Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD
(6 Leser) DjBear, KnudD, peterAL, Vogtländer, yaCHrisHSD, (1) Besucher
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD
#570301
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 28.11.2019 18:02 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Sehr schade das Toyota nicht dem Prius unter Beibehaltung des 1.8ers ein verbessertes Batteriemanagement und diese generell gesteigerte elektrische Leistung mit dem FL spendiert hat, da hätte das FL auch mehr Akzeptanz gefunden. Für CH-R und Corolla-Piloten mit dem 2.0er ist das natürlich toll.

LG, Frank
Priuskater
Beiträge: 520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570320
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 28.11.2019 19:28 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Es macht beim Prius - der ja so sparsam wie möglich sein soll - wenig Sinn, die Batterie zu vergrößern und dem Elektromotor mehr Leistung zu spendieren, ohne den Verbrenner anzufassen. Verfahrener Strom muss schließlich zu 90% wieder vom Verbrenner erzeugt werden.
the_janitor
Beiträge: 2362
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570323
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 28.11.2019 19:40 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Wie ich bereits sagte, mein Akku war bereits mehrfach randvoll. Da hätte ich mir einen etwas größeren Akku gewünscht.

LG, Frank
Priuskater
Beiträge: 520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570430
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 29.11.2019 12:58 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Knuddel1987 schrieb:
Zu der Frage nach etwas mehr Reichweite muss ich ganz klar bejahen! Man merkt deutlich den Unterschied. Es sind mehrere Hundert Meter mehr elektrisch möglich.
Wobei diese Reichweiten ja marginal sind. Beim HEV ging es noch nie um längeres elektrisches Fahren im allgemeinen Sinne....Der Niro/Ioniq kann ja mit seiner LiIOn Batterie auch deutlich länger als der P4 (und wohl auch ein HSD 2.0) elektrisch fahren. Aber "elektrisches Fahren" im PHEV/BEV-Sinne ist das trotzdem nicht wirklich.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 4679
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 43000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570436
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 29.11.2019 14:23 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Wir hatten einen C-HR im Juni als Werkstattersatzwagen (unser Prius war zur Inspektion mit HU/AU und die Werkstatt ist nicht gerade fußläufig erreichbar) da wurde so ein Toyota Hybridfahrertest gemacht wenn man wollte. Es waren über 50% der Zeit und viel wichtiger 47% der Strecke die wir elektrisch zurückgelegt hatten. Da war ich echt baff das es so viel ist. Subjektiv hatte ich den Eindruck das der C-HR nicht so viel elektrisch fuhr wie unser Prius. Das müsste noch der VFL C-HR mit der 1.8er Maschine gewesen sein.

LG, Frank
Priuskater
Beiträge: 520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570825
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 01.12.2019 21:09 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Zitat:
Testberichte
Toyota C-HR 2020 Test: So sparsam ist der neue Power-Hybrid

- www.speedheads.de/auto-test/toyota-c-hr-...20-test-0029164.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 57464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576972
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 07.01.2020 07:58 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
Aus dem Youtube Kanal von AutoWeller

Toyota C-HR Facelift 2020 im Test/Review + Vergleich zum Vorgänger:
youtu.be/iVgyoZdHE-o

Toyota C-HR Hybrid 2,0L vs. 1,8L - 0-100 Test | Acceleration Test:
youtu.be/yot2DSbK_VY
yarison
Moderator
Beiträge: 4621
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL | 2018 Passat GTE
Bevor man einen Kommentar postet, stellt man sich vor, wie man ihn abends seinen Kindern, seiner Frau und seinen Eltern vorliest. Würde man sich dafür schämen, postet man ihn nicht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577656
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 11.01.2020 21:11 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Zitat:
Toyota C-HR Benziner und Hybrid: Test und Kaufberatung
In den C-HR gehört ein Hybrid

Einen Diesel gibt es für den Toyota C-HR nicht – aber einen Benziner und zwei Hybride. Das stärkere Doppelherz ist eine echte Empfehlung

Der Öko im Geiste trägt heute gern Designerjeans. Auf Toyota übertragen heißt das: Wem der Prius zu Müsli und der Corolla zu Mainstream ist, der landet beim C-HR. Auf gleicher technischer Basis bietet der schräge Crossover neben ungewöhnlicher Optik auch eine interessante Motorenauswahl. Zum kleinen Turbobenziner gesellen sich mittlerweile zwei Hybride. Doch welcher spart am besten, ohne den Spaß auszugrenzen?

