Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Und wieder einer auf und davon!
(2 Leser) illusion, (1) Besucher
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...6789101112...137
THEMA: Und wieder einer auf und davon!
***
#181927
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 03.11.2012 22:55 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Bundespolizeiinspektion Pasewalk




01.11.2012 | 15:10 Uhr
BPOL-PW: gestohlener Toyota sichergestellt

Pasewalk (ots) - In den heutigen Mittagsstunden kontrollierten Beamte der Gemeinsamen Diensteinheit Vorpommern-Greifswald ( Bundespolizei, Landespolizei, Zoll ) auf der L 27, einen von Casekow in Richtung Wartin (Land Brandenburg) fahrenden Toyota Prius. Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab, dass das Hybrid-Fahrzeug in der Nacht zuvor in den Niederlanden gestohlen wurde. Der 23-jährige litauische Fahrzeugführer wurde vorläufig festgenommen und der Toyota im Wert von 15.000 Euro sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen werden zuständigkeitshalber durch die Landespolizei Brandenburg geführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Pasewalk
Maik Patzelt
Telefon: 03973/2047-21 o. Mobil 0172-5110961
Fax: 03973/204134
E-Mail: Maik.Patzelt@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.
Prius+
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182028
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 04.11.2012 19:45 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,
habe bei der letzten Durchsicht die Frage nach einem Schalter zum Unterbrechen des Zündstromes gefragt. Kein Problem, innerhalb von 2 Stunden war das Problem erledigt. Der Schalter wurde nach meinen Vorgaben eingebaut und alles ist super. Kostenpunkt ca. 115 €, passiert in Berlin Steglitz. Beruhigt ungemein und man kann etwas besser schlafen,auch wenn es nicht die "Lösung" ist und letztendlich den Abtransport auch nicht verhindern kann.

Gruß
Hans
hans46
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182039
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 04.11.2012 20:30 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Ein versteckter Schalter ist eine gute Wahl. Ich frage mich, ob es darüber hinaus sinnvoll wäre, den obd2 Zugang mit einem Schloss abzusichern, da die Diebe vermutlich diesen Zugang nutzen, um die Wegfahrsperre zu umgehen. Ich weiß nicht, ob es so ein Teil gibt und ob so etwas überhaupt technisch möglich ist.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183396
Aw: Und wieder einer auf und davon! 14.11.2012 20:08 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Das war ein fast nagelneuer Auris Hybrid, direkt bei meinen Schwiegereltern ums Eck. So langsam gibt mir das doch zu denken.

www.mrn-news.de/news/frankenthal-pkw-diebstahl-67757/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183588
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 16.11.2012 13:08 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Meinen Prius hat es heute Nacht auch erwischt. Ein anderer fand das Auto so toll, dass er/sie es gleich mitgenommen haben.
Das "lustige" ist, dass ich gestern Nachmittag geguckt habe ob das Auto noch steht.
Heute früh wollte ich los und weg war er. Ich habe mich natürlich erst mal am Kopf gekratzt und die Straße abgesucht aber der Wagen war nirgends zu finden.
Dann ging das Prozedere los. Polizei, Versicherung usw.
Vorhin habe ich nen Anruf von der Kripo bekommen. Dachte schon das sie ihn gefunden haben aber sie wollten nur noch ein paar Sachen wissen. Es scheint momentan "IN" zu sein Hybride zu klauen.
Er war ganz durcheinander welcher Prius zu mir gehört.
fight_or_flight
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183591
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 16.11.2012 13:19 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
fight_or_flight schrieb:
Er war ganz durcheinander welcher Prius zu mir gehört.

Der hat in dein Profil geschaut und "kein Prius" gelesen

So ein Autoklau ist echt ärgerlich und umso ärgerlicher, wenn man wieder ein paar Monate auf den neuen Prius warten muss.

Mich würde interessieren, ob bestimmte Modelle besonders betroffen sind.

Welchen Prius mit welcher Ausstattung hattest du?
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183592
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 16.11.2012 13:27 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
reka schrieb:
fight_or_flight schrieb:
Er war ganz durcheinander welcher Prius zu mir gehört.

Der hat in dein Profil geschaut und "kein Prius" gelesen

So ein Autoklau ist echt ärgerlich und umso ärgerlicher, wenn man wieder ein paar Monate auf den neuen Prius warten muss.

Mich würde interessieren, ob bestimmte Modelle besonders betroffen sind.

Welchen Prius mit welcher Ausstattung hattest du?


Stimmt, das Profil. Momentan passt es ja wieder
Das mit dem warten ist echt mies. Erst das warten ob einem die Versicherung Knüppel zwischen die Beine wirft und dann warten aufs neue Auto. Wenn das alte nicht total zerstört wieder auftaucht.

Ich habe,äh, hatte die Exe Ausstattung. Ich geh aber mal von aus, dass denen eher was an den Hybridkomponenten liegt als an der Innenausstattung.
fight_or_flight
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183597
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 16.11.2012 14:17 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
fight_or_flight,

schade um Deinen Prius, hoffentlich zahlt Deine Versicherung rasch.

liebe grüße
Martin
kalkulatorix
Beiträge: 570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183598
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 16.11.2012 14:22 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
kalkulatorix schrieb:
fight_or_flight,

schade um Deinen Prius, hoffentlich zahlt Deine Versicherung rasch.

liebe grüße
Martin


das hoffe ich auch. Bei dem Alter des Fahrzeuges müsste die Versicherung sogar den Neupreis erstatten.
Einen positiven Punkt kann ich der Sache aber abgewinnen. Ich kann bei der Bestellung Optionen dazu buchen, die ich beim ersten Auto nicht bestellt habe.
fight_or_flight
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183600
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 16.11.2012 14:36 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Das tut mir leid. Ich kann Dir nur eine reibungslose, schnelle Abwicklung und viel Vorfreude auf den Nachfolger wünschen!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183607
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 16.11.2012 15:09 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Wenn ich das hier so lese, werde ich meinen Carport auch mit sowas sichern müssen.
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2012 15:10 von hp2.
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183616
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 16.11.2012 16:14 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Mal eine Frage zur Versicherung:
Bei Neuwagen ist klar, bei manchen Versicherungen wird bis 24 Monate nach Kauf der Neupreis erstattet.

Wie ist das bei Gebrauchtwagen, wird da der Schwackewert genommen auch wenn es zu dem Preis das Fahrzeug gar nicht gibt?
Oder sogar weniger?

Danke!
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183619
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 16.11.2012 16:23 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Also Wiederbeschaffungswert sollte schon heißen, das man ein gleichwertiges Fahrzeug bekommt.

klar werden die Versicherungen auch zu sparen wo es geht. Allerdings sollte fight_or_flight´s Versicherung ja voll bezahlen.
Was mich in dem Zusammenhang interessiert: Welche Summe wird da gezahlt?
Meine (teure) Versicherung beim RAV hat ausdrücklich davon geschrieben den Neuwert zu zahlen. Dieser Neuwert entspricht dem Listenpreis plus Extras zum Kaufzeitpunkt.
Also wären eventuelle Rabatte nicht berücksichtigt.

Ich meine Schreiben und sagen können die viel, solange die nichts regulieren müssen...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183624
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 16.11.2012 16:44 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
frufus schrieb:
Mal eine Frage zur Versicherung:
...
Wie ist das bei Gebrauchtwagen, wird da der Schwackewert genommen auch wenn es zu dem Preis das Fahrzeug gar nicht gibt?
Oder sogar weniger?

Danke!


Meine Versicherung hat genau den Eurotax Wert gezahlt, und den Zeitwert des im Auto gewesenen Zubehörs, abzüglich des Selbstbehalts. Theoretisch sollte es möglich sein, mit dem Versicherungsgeld ein vergleichbares Auto zu kaufen, denn der Ursprung der Preisliste sind ja die Preise am Gebrauchtwagenmarkt.

Ein Problem dabei ist eher der Selbstbehalt, und die Wartezeit (das kann je nach Versicherung bei Diebstahl bis 3 Monate sein), bis das Geld da ist.
kalkulatorix
Beiträge: 570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2012 16:50 von kalkulatorix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183645
Aw: Und wieder einer auf und davon ! 16.11.2012 18:53 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
hp2 schrieb:
Wenn ich das hier so lese, werde ich meinen Carport auch mit sowas sichern müssen.

Dann kauf Dir aber einen vernünftigen Schließzylinder (BKS Janus oder ähnlich).
Die preiswerten handelsüblichen Zylinder bekommt man mit einem Schlagschlüssel/Polenschlüssel in 20 Sekunden auf.
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6789101112...137
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar