dem 20.05.2019 gegen 17:00 Uhr und dem 21.05.2019 gegen 06.10 Uhr stahlen unbekannte Täter einen platinsilbernen Toyota RAV 4 im Wert von über 20.000 Euro, d- www.presseportal.de/blaulicht/pm/117696/4277460


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53202
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536061
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 23.05.2019 21:28 - vor 1 Monat  
Frau Huth hat Wut
Toyota kaputt zurückbekommen
Zechpreller klaut ihr Auto, fährt 30 000 km und ruiniert den Wert

- www.bild.de/regional/saarland/saarland-n...t-62121584.bild.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53202
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536070
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 23.05.2019 22:14 - vor 1 Monat  
Blackmen
Beiträge: 982
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539059
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 06.06.2019 13:21 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
Zitat:
Wie ein Autodieb der Polizei entkam – und gefasst wurde

Prozess vor dem Landgericht in Lübeck: Rafal W. verbirgt sein Gesicht hinter einer Mappe. Er soll Luxusautos gestohlen haben, die Polen verkauft wurden

- www.abendblatt.de/region/stormarn/articl...d-gefasst-wurde.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53202
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539106
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 06.06.2019 18:34 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
Dies ist ein Bezahl-Artikel. Schade...
Dix
Beiträge: 1144
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk

Neulich hatte ich einen AYGO als Werkstattwagen. Jetzt weiß ich, was AYGO bedeutet: "I'd rather go..."
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539109
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 06.06.2019 18:40 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
Hab beim ersten mal anklicken auch keinen Bericht lesen können. Hab es dann noch mal gemacht, da konnte ich alles lesen, seltsam! Eben noch mal angeklickt, ging wieder nicht.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 9758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540589
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 13.06.2019 12:56 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Da es nicht der erste Bericht zu dem speziellen Delikt in M und dessen Aufklärung ist....also für alle diejenigen, die folgenden Autodiebstahl und Festnahme des Täters bislang noch nicht kannten:
Autoklau per Hightech - video 18 Minuten - www.br.de/mediathek/video/die-story-auto...7545824cdd001aaded71

Ich bin persönlich nach wie vor der Meinung, durch einfachste Mittel ist solch eine Tat durch den Autobesitzer vermeidbar.
Ich weiss, es gibt gewichtige Argumente die generell "einfache" Diebstahlmöglichkeit dennoch dem jeweiligen Autohersteller anzulasten.

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 4677
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.06.2019 12:57 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540592
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 13.06.2019 13:06 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Dix schrieb:
Dies ist ein Bezahl-Artikel. Schade...
Oh. Das war er natürlich nicht, sonst hätte ich ihn nicht verlinkt. Offenbar wurde später eine Paywall vorgeschaltet.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53202
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540652
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 13.06.2019 20:25 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Bei Google eingeben und den Abendblatt-Link darüber öffnen...
Haehnchen
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9596979899100101102
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987