Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius II noch zu empfehlen?
(3 Leser) atrix, danmeye, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Prius II noch zu empfehlen?
#282867
Aw: Prius II noch zu empfehlen? 29.03.2015 09:34 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
ZU Teuer
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282874
Aw: Prius II noch zu empfehlen? 29.03.2015 11:25 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Hallo Ramboldt, habe mich kürzlich für einen Auris 2 HSD entschieden. Hier im Forum hatte ich gelesen, dass Honda höhere Ausfallraten bei den Akkus hat/hatte.

Zu deinem Link: Ist es normal, dass Karosserie und Stoßfänger beim P2 einen leicht unterschiedlichen Farbton haben? Nachlackiert oder von Werk aus?
thomsen2010
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282879
Aw: Prius II noch zu empfehlen? 29.03.2015 11:45 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Ein so großer Unterschied im Farbton (Stoßfänger hinten) ist nicht normal.

Für die Ausstattung ist der P2 zu teuer.
Sucht Dir lieber einen Exe oder Sol mit IPA.
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282881
Aw: Prius II noch zu empfehlen? 29.03.2015 12:05 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Auf mich macht das Auto einen guten Eindruck. Was den Farbton angeht kann es gut sein, dass das auf den Bildern täuscht - das ist bei mir nämlich auch so, zumal das Auto im Regen fotografiert wurde !! Der Preis ist zu hoch, allerdings nicht riesig - wenn es denn ein faires Auto ist. Es ist ja auch nur der Preis, den der Händler haben will. Das heißt ja nicht, dass er den auch bekommt.

Von daher mein Tipp: Du hast ihn ja wahrscheinlich deshalb gepostet, weil er bei Dir im Umkreis ist. Fahr hin, schau ihn Dir an, mach eine Probefahrt, übe dein Vorgehen beim Händler, schau Dir die Unterlagen an, das Wartungsheft, versuche zu verhandeln, besorg Dir einen Eindruck - aber Kauf den Wagen nicht ... nicht ohne Dich mit neuen Details nochmal hier zu melden.
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.03.2015 12:08 von sven@prius.
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282883
Aw: Prius II noch zu empfehlen? 29.03.2015 12:08 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Klar zu teuer.

Ich verfolge ja auch die Preise um die Wertentwicklung meines P2 (SOL, 2008) zu beobachten (nur für die Buchführung). Zuletzt habe ich 7500 (6j alt) eingetragen. Für 10.000 müsste es schon ein Travel und/oder EXE sein. Und selbst dann mit einwandfreier Historie. Also deutlich zu teuer.

Was mich irritiert. Neben der Farbgebung (bald wird wohl dieses Foto getauscht ). Alle Bilder sind überbelichtet. Meistens will man dann was kaschieren. Bei einem privaten kann ich mir vorstellen, das wer mit der Digicam nicht klar kommt. Aber ein professionelles Autohaus, bzw. sonstiger Händler?? Nö.

Musst leider weiter suchen, oder abwarten bis hier im Forum jemand sein privates anbietet. Oder Prius-III (ab Bj 2009), oder Auris I.
Zum Honda kann ich leider nix sagen.

Gruß,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282890
Aw: Prius II noch zu empfehlen? 29.03.2015 13:13 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Habe neulich beim Reifenwechsel bei meinem Toyota-Händler auf'm Hof einen P2 Sol Bj. 2007 gesehen. Wurde für 7.900€ im Kundenauftrag angeboten. Laufleistung ca. 87.000km. Äußerlich machte er einen recht guten Eindruck, soweit ich das beurteilen konnte. Habe ja selbst einen P2 des gleichen Baujahres ...

Link: home.mobile.de/AH-MIELKE#des_200665142

Da die Hybridgarantie bei diesem Fahrzeug noch im März abläuft, sollte man nur unter der Prämisse kaufen, dass der Hybrid Service Check erfolgreich (auf Kosten des Händlers) für 29,90€ absolviert wurde.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.03.2015 13:15 von gshybrid.
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282915
Aw: Prius II noch zu empfehlen? 29.03.2015 20:08 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Hu, danke für die Tips. Gshybrid, das Angebot sieht zwar gut aus, aber ist leider viel zu weit weg für eine Probefahrt. Wenn ich schon einen Prius hätte, wäre ich sicher hingegurkt. Aber danke für den Hinweis. Vielleicht schaue ich mir den von mir geposteten mal ganz unverbindlich an. @cirr_s woher hast du denn deine Preise, vielleicht liegt es an meiner Region (Ruhrgebiet/Rheinland) Aber hier finde ich nirgendwo einen Prius 2 für 7500 mit unter 100.000 Laufleistung. Höchsten von Privat oder einen Unfallwagen. Bei Privat fällt dann allerdings die Garantie der TÜV etc. weg. Da bin ich Vorsichtig und man kann den Verkäufern ja immer nur vor den Kopf gucken. Über einen Auris, habe ich noch nicht nachgedacht, der gefällt mir optisch irgendwie nicht so, wenn ich ehrlich sein soll. Aber mal nachdenken.

Grüße Ramboldt
Ramboldt
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282921
Aw: Prius II noch zu empfehlen? 29.03.2015 21:17 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Guten Abend Ramboldt,
schau dir den Prius bei Lackmann ruhig mal an, ist innen wie außen nen sauberes Auto, zumindest optisch.Ich konnte diesen schon mal in Augenschein nehmen.
Jedoch, den aufgerufenen Preis halte ich auch für zu hoch.

Meiner Einschätzung nach verhält sich dieser Händler, Autoverkäufe betreffend, fair. Da sollte beim Preis eigentlich was gehen, zumal nach meiner Beobachtung dieser PII mittlerweile mindestens nen 3/4 Jahr dort steht.(Ohne zwischenzeitlich reduziert worden zu sein)

Ich habe meinen YHSD dort gekauft, da gab es nichts zu meckern.

Weiterhin wünsche ich eine erfolgreiche Suche.

Grüße.
GenerationHSD
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283043
Aw: Prius II noch zu empfehlen? 30.03.2015 22:55 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Die Off Topic-Beiträge zum blau-beigen P2 Travel mit nicht deklariertem Unfallschaden befinden sich nun in einem seperaten Thread, und zwar hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=6&id=283041

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77598
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283134
Aw: Prius II noch zu empfehlen? 01.04.2015 06:43 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Okay danke, GenerationHSD und alle anderen. Ich werde mir den Wagen mal anschauen. Es hat sich auch zwischenzeitlich noch etwas anderes aufgetan. Ich halte euch auf dem laufenden.

Grüße
Ramboldt
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283726
Aw: Prius II noch zu empfehlen? 06.04.2015 22:24 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

so, die Woche schaue ich mir diesen Wagen mal an:Auto

Könnt ihr mir noch Tipps geben auf was ich achten sollte?

Grüße R.
Ramboldt
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283742
Aw: Prius II noch zu empfehlen? 07.04.2015 08:13 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Ramboldt schrieb:
Könnt ihr mir noch Tipps geben auf was ich achten sollte?
Grüße R.


Hallo Ramboldt,

inzwischen gibt es HIER sehr viele Tipps
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283761
Aw: Prius II noch zu empfehlen? 07.04.2015 11:44 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Huhu,

okay danke dir. Mir erschließt sich das mit dem Hybrid-Check noch nicht so ganz. Kann ich ich den Check bei dem Wagen von 2006 überhaupt noch durchführen lassen? In den Vertragsbedingungen für den Check steht ja...

Beginn und Dauer der erweiterten Sicherheit der Hybrid Batterie /Ländergültigkeit
Die erweiterte Sicherheit der Hybrid Batterie gilt nur für Fahrzeuge:

b) Die Dauer der werksseitigen Hybrid-Garantie weniger als 1 Jahr beträgt und

c) Bei denen das Fahrzeugalter nicht 10 Jahre überschritten hat


Was bedeutet das nun? Das noch Werksgarantie für weniger als ein Jahr bestehen muss, oder das sie abgelaufen sein muss?
Weiter steht dort dass das Fahrzeug nicht älter als 10 Jahre alt sein darf. Würde bedeuten dass ich den Check noch einmal machen lassen kann und es sich dann erledigt hätte mit der Verlängerung. Ich hatte allerdings etwas von "weitere 5 Jahre Garantieverlängerung" im Kopf. Das würde sich mit der 10 Jahres Bedingung etwas widersprechen. Hatte angenommen dass ich mit Hilfe des Hybrid-Checks auf eine insgesamte Garantieverlängerung von 13 Jahren, zumindest auf die Hybridbatterie komme. Könnt ihr mir da helfen?

Grüße
Ramboldt
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283768
Aw: Prius II noch zu empfehlen? 07.04.2015 12:05 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Hallo @Ramboldt,

super, wenn Dir die Wikiseite geholfen hat, dann waren die Mühen vieler User, welche die Seite erstellt haben, nicht vergeblich

Mein Kenntnisstand: Nach 10 Jahren ist beim Prius III Schluss mit Garantie auf die HV-Batterie (Service-Hybrid-Check). Wie es sich beim Prius II verhält, kann ich Dir leider nicht sagen.

Definitive Klarheit bringt ein Anruf beim . Das Auto, welches Dich interessiert, steht doch beim , nicht? Rufe an, der Verkäufer wird es bestimmt wissen.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2015 20:23 von ex_Rema.Grund: Rechtschreibfehler, Ergänzungen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283772
Aw: Prius II noch zu empfehlen? 07.04.2015 12:51 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Ramboldt schrieb:
Kann ich ich den Check bei dem Wagen von 2006 überhaupt noch durchführen lassen?
Ja, denn er ist noch keine 10 Jahre alt.

Die Dauer der werksseitigen Hybrid-Garantie weniger als 1 Jahr beträgt [...] Was bedeutet das nun? Das noch Werksgarantie für weniger als ein Jahr bestehen muss, oder das sie abgelaufen sein muss?

Die Werksgarantie muss entweder verwirkt oder abgelaufen sein oder weniger als ein Jahr Gültigkeit haben.

Weiter steht dort dass das Fahrzeug nicht älter als 10 Jahre alt sein darf. Würde bedeuten dass ich den Check noch einmal machen lassen kann und es sich dann erledigt hätte mit der Verlängerung.
Genau.

Ich hatte allerdings etwas von "weitere 5 Jahre Garantieverlängerung" im Kopf. Das würde sich mit der 10 Jahres Bedingung etwas widersprechen.
Du bringst hier mehrere Dinge durcheinander.

- Bei manchen Händlern kann man beim Kauf des Fahrzeugs eine Gebrauchtwagen-Versicherung abschließen (mit dazu kaufen), realisiert meist über die Versicherungsgesellschaft "Car-Garantie" und mit meist ein oder zwei Jahren Laufzeit. Versichert sind nur einzelne Komponenten, die Traktionsbatterie ist nicht dabei.

- Bei Toyota-Händlern kann man eine Anschlussgarantie an die Werksgarantie kaufen. Diese wird auch über die Versicherungsgesellschaft "Car-Garantie" abgewickelt, die dabei aber nicht unbedingt namentlich in Erscheinung tritt. Die Versicherungsbedingungen sind andere, werden immer mal wieder geändert und können die Traktionsbatterie beinhalten, müssen aber nicht (Händler fragen, angebotenen Vertrag genau lesen).

- Beides hat aber mit dem "Hybrid Service Check" überhaupt nichts zu tun. Dieser umfasst ausschließlich die Traktionsbatterie, sonst nichts. Die Versicherungbedingungen dazu findest Du hier, solltest aber sicherheitshalber prüfen, ob dies die aktuelle Version ist:



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77598
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2015 12:53 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar