Bei der "600€ Inspektion" war folgendes dabei:
12. Jahresinspektion (=die große)
Bremsflüssigkeitswechsel, Ölfilterpatrone, Motoröl, Luftfilter, Innenraumfilter, Zündspule, div. Kleinteile
Sehe gerade auf der Rechnung, dass die Zündspule 97€, das Öl 84€ und die beiden Filter 52€ (alles netto!) gekostet hatten.
War wie gesagt die erste Inspektion gleich nach dem Kauf. Da hatte ich noch kein Serviceheft und man konnte nur ahnen wann was zuletzt gemacht wurde.
Was einen Monat später passiert war, war allerdings erstmal unschön. Wurde aber so super vom FTH gelöst, dass ich den Kauf vom P+ nicht bereue.
Inverter Prius Plus defekt
Auch der Urlaub in den Bergen verlief ohne Problem. Bergauf hatte er auch genug Leistung. Lediglich bei langen Passtrassen bergab mal auf "B" geschaltet um die Motorbremse auszunutzen. Die Batterie war trotzdem unten dann voll.
Der Prius ist zwar kein Rennwagen, aber im Alltag schnell genug. Auf die Autobahnen auffahren ist kein Problem. Und beim schnell beschleunigen in der Stadt hängt man oftmals ganz andere Fahrzeuge noch ab.
Und wenn mal Kleinigkeiten oder andere Problem auftauchen: hier im Forum findet man immer gute Hinweise!
P.S. Wegen Hybridcheck: eigentlich wollte ich den damals machen lassen, ist aber untergegangen. Da aber die Batterie sich normal auf 9 Balken (nur bei Gebirgsstrecken auch die vollen 10) lädt und ich auf längeren Tempo 60 Strecken durchaus ~2km elektrisch fahren kann, bin ich überzeugt das da alles passt.