Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Viele Abschlussfragen: Prius2 günstig + kaputtbar?
(8 Leser) grisu69, hybrid, Monarch, RaiLan, real3D, rikoler, Shar, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Viele Abschlussfragen: Prius2 günstig + kaputtbar?
#222603
Aw: Viele Abschlussfragen: Prius2 günstig + kaputtbar? 18.09.2013 19:29 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Ähm, in dem Inserat steht doch: "Fahrzeug nur bedingt fahrbereit!!! Technischer Fehler in der Hybrideinheit".
Wurde das bisher übersehen oder habe ich was überlesen?
flow
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Travel 06/2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222604
Aw: Viele Abschlussfragen: Prius2 günstig + kaputtbar? 18.09.2013 19:31 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
RTln42 schrieb:
Türe schliesen Rotes Warndreieck verschwindet.Leuchtet auf wenn das Hybirthsystem an ist und Fahrzeugtüre geöffnet wird.
Der Preis ist sehr günstig ,ich würde Den PII sofort kaufen.

Gruß Roland


In der Anzeige steht


Fahrzeug nur bedingt fahrbereit!!! Technischer Fehler in der Hybrideinheit


Nichts mit Dreieck verschwindet.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222611
Aw: Viele Abschlussfragen: Prius2 günstig + kaputtbar? 18.09.2013 19:55 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Das Dreieck ist nur eine allgemeine Warnanzeige,für das Hybridsystem und für die Hybridbatterie gibt es noch zwei zusätzliche Warnleuchten.Wenn diese zusätzlich leuchten liegt ein fehler am Hybridsystem vor.Würde das Fahrzeug nur Kaufen wenn es wirklich fährt und der Mangel vom Händler behoben wird.
RTln42
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P II Sol EZ 2005 4,7l/100km 260.000km
JBL-Soundsystem 6fach CD-Wechsler,Cassetten,Radio
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222614
Aw: Viele Abschlussfragen: Prius2 günstig + kaputtbar? 18.09.2013 20:40 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
flow schrieb:
Ähm, in dem Inserat steht doch: "Fahrzeug nur bedingt fahrbereit!!! Technischer Fehler in der Hybrideinheit".
Wurde das bisher übersehen oder habe ich was überlesen?


Genau das hatte ich bereits gestern abend thematisiert, siehe mein Beitrag von 21:20 Uhr.
Klärung bringt wahrscheinlich nur ein Anruf................
Zottel
Beiträge: 362
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq Elektro Premium
Polar Weiß



Prius II Sol + Navi,
Platinsilber, EZ 04/2007 (verkauft 19.09.2019)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222616
Aw: Viele Abschlussfragen: Prius2 günstig + kaputtbar? 18.09.2013 20:46 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
RTln42 schrieb:
Das Dreieck ist nur eine allgemeine Warnanzeige,für das Hybridsystem und für die Hybridbatterie gibt es noch zwei zusätzliche Warnleuchten.Wenn diese zusätzlich leuchten liegt ein fehler am Hybridsystem vor.Würde das Fahrzeug nur Kaufen wenn es wirklich fährt und der Mangel vom Händler behoben wird.

Schau mal auf Bild 7. Da leuchten rechts neben dem Dreieck 5 gelbe Leuchten, im MFD noch eine rote.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2013 20:47 von gerbre.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222618
Aw: Viele Abschlussfragen: Prius2 günstig + kaputtbar? 18.09.2013 21:04 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Zottel schrieb:
Ein 2007er P2 mit nem Fehler im Hybridsystem von einem Toyotahändler????
Das verstehe ich nicht, da sind 8 Jahre bzw. 150.000km Garantie drauf.

Das wäre nicht der erste Händler, der behauptet es seien 5Jahre, weil es beim PIII so ist.

