Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Welcher Hybrid mit >1500kg Anhängelast?
(6 Leser) cirr_s, heinz die speiche, marwin220, Paddler, Smoothie, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Welcher Hybrid mit >1500kg Anhängelast?
#454972
Welcher Hybrid mit >1500kg Anhängelast? 26.02.2018 21:34 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hallo, ich möchte wissen welche leistungsstarke hybrid fahrzeuge aus dem haus Toyota und Lexus dürfen mehr als 1500 kg Anhänger ziehen? Mir ist RAV4 und Lexus RX bekannt, ich glaube auch Lexus GS kann oder darf Anhänger Ziehen. Könnte mir jemand vielleicht weitere Modelle nennen oder vielleicht eine Liste erstellen welche model wie viel Leistung hat und wie viel Anhängerlast gezogen werden dürfen. Kann man bei bestimmten Modelle später auch nach dem Kauf Anhängerzeugvorrichtung einbauen lassen, falls ich einen gebrauchten ohne Anhängerzeugvorrichtung kaufe?
Entschuldigung, mein Deutsch ist nicht perfekt, ich weiß nicht ob ich anders formulieren soll und ob ihr versteht was ich meine. Also ich hatte Interesse an einem gebrauchten Lexus Hybrid der meiste Anhängerlast bietet. Es dürfte auch Limousine sein, ich stehe nicht unbedingt auf Geländefahrzeug. Und Allrad schadet auch nicht. Danke schön Mal im voraus.
ex_Farbmixus
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.02.2018 22:30 von Shar.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454989
Aw: Welcher Hybrid mit >1500kg Anhängelast? 26.02.2018 23:07 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hallo, im PriusWiki sind bereits von vielen Modellen die Anhängelasten zusammengetragen worden:

PriusWiki - Anhängerkupplung.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8076
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455009
Aw: Welcher Hybrid mit >1500kg Anhängelast? 27.02.2018 08:14 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Vielen Dank für schnelle Antwort, mich interessiert ob auch andere Lexus Modelle wie GS ,ES oder LS die in Deutschland zu haben sind auch Anhänger über 1500 kg ziehen dürfen. Danke
ex_Farbmixus
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455015
Aw: Welcher Hybrid mit >1500kg Anhängelast? 27.02.2018 08:55 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hier eine schöne Übersicht zu den Lexus Modellen bei ahk-preisbrecher:
- www.ahk-preisbrecher.de/Anhaengerkupplung-Lexus:-9423.html

Laut den Angaben dort:
Lexus GS 300h 1.800
Lexus LS 460 1.900
Lexus LS 600h nur Heckträgerbetrieb
yarison
Beiträge: 8076
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar