Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mitsubishi Space Star
(3 Leser) grisu69, illusion, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1...678910111213
THEMA: Mitsubishi Space Star
#740777
Aw: Mitsubishi Space Star 16.10.2022 14:13 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Vermutlich eine optische Täuschung, weil die Seitenscheiben durch die hohe Gürtellinie nach hinten hin flacher werden.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740785
Aw: Mitsubishi Space Star 16.10.2022 17:50 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
@Timico: Bezüglich nackt für 6.999 € - ein Arbeitskollege hat vor 2 Jahren noch einen solchen Spacestar in weiß (kein Radio, keine Klima, Stahlfelgen) gekauft! Das Autohaus Sangl, eigentlich ein E-Auto Pionier, hatte ein paar auf Lager...
Von Zeit zu Zeit liefen diese Aktionen bei Mitsubishi in schöner Regelmäßigkeit, auch für den etwas in die Jahre gekommenen SUV namens ASX. Ich hatte den mal als eventuellen Nachfolger für meinen Toyota Picnic ausgewählt.Dann kam mir so ein komischer Prius dazwischen...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5946
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.10.2022 17:54 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740787
Aw: Mitsubishi Space Star 16.10.2022 18:30 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Hab bei Autoscout nachgesehen, nackte Basis geht derzeit günstigstenfalls bei ~11.000,- los. Damit liegt der Spacestar immer noch günstig (man denke an den AygoX ), aber wer die Preise von "damals" im Kopf hat, fühlt sich veräppelt.

Den ASX hab ich seinerzeit für 14.990,- gesehen und hätte ihn zu dem Preis nicht von der Bettkante geschubst. Mein Onkel hat seinen (allerdings mit 1.8 Diesel) seit 2014 und bislang nicht das kleinste Problem gehabt. Noch günstiger und sorgloser kann man kaum einen Hochsitzer fahren.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740790
Aw: Mitsubishi Space Star 16.10.2022 20:28 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Das bildet nur den Wahnsinn ab, den der Automarkt gerade preislich durchlebt. Die Mittelschicht wird auf Dauer auch nur noch günstige Autos fahren können, das wird den ein oder anderen Hersteller in die Knie zwingen, wenn jetzt alle preislich auf Premium machen wollen...
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740793
Aw: Mitsubishi Space Star 16.10.2022 21:22 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Bleibt nur die Frage, wie soll die Lücke gefüllt werden, bzw. welcher Hersteller kann oder möchte zukünftig erschwingliche Fahrzeuge anbieten?
Was von den Chinesen kommt, speziell im E-Segmenz, ist ja auch schon preislich abgehoben, da hauptsächlich SUV oder große Limousinen...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5946
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740799
Aw: Mitsubishi Space Star 17.10.2022 06:04 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Über Vermittler gibt es den Space Star mit 21 bis 25 Prozent Rabatt.
Dann sehen die Preise schon etwas freundlicher aus.

apl.de/neuwagen/mitsubishi/space_star/preisliste.php?i=0

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.10.2022 06:05 von marwin220.
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740808
Aw: Mitsubishi Space Star 17.10.2022 09:32 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
schrubber schrieb:
Das bildet nur den Wahnsinn ab, den der Automarkt gerade preislich durchlebt. Die Mittelschicht wird auf Dauer auch nur noch günstige Autos fahren können, das wird den ein oder anderen Hersteller in die Knie zwingen, wenn jetzt alle preislich auf Premium machen wollen...
Die Wenigsten zahlen noch bar. Und im Leasingpreis lässt sich manches kaschieren. Mal sehen, wann die ersten Leasingkunden ihre Raten nicht mehr begleichen können. Nur eine Frage der Zeit.
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779416
Aw: Mitsubishi Space Star 01.11.2023 21:29 - vor 5 Monaten, 4 Wochen  
Kurze Frage an die Runde, wie würdet ihr den Preis des Space Star aktuell bewerten? Ich muss mich wohl oder übel längfristig nach einem Pendlerauto umsehen. Der Prius ist gebraucht sehr teuer geworden und mittlerweile selten. Meinen damaligen P2 hab ich 2014 als "Garagenwagen" richtig günstig gebraucht erworben. Die Zeiten sind leider vorbei.

Zum Space Star:
Er scheint immer noch eines der günstigsten Autos am Markt zu sein. Der Dacia Sandero wäre entsprechend größer aber die Garantie gegen Durchrostung empfinde ich mit 6 Jahren sehr gering. Eine alternative wäre ein Yaris Hybrid XP13 ab 2017.

APL zeigt für den Space Star einen Rabatt von 21 % auf die Ausstattung Select+ (mit Tempomat) an. Das wären ca. 14.200. Bei Mobile gehen sie ab ca. 14.500 los. 5 Jahre Garantie inkl.

Wenn Ich nach Yaris ab 2017 (zum Preis des Space Star) bis 70.000km suche finde ich bei Mobile 13 Treffer in ganz Deutschland. D.h. der Markt ist leer. Auch wenn ich den Preis auf 17500 erhöhe sieht es nur etwas besser aus. Als Tageszulassung bis 22500 gibt es zumindest ein paar neue Exemplare, aber da bin ich in einem Preisbereich in den ich für ein Pendlerauto eigentlich nicht vorstoßen wollte.

Schwierige Zeiten gerade. Wie schäzt ihr die Lage ein?

Viele Grüße,
Kwanzi
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779428
Aw: Mitsubishi Space Star 02.11.2023 07:29 - vor 5 Monaten, 4 Wochen  
Ehrlich gesagt kommt mir der Preis schon "gut" hoch für einen Kleinwagen vor! Wenn Du noch etwas warten kannst, würde ich noch weiter suchen und gerade von Mitsubishi gibt es öfters Aktionen mit guten Rabatten. Bei mir in der alten Firma gab es vor ca. 3 Jahren einen richtigen Run auf Spacestars, da waren sie aber noch unter 9.000 €.
Wie wäre es denn mit einem Aygo X neu oder etwas von Suzuki? Wir haben einen alten Ignis (12/2008), der ist unverwüstlich bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Aber wie hast du selber geschrieben, die Zeiten sind schwierig...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5946
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.11.2023 07:38 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779430
Aw: Mitsubishi Space Star 02.11.2023 08:40 - vor 5 Monaten, 4 Wochen  
Ich finde den aktuell aufgerufenen Preis zu hoch, zudem wird der SpaceStar meines Wissens mittlerweile nicht mehr produziert*, man muss sich also aus dem Vorrat bedienen.

*ohne Gewähr

Dacia Sandero: du bemängelst, daß er "nur" 6 Jahre Garantie gegen Durchrostung hat. Mir persönlich sind keine Rostprobleme bei Dacia bekannt und auch Google findet dazu nicht wirklich was.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779431
Aw: Mitsubishi Space Star 02.11.2023 08:56 - vor 5 Monaten, 4 Wochen  
Der nächste Space Star wird eh ein Renault!
Bei mir in der Nähe steht ein Sandero (ca. 3 Jahre alt) an der Straße, der macht mir durchaus einen brauchbaren Eindruck... wirkt auch erwachsener wie der Space Star!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5946
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779432
Aw: Mitsubishi Space Star 02.11.2023 09:04 - vor 5 Monaten, 4 Wochen  
Kwanzi schrieb:
Bei Mobile gehen sie ab ca. 14.500 los. 5 Jahre Garantie inkl.

Mitsubishi selbst bewirbt ihn mit


Schon ab 11.990,00 EUR

Empfohlener Preis Space Star BASIS 1.2 Benziner 52 kW (71 PS) 5-Gang der MMD Automobile GmbH, ab Importlager und solange der Vorrat reicht, zzgl. Überführungskosten, Metallic-, Perleffekt- und Premium-Metallic-Lackierung gegen Aufpreis. Der empfohl. Preis ergibt sich aus der unverbindlichen Preisempfehlung 13.590,00 EUR abzgl. 1.600,00 EUR empfohl. Aktions-Rabatt.


www.mitsubishi-motors.de/space-star

Also bei Interesse ab zum nächsten Mitsubishi-Händler! Eventuell gibt es da auch noch was rauszuschlagen...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779436
Aw: Mitsubishi Space Star 02.11.2023 10:23 - vor 5 Monaten, 4 Wochen  
Da hätten wir ja schon eine Rabatt Aktion! Allerdings möchte @Kwanzi eine höhere Ausstattung...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5946
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779468
Aw: Mitsubishi Space Star 02.11.2023 15:15 - vor 5 Monaten, 4 Wochen  
Die nackte Basis hilft mir leider nicht weiter. Ich fahr am Tag 98km größtenteils Autobahn (< 120kmh) und da will ich einen Tempomat. Den bekomme ich beim Space Star aber erst ab Select+. Ich bin das Auto probegefahren. Ja, der fährt und scheint Wasserdicht zu sein. --> Basismobilität. Das Lenkrad ist jedoch nicht axial verstellbar.

Ich bin eigentlich fix davon überzeugt, dass ein E-Auto die richtige Wahl wäre. Da passen jedoch aktuell die Rahmenbedingungen bez. laden nicht.

Ja, der Dacia ist eine Alternative, gäbe es auch als LPG. Den Jogger bin ich probe gefahren und der hat gepasst. Macht aber keinen Sinn für eine Person zum pendeln.

Der Skoda Fabia wäre auch eine Alternative der ist dann aber schon bei ca. 20 tsd. neu und da gibt es gebraucht dann wiederum den Auris als Alternative. Größentechnisch schenken die sich glaub ich nicht viel. Ich fand den Auris sehr knapp geschnitten und den aktuellen Fabia überaschend geräumig.

Beim Dacia komm ich auf 14950,- ohne Überführung, also sehr ähnlich wie der Space Star. Da gibt es 9 Auris Hybrid in ganz Deutschland um den Preis.
Im Bereich von 20tds (was mir ehrlich gesagt zuviel ist für ein gebrauchtes Fzg außerhalb der Garantie) gäbe es mehr Auswahl.

Mhmm, nicht einfach im Moment. Druck hab ich zum Glück aktuell keinen.

PS: Ich hab grad den LPG Dacia durchgerechnet und der rechnet sich ab den ersten Kilometer. Lt. Amortisationsrechner 2000€ jährliche Ersparnis. Noch mehr Mmhmm.

PSS: Der Volkswagenkonzern scheint die CNG Modelle hochrabattiert in den Markt zu drücken. Der Seat Ibiza ist als Tageszulassung kaum teuerer als der Sandero. Die übrigen CNG Modelle scheinen stark an Wert zu verlieren. Im Vergleich zu Toyota Hybrid wahre schnäppchen. Das Tankstellennetz ist jedoch dünn gesäht.
Habt iher Erfahrung mit Gas Autos ?
Kwanzi
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.11.2023 16:08 von Kwanzi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779479
Aw: Mitsubishi Space Star 02.11.2023 17:09 - vor 5 Monaten, 4 Wochen  
Wenn Gas, dann nur LPG, ist weiter verbreitet, unkomplizierter und billiger.

Erdgas hatte ich mal, aber öfters Probleme an der Tanksäule, mal wird dir die Zapfpistole in der Hand leck und man bekommt das Erdgas ab, oder die Zapfsäule ist kaputt. Von den Preisen mal abgesehen.

Mit einem Dacia LPG machst du nichts falsch.

Eine Nachrüstlösung kann man nicht empfehlen, da bei Problemen der Ball hin und her geschoben wird.
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...678910111213
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar