Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Dringend Hilfe für P+ -Kauf gesucht
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Dringend Hilfe für P+ -Kauf gesucht
#551900
Dringend Hilfe für P+ -Kauf gesucht 20.08.2019 20:31 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Ich habe zugeschlagen und den silbernen P+ gekauft. Ist ein wirklich schönes Auto, auch wenn ich etwas mit mir gerungen habe, da es halt kein Fl, eig. nicht meine Wunschfarbe (aber eher unwichtig) und Stoff innen ist: Leder wäre ev. pflegelichter, wenn mal etwas´drauf kommt. Dafür auch pflegeintensiver und zu warm im Sommer, zu kalt im Winter (Leder). Am "schlimmsten" er hat Xenon, LED wäre mir lieber. ABER: wie Timur schon sagte: dieser Händler hat nur die höchste Ausstattung da, und die ist genial! KAmera mit dynamischen Parklinien, Parksensoren vorn/hinten, Abstandstempomat, Notbremsassistent, IPA, Navi-Anzeige im HUD; genial! Ich habe von dem Händler einen sehr guten Eindruck, oder Timur?
Ich lasse mir vom Händler einen Fahrzeugbrief mitgeben, aus dem hervorgeht, dass der P+ auch serienmäßig 16´Felgen hat und versuche dann mal mein Glück beim TÜV. Ich habe schon ein Gutachten von einem Toyo-Händler, vielleicht reicht das ja! Der Händler fragte sich nur, ob der Tachomit den kleineren Reifen klar kommt. Ich frage mich, wie ich das mit dem Feifendruckwarnsystem mache: kriegt man die im Zubehör, sind die auf der Felge, wie lernt man die an?
@Alex-b: welche Felgen hast Du?
Hat der P+ eine dynamische Lautstärkenanpassung? Funktioniert der Notbremsassistent nur mit Tempomat oder immer?
Ich werde ihn am Sa abholen und nächste Woche auf LPG umrüsten lassen. Daher wäre es interessant zu wissen, ob der 2014er schon die Abgasrückführung hatte, dann schaltet er schneller auf Gas!
Danach heißt es: sich freuen und fahren!
Wenn jemand einen P+ sucht so scheint das eine gute Adresse zu sein. Er hat viele Kontakte; als ich da war, standen 10 weitere für den Export auf dem Hof. Wenn jemand die Daten haben möchte: PN an mich (ist mit ihm abgesprochen!).
Viele Grüße von eimem neuen P+-Fahrer!!
Toyofan
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.08.2019 23:37 von Toyofan.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551939
Aw: Dringend Hilfe für P+ -Kauf gesucht 21.08.2019 08:01 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Servus,

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf.

Prius + oder auch die anderen Prius haben kein Xenon sondern LED-Scheinwerfer mit Reinigungsanlage und die hat dein Prius+ wie auf den Fotos zu sehen war auch.

Mein Prius hat die Farbe Weiß.
Notbremsassistent funktioniert immer da musst du nicht unbedingt Tempomat anmachen.



Gruß
Alex
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2019 09:20 von alex-b.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551944
Aw: Dringend Hilfe für P+ -Kauf gesucht 21.08.2019 09:06 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Glückwunsch zum P+ auch von meinerseits.
Wie Alex-b schon sagte, das mit dem Xenon- Licht ist mir auch unbekannt. Vielleicht wurde das ja nachträglich eingebaut?
Mit dem Umbau auf LPG habe ich so keine Erfahrungen gemacht, bin gespannt auf die Kommentare. Vielleicht hilft da eine Standheizung, um schneller auf Betriebstemperatur und somit das Umstellen auf LPG zu kommen? Ich habe eine in unseren P+ und werde sie nicht missen wollen.

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551953
Aw: Dringend Hilfe für P+ -Kauf gesucht 21.08.2019 10:10 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
ReinerBrida schrieb:

Mit dem Umbau auf LPG habe ich so keine Erfahrungen gemacht, bin gespannt auf die Kommentare.


Die interessieren mich auch.
Kosten-Nutzen-Haltbarkeitsanalyse.
Wann sich so eine LPG Anlage amortisiert hat, vorausgesetzt der Gaspreis schnellt nicht in die Höhe, wieviel Stauvolumen sie wegnimmt und ob sie langzeitstabil läuft, ohne den Benziner nachhaltig zu schädigen.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2019 10:10 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551997
Aw: Dringend Hilfe für P+ -Kauf gesucht 21.08.2019 17:24 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Danke für die Glückwünsche!
Seid Ihr sicher mit dem LED? Das Licht war schon sehr hell, so wie ich es von Xenon kenne. LED wäre mir natürlich viel lieber. Der Verkäufer bestand darauf, dass es Xenon wäre.
Ich hatte schon eine LPG-Anlage im Vorgängerauto, aber die Werkstatt war Schrott. Bin damit ca. 58000 km für die Hälfte gefahren. Der Umbau wird von einem Spezialisten gemacht, der seit 14 Jahren nichts anderes macht. Er hat auch einige sehr intersaante Videos zu LPG und LPG-Umbau /-Technik gemacht auf YT. Er meint, der Motor sei problemlos, aber sicherheitshalber bauen wir ein Additiv ein; kostet 2600€. Daten gebe ich gerne per PN raus, im Forum, glaube ich, problematisch. Der hat den Terminplan voll ( 4-6 Autos stehen täglich zum Umbau in der Halle) bis Ende Oktober!
Nach meinen Rechnungen habe ich die Anlage bei 18ooo km/Jahr nach ca. 57 Monaten, bei den angeküdigten Preiserhöhungen wegen der Steuerminderung ev. nach 7 Jahren ´raus. Wenn der Wagen so zuverlässig ist, ist das kein Problem. Außerdem ist es schon toll, wenn die Literzahlen fast doppelt so schnell rauschen wie die €-Beträge. Da mache ich mir um eine "Sonderfahrt" auch nicht mehr so viele Gedanken ("kannst Du fahren? Du hast ja Gas..!")
Toyofan
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2019 17:45 von Toyofan.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552002
Aw: Dringend Hilfe für P+ -Kauf gesucht 21.08.2019 18:20 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Deine Rechnung geht nicht ganz auf, denn der P+ fährt schon Kostengünstig und zwar mit 4,7 Liter/100km (Sommer) und 5,6 Liter/100km (Winter). Ich weiß zwar nicht was Du vorher gefahren hast, wenn es ein gleich großes Auto war im gleichen PS- Segment, dann stand da vorher 7 Liter oder mehr vor dem Komma.

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552008
Aw: Dringend Hilfe für P+ -Kauf gesucht 21.08.2019 18:50 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe jetzt mit 5,6l/100km Benzin und 6,6l/100km LPG gemäss Spritmonitor gerechnet. Vorher hatte ich einen A2, der 5,5 Super und erstaunlicherweise 7,5l Gas brauchte.
Toyofan
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552011
Aw: Dringend Hilfe für P+ -Kauf gesucht 21.08.2019 18:54 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Falls du das mit den LED-Scheinwerfern nicht glaubst, lad dir hier die damalige Preisliste herunter: www.mobilverzeichnis.de/download-auto-pr...te-toyota-prius-plus

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552013
Aw: Dringend Hilfe für P+ -Kauf gesucht 21.08.2019 19:26 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Danke für den Link; Glauben ist nicht die Frage, dazu bin ich noch zu sehr Laie. Der Händler meinte vorhin, es sei sicher Xenon, das sähe man an den beiden Scheinwerfern, es sei ein Bi-Xenon; LED w2äre nur einer. Ich weiß es nicht und werde morgen mal den Toyo-Service anrufen: vielleicht können die mir über die FIN eine Auskunft geben.
Außerdem ist das ja anscheinend ein Sondermodel, genannt Lounge, EZ 12/14, BJ 10/14: vielleicht ist es da anders.. .
Toyofan
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2019 19:57 von Toyofan.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552023
Aw: Dringend Hilfe für P+ -Kauf gesucht 21.08.2019 19:58 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Xeon Licht haben wir auch. War beim Technikpaket damals inklusive.
Mit Dachfenster und ein paar anderen netten Sachen zusammen.
ChristianSchmitz
Beiträge: 83
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552026
Aw: Dringend Hilfe für P+ -Kauf gesucht 21.08.2019 20:10 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
@Toyofan

        
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552037
Aw: Dringend Hilfe für P+ -Kauf gesucht 21.08.2019 20:49 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
@peterAL: Vielen Dank!

@ChristianSchmitz: weißt du etwas über die Zuverlässigkeit/Langlebigkeit der Xenons? Man hört ja immer wieder, das diese nicht so hoch sein soll, betrifft das auch Toyota?. Wie ist da die Ersatzteillagem was kosten Neue? Auf LED umzurüsten dürfte wohl zu aufwändig sein.. .
Toyofan
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552040
Aw: Dringend Hilfe für P+ -Kauf gesucht 21.08.2019 20:58 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Egal, was dein Händler behauptet: ES! SIND! LED! SCHEINWERFER!

Mach dir doch wenigstens mal die Mühe und lad dir die verlinkte Preisliste runter, da stets schwarz auf Weiß drin!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552042
Aw: Dringend Hilfe für P+ -Kauf gesucht 21.08.2019 21:10 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Genau, es sind definitiv LED Scheinwerfer. Aber nur für das Abblendlicht, wenn das ein Vor-Facelift ist. Die 2. Linse ist dann das Fernlicht. Im Facelift sind es dann Voll-LED oder Bi-LED, also alles in einer Linse.
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2019 21:10 von MikeDD.
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552048
Aw: Dringend Hilfe für P+ -Kauf gesucht 21.08.2019 21:34 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Ist Fernlicht bei den älteren Varianten nicht noch mit Halogen, wie einst beim P3? Ich meine, daß die LED-Linsen beide fürs Abblendlicht sind.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar