Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"normales" Schiebedach nachrüstbar?
(6 Leser) danmeye, drillus, hessebub, Pipo123, RaiLan, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: "normales" Schiebedach nachrüstbar?
#81937
"normales" Schiebedach nachrüstbar? 22.06.2009 15:42 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

weiß jemand, ob man ein "normales Schiebedach" nachrüsten kann oder ob das wg. der Dachwölbung bzw, Undichtigkeit schlecht ist?. Würde meiner Meinung nach optisch besser passen und wäre außerdem günstiger. 17 Zoll-Felgen könnten dann ja auch dranbleiben....und vom Dach wäre auch noch was zu sehen. Die Solarspielerei brauche ich nicht...

Gruß

manta
manta
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3,schneeweiß, Solardach
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81969
Re: "normales" Schiebedach nachrüstbar? 22.06.2009 22:42 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Wegen der Hutzen ist das zumindest beim P II nicht ganz banal, aber auch nicht völlig unmöglich. Ich kann mich an ein augenscheinlich sauber integriertes, grossflächiges Elektro-Glasdach eines amerikanischen Priusfahrers erinnern, das ich jetzt leider nicht auf Anhieb gefunden habe, sonst hätte ich es verlinkt.

Zum P III gibt es noch keine konkreten Erkenntnisse, weil davon auch in den USA erst ein paar Handvoll und erst seit kurzer Zeit rumfahren.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81985
Re: "normales" Schiebedach nachrüstbar? 23.06.2009 10:04 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
also ich habe neulich was auf DMAX gesehen, da haben sie gleich 2 davon in den Prius reingebaut (Elektroschiebedächer) ich habe den größten Teil der Sendung aufgenommen. habe keinen Webspace sonst würde ich es hochladen... wer es habe möchte, zB. um es hochzuladen bitte PN, ich kann es heute Abend jmd. per FTP zukommen lassen.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: mrBurns, am: 23/06/2009 10:08
mrBurns
Beiträge: 222
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
freundliche Grüße

Mr Burns

09/\'19 CHR - Club 1.8 metalstream gray metallic
12/\'07 - 09/\'19 PII-Sol ´07 arctisblau, TPA400 Einparkpiepser, CoPilot auf Android, Shuriken Alu-Felgen, Dämmatten in Türen, Motorschutzwand und Kofferraum, Magnat LSP, Windabweiser
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81990
Re: "normales" Schiebedach nachrüstbar? 23.06.2009 12:43 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
So, ich habe es gefunden, das nachgerüstete P II-Dach:

http://john1701a.com/prius/owners/craig.htm

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82147
Re: "normales" Schiebedach nachrüstbar? 25.06.2009 10:57 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Egon,

danke für die Mühe mit dem Bild!! Ist wahrscheinlich trotzdem riskant sowas nachzurüsten. Dichtigkeit...

gruß

Manta
manta
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3,schneeweiß, Solardach
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82148
Re: "normales" Schiebedach nachrüstbar? 25.06.2009 10:57 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Egon,

danke für die Mühe mit dem Bild!! Ist wahrscheinlich trotzdem riskant sowas nachzurüsten. Dichtigkeit...

gruß

Manta
manta
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3,schneeweiß, Solardach
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar