Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuwagen immer teurer
(4 Leser) danmeye, Mr.LongRun, schrubber, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1...1617181920212223
THEMA: Neuwagen immer teurer
#786471
Aw: Neuwagen immer teurer 28.01.2024 22:51 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
galaxy schrieb:
Diverse Hersteller haben angekündigt ihre Kleinwagen auslaufen zu lassen.Diesen Marktanteil werden dann andere Hersteller übernehmen und was dann? Ja, das Geschrei wird groß sein, mein Mitleid aber klein.

Die kommende Abgasnorm hat jetzt das Aussterben der Kleinwagen beschleunigt.Sorry, das kann ich kein bisschen nachvollziehen, selbst wer die anfangs angedachte EURO7 Norm nur mit viel Aufwand erfüllen kann, hat über viele Jahre seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Mit der neuen Norm hätten vor allem Dieselmotoren keine Chance mehr, was aber bei Kleinwagen ohnehin kein Bedeutung mehr hatte.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#786502
Aw: Neuwagen immer teurer 29.01.2024 11:08 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
Gerade habe ich einen Toyota Prospekt (war heute in der Zeitung) vor mir liegen. Da werden ganz hübsche Ersparnisse aufgerufen. Von (bis zu) 5955 € beim Yaris Comfort Hybrid bis 7968 € für einen RAV4. Ein bZ4x würde sogar 12680 € weniger kosten...
Ich habe jetzt nur die Angaben im Flyer weiter gegeben und nicht groß überprüft.
Am 3.2.24 sei Toyota Teamday in einigen Autohäusern!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.01.2024 11:09 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793858
Aw: Neuwagen immer teurer 22.04.2024 17:23 - vor 5 Tagen, 4 Stunden  
Ich habe ein Angebot für einen Corsa e vorliegen, 115 KW Long Range Gs. Volle Hütte, keine Wünsche bleiben offen. 39%Rabatt bzw. 16.600€ Rabatt, NP 27.000€. Klingt irgendwie zu gut um wahr zu sein, plant da Opel im Hintergrund was? Ich bin schon versucht, das anzunehmen...
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1617181920212223
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar