Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0?
(3 Leser) AlliedWinter, Hybridiseur, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0?
*
#566674
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 10.11.2019 14:07 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Was den Schadstoffausstoß angeht arbeite ich mich auch gerade durch diverse Knowledgeartikel (und meine alten Motorentechnik Unterlagen aus Studientagen).

In der Limousine hat mir der 1,8er durchaus gereicht. Mal sehen wie das nach einer 2,0er Probefahrt aussieht.

Was meint ihr wann die ersten "neuen" Lounge (mit HUD) beim Händler als Vorführer stehen werden? Wohl erst ab Dezember oder?


Servus
AlliedWinter
Beiträge: 34
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566975
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 11.11.2019 22:16 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Mal ein weiterer Punkt auf den ich gestoßen bin:

youtu.be/-NwmiOXKKaw?t=672


Ich nehme an, was hier gezeigt wird ist das normale Bi-LED?


Und das hier ist dann das HUD das es ab demnächst gibt:





Schick!
AlliedWinter
Beiträge: 34
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566976
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 11.11.2019 22:21 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Jab HUD und Kalibrierung der Matrix LEDs im 2. Video!

Im 1. Video ist normales Licht.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 3064
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.11.2019 22:22 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567005
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 12.11.2019 08:28 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Vielleicht so am Rande: Wer sich für die viertürige Stufenhecklimousine (exklusiv mit 1.8-er Motor, klingt besser als nur mit 1.8-er Maschine...lieferbar)interessiert, muss sich über Bi-LED oder Matrix-LED überhaupt keine Gedanken machen. Da gibt es nach wie vor (ebenfalls exklusiv) Halos an der Front
sportback
Beiträge: 555
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567009
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 12.11.2019 08:59 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Jab, aber nur in der Comfort Variante.
Der Club hat ganz normal Bi-LED.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 3064
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2019 09:02 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567374
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 13.11.2019 22:46 - vor 1 Woche  
Weniger eine Frage ans Forum und mehr eine Feststellung: Ich hab mich letztlich noch mit einem TÜV Kollegen unterhalten. Vor allem bzgl. der Schadstoffemissionen im Allgemeinen.

Kurz und knapp: Ich bin "sicher". Alles was nach 01.09.2019 zugelassen wird muss (!) Mindestens Euro 6d-TEMP (mit allem was dazugehört, z.B. RDE) nachweisen. Die reguläre 6d wird erst ab 2021 für Neuzulassungen gefordert unterscheidet sich aber nur geringfügig von der 6d-TEMP. Der Umrechnungs-/Abweichfaktor darf bei 6d-TEMP noch 2,1 betragen. Bei 6d nur noch 1,43.

Folglich brauch ich mir auch erst Mal keine Gedanken (mehr) machen, dass in 2 Jahren der 2,0er in keine Innenstadt mehr darf



Servus
AlliedWinter
Beiträge: 34
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567375
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 13.11.2019 22:48 - vor 1 Woche  
Da brauchst du dir erstmal generell keine Gedanken zu machen. Plugin Hybride sind zum Teil genauso sauber/dreckig wie der 2.0.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 3064
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567399
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 14.11.2019 08:37 - vor 1 Woche  
Stimmt schon. Wollte halt nur auf Nummer sicher gehen (wenn ich schon die Kontakte habe)

Ab wann kann man eigentlich die Team-D Modelle als Vorführer beim Händler erwarten? Wohl erst im neuen Jahr nehme ich an...


Servus
AlliedWinter
Beiträge: 34
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568582
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 20.11.2019 18:31 - vor 1 Tag, 2 Stunden  
An der Stelle nochmal eine Frage in die Runde: Hat jemand hier beim neuen Corolla in der Club Line das helle/graue Interieur gewählt und wäre bereit Fotos zu teilen?

Ausm Konfigurator sehe ich nur das hier:


Und da bin ich mir gerade nicht sicher wie verfälscht die Farben sind.

Auf den gängigen Verkaufsplattformen gibt es leider nur schwarzes Interieur zu finden.

Edit: Hmmm irgendwie funktioniert das mit dem Link nicht...


Servus
AlliedWinter
Beiträge: 34
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.11.2019 18:54 von AlliedWinter.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568586
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 20.11.2019 18:38 - vor 1 Tag, 2 Stunden  
ZehWeh hat glaube ich den hellen Innenraum

ZehWeh schrieb:(...)
Ich hab den Innenraum in Stoff/Grau und das wirkt sehr freundlich. Der Innenraum ist dann zur hälfte schwarz und zur Hälfte Grau, wobei das Grau ein sehr helles ist.

Hatte das lustigerweise Irrtümlich bestellt, weil ich bei der Bestellung "Grau" sagte, anstatt schwarz. Jetzt freue ich mich sehr über diesen Irrtum !


Bezüglich dem Bild: Am besten lokal abspeichern (ggf. als Screenshot) und dann hier als Anhang hochladen. Der Link sieht schwer danach aus, als wenn er nicht direkt funktionieren würde (Stichwort: Session-Cookie).
Da es ja quasi Werbematerial von Toyota ist, sollte das auch rechtlich unbedenklich sein.
Skynet
Beiträge: 84
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.11.2019 18:41 von Skynet.
Corolla TS 2.0l Club - seit 10/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568607
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 20.11.2019 19:32 - vor 1 Tag, 1 Stunde  
Hier ist einer:
m.mobile.de/auto-inserat/toyota-corolla-...2991209.html?ref=srp
Aber wenn ich Recht informiert bin, kann das graue Interieur nicht mehr konfiguriert werden. Mit den neuen Varianten ab Dezember entfällt das.
heisenbug
Beiträge: 95
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568615
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 20.11.2019 19:58 - vor 1 Tag, 1 Stunde  
Auf die Idee mal bei meinen Autoscout/Mobile Suchen den 200km Radius um München herauszunehmen bin ich natürlich nicht gekommen.

Danke für den Berliner. Gerade wollte ich noch fragen ob sich Lounge/Club unterscheiden, aber wenn du sagst das fallt ab quasi jetzt weg ... schöner Mist.

Schade eigentlich ... bleibt wohl nur das Einheitsschwarz.

Andererseits: Eine Konfigurationssorge weniger.


Servus
AlliedWinter
Beiträge: 34
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568621
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 20.11.2019 20:11 - vor 1 Tag  
Hier sind die Änderungen die seit diesem Monat glaube ich für Neubestellungen gelten:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=560413#560437
Leider ist die deutsche Toyota Seite da Mal wieder nicht aktuell.
heisenbug
Beiträge: 95
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568626
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 20.11.2019 20:24 - vor 1 Tag  
Hmmm moment Mal. Die nicht mehr angebotene Graue Ausstattung gilt ja nur für Lounge.

Ich hatte die bei Club gemeint. Also grauer Stoff + grauer Kunsstoff.

Ist das genauso betroffen?


Servus
AlliedWinter
Beiträge: 34
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568627
Aw: 2020 Corolla TS: 1,8 oder 2,0? 20.11.2019 20:32 - vor 1 Tag  
Oh ups, mein Fehler. Die gibt's ja auch noch. Da bin ich leider überfragt, aber wenn da keine Änderungen aufgeführt sind würde ich erwarten, das es die noch gibt.
heisenbug
Beiträge: 95
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987