- www.autobild.de/artikel/toyota-c-hr-benz...ratung-16249879.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 57464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577759
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 12.01.2020 17:27 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Was ist denn mit der Zeitung los?
Ein Auto aus Japan und noch dazu Hybrid?
Und es ist nicht das Schlechteste, was es in dieser Rubrik gibt?
Ich glaube, dort ist die Objektivitätsgrippe ausgebrochen.
Ich wünsche der Zeitung, daß sich so ein bißchen ein Erreger für die Objektivität hält.
suhlCHR
Beiträge: 1356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlCHR grüßt herzlich.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578084
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 14.01.2020 21:34 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Zitat:
Toyota C-HR: Facelift mit kräftigem Hybrid

Schon jetzt spendiert Toyota seinem kompakten Crossover C-HR eine Überarbeitung. Neben optischen Details gibt es nun auch einen leistungsstarken Hybrid mit 184 PS.

- www.handwerksblatt.de/themen-specials/el...mit-kraftigem-hybrid

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 57464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578485
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 17.01.2020 09:17 - vor 1 Woche  
Zitat:
Toyota C-HR im Antriebsvergleich
Hier ist der Hybrid die beste Wahl – aber welcher?

Wem der Prius zu Müsli und der Corolla zu Mainstream ist, der landet beim Toyota C-HR.

- www.bild.de/bild-plus/auto/tests/tests/t...-beste-wahl-67195520 (Paywall)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 57464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578753
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 19.01.2020 01:08 - vor 5 Tagen, 12 Stunden  
Haben eigentlich alle FL CH-R diese prolligen breiten Auspuffauslässe von je 50(?)cm? Ist mir erst eben aufgefallen...Sieht fürchterlich aus - soll wohl die Sportlichkeit der neuen HSD-Generation betonen

Irgendwie wirkt es so, als ob Toyota so sein will wie alle anderen, aber halt mit HSD...Wieso will man nicht beim HSD auch insgesamt anders sein, wie sie es beim P4 und CH-R mal angefangen hatten? Dann kamen der RAV4 und der Corolla und ich dachte, VW, Jeep, BMW und Skoda hätten dafür Modell gestanden.
Not my cup of tea!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 4679
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2020 11:42 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 43000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578787
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 19.01.2020 09:20 - vor 5 Tagen, 4 Stunden  
Zitat:
Als neue Topvariante kommt das Hybrid Dynamic Force-System hinzu. Mit seinem 2,0-Liter-Benziner plus Elektroantrieb erzielt es eine Leistung von 135 kW/184 PS und begnügt sich dabei mit CO2-Emissionen von nur 118 g/km nach WLTP-Norm. Der deutliche Leistungszuwachs und die vorbildliche Effizienz gehen einher mit einer komfortableren und ruhigeren Fahrt, denn die überarbeitete Federung hält Geräusche und Vibrationen noch effizienter vom Innenraum fern und verbessert zudem die Fahrdynamik.
- www.merkur.de/lokales/freising/autohaus-...litaet-13439864.html
- www.tag24.de/anzeige/autohau-steffen-han...-teststrecke-1345514

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 57464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578815
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 19.01.2020 11:41 - vor 5 Tagen, 1 Stunde  
ElektrischesGefühl schrieb:
Haben eigentlich alle FL CH-R diese prolligen breiten Auspuffauslässe von je 50(?)cm?
Nein: www.netcarshow.com/toyota/2020-c-hr/1600x1200/wallpaper_4b.htm

Ich vermute nur der 184PS-HSD hat diese Chromelemente.

Wieso will man nicht beim HSD auch insgesamt anders sein, wie sie es beim P4 und CH-R mal angefangen hatten?

Weil der P4 ja auch so ein Verkaufsschlager ist.
the_janitor
Beiträge: 2362
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578817
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 19.01.2020 11:48 - vor 5 Tagen, 1 Stunde  
Ne, ist er hierzulande nicht gewesen, aber ein Hit in meinen Augen (Ohren), der Nr.1 Hit.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 2222
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 63.312km, 3,68l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987