Wie schon gesagt wurde: mit dem Händler reden, im Zweifelsfall Finger weg.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32960
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222630
Aw: Viele Abschlussfragen: Prius2 günstig + kaputtbar? 18.09.2013 23:09 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Hier noch ein Wagen aus der Nähe von Grömitz/Ostsee, Ez 12/2006, Scheckheft, 1. Hand, Facelift für 7300 EUR

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=230206924&asrc=fa|sr
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222859
Aw: Viele Abschlussfragen: Prius2 günstig + kaputtbar? 20.09.2013 16:02 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Ich brauche schnell eure Meinung. Folgender Wagen ist aus Hamburg 700km bzw.6,5h entfernt und ich möchte nicht 2Mal hin. Weil es ein Toyotahändler ist mit Gebrauchtwagengarantie habe ich da mehr Vertrauen. Und würde kaufen ohne ihn zu sehen. Die Eckdaten sind ok und wegen dem Qualitätssigel habe ich vertrauen. Ich lasse mir das Scheckheft ggf. kopieren und den Brief und gut ist.

Ich glaube da gibt es auf Mobile.de kein besseres Angebot oder? Könnt ihr mir helfen und ggf. auch sagen ob ich einen Denkfehler habe.

- 8 800€
- SOL Ausstattung
- EZ 04/2007
- 56 000km
- TÜV neu
- Qualitätssigel: Toyota geprüfter Gebrauchtwagen
- 24 Monate Gebrauchtwagengarantie

suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-pri...J-mycas46-1_c01_4201

Sagt mal Leute ich bin nun etwas weiter und habe noch einige Fragen:
- Bin nun bereit bis 9000€ auszugeben
1. Anhängerkupplung einbauen geht nicht richtig? Wir wollen unseren Anhänger sowieso verkaufen. Das wäre dann ein Grund mehr uns zu beeilen. Was bekommt man für einen Koch 1achser mit Bremse 1994 Zulässiges Gesamtgewicht 1,2Tonnen
2. Wenn ich das einfache Radio Mp3+CD bei Kauf erhalte. Gibt es da immer den Wechsleranschluss? Ich möchte eine Festplatte/USB Stick anschließen für Musik und per Bluetooth über die Boxen telefonieren können. Dazu will ich folgendes kaufen nur ich muss wissen ob jedes Toyotaradio egal wie klein den Wechsleranschluss hat.
a)100€ XCarLink 2 goo.gl/WRZKDU
b)70€ Bluetooth adapter goo.gl/JZh87i
3. Ist die Navigation günstig gebraucht nachzurüsten? Ist mir nicht sehr wichtig da ich über Handy Navigiere. Aber wäre gut zu wissen. Wenn es nicht all zu teuer ist, dann würde ich eventuell nachrüsten. Ich fahre mit Navigon. Gibt es bei Toyota auch Jährlich oder öfter neue NaviKarten?
4. Winterreifen sind mir wichtig. Kann auch auf Stahlfelgen sein. Wenn ich mir das Auto kaufe, möchte ich wissen was für einen Wert neue Winterreifen haben auf Stahlfelgen. Wollt ich mir neue Reifen mitverhandeln oder lieber extra kaufen. Was kostet mich das. Und was sind da die Maße die ich brauche? Von mir auch ein Onlinestore
5. Was haltet ihr von der 24 monatigen Gebrauchtwagengarantie von Toyota? Ich werde sowieso ein Auto kaufen das 60 000 gelaufen hat oder ein gutes was bis 120 000€ gelaufen ist. Wo die Selbstbeteiligung soll hoch sein auf die Teile? Und sind da ausschlüsse auf die ich aufpassen muss und lieber eine private Gebrauchtwagenversicherung abschließen sollte?
6. Gibt es kein Reifen? Reserverreifen oder Notreservereifen?
Manni!
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2: Sol: Liftback, 1.497ccm, 57KW (78PS), VFL (Facelift ab BJ2006) / NHW20 / EZ:2008/06, ca.100.000km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222888
Aw: Viele Abschlussfragen: Prius2 günstig + kaputtbar? 20.09.2013 18:56 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Manni! schrieb:
Ich brauche schnell eure Meinung. Folgender Wagen ist aus Hamburg 700km bzw.6,5h entfernt und ich möchte nicht 2Mal hin. Weil es ein Toyotahändler ist mit Gebrauchtwagengarantie habe ich da mehr Vertrauen. Und würde kaufen ohne ihn zu sehen. Die Eckdaten sind ok und wegen dem Qualitätssigel habe ich vertrauen. Ich lasse mir das Scheckheft ggf. kopieren und den Brief und gut ist.

Ich würde keinen Wagen blind kaufen. Ich habe vor einiger Zeit einen Prius mit 16000 km bei einem Toyota Händler in Hamburg begutachtet. Der Lack hatte an vielen Stellen deutlich sichtbare Kratzer, welche auf den Bildern im Onlineangebot nicht sichtbar waren. Ich hätte mich geärgert, wenn ich den blind gekauft hätte.

Ich glaube da gibt es auf Mobile.de kein besseres Angebot oder? Könnt ihr mir helfen und ggf. auch sagen ob ich einen Denkfehler habe.

- 8 800€
- SOL Ausstattung
- EZ 04/2007
- 56 000km
- TÜV neu
- Qualitätssigel: Toyota geprüfter Gebrauchtwagen
- 24 Monate Gebrauchtwagengarantie

suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-pri...J-mycas46-1_c01_4201

Sagt mal Leute ich bin nun etwas weiter und habe noch einige Fragen:
- Bin nun bereit bis 9000€ auszugeben
1. Anhängerkupplung einbauen geht nicht richtig? Wir wollen unseren Anhänger sowieso verkaufen. Das wäre dann ein Grund mehr uns zu beeilen. Was bekommt man für einen Koch 1achser mit Bremse 1994 Zulässiges Gesamtgewicht 1,2Tonne

Für den P2 ist keine Anhängerkupplung freigegeben, Ausnahme sind Fahrradheckträger mit Kupplung.

2. Wenn ich das einfache Radio Mp3+CD bei Kauf erhalte. Gibt es da immer den Wechsleranschluss? Ich möchte eine Festplatte/USB Stick anschließen für Musik und per Bluetooth über die Boxen telefonieren können. Dazu will ich folgendes kaufen nur ich muss wissen ob jedes Toyotaradio egal wie klein den Wechsleranschluss hat.
a)100€ XCarLink 2 goo.gl/WRZKDU
b)70€ Bluetooth adapter goo.gl/JZh87i
3. Ist die Navigation günstig gebraucht nachzurüsten? Ist mir nicht sehr wichtig da ich über Handy Navigiere. Aber wäre gut zu wissen. Wenn es nicht all zu teuer ist, dann würde ich eventuell nachrüsten. Ich fahre mit Navigon. Gibt es bei Toyota auch Jährlich oder öfter neue NaviKarten?

Das Toyotanavi brauchst du nicht, zu fehlerhaft, Updates zu teuer, nimm dein Handy. Ich habe beide Navis, das Navigon ist gut.

4. Winterreifen sind mir wichtig. Kann auch auf Stahlfelgen sein. Wenn ich mir das Auto kaufe, möchte ich wissen was für einen Wert neue Winterreifen haben auf Stahlfelgen. Wollt ich mir neue Reifen mitverhandeln oder lieber extra kaufen. Was kostet mich das. Und was sind da die Maße die ich brauche? Von mir auch ein Onlinestore
5. Was haltet ihr von der 24 monatigen Gebrauchtwagengarantie von Toyota? Ich werde sowieso ein Auto kaufen das 60 000 gelaufen hat oder ein gutes was bis 120 000€ gelaufen ist. Wo die Selbstbeteiligung soll hoch sein auf die Teile? Und sind da ausschlüsse auf die ich aufpassen muss und lieber eine private Gebrauchtwagenversicherung abschließen sollte?

Ich habe meinen Wagen EZ 2007 mit 86000 km gekauft und auf die 24 Monatsgarantie verzichtet. Der Zustand des Wagens war zu gut. Ich hatte ihn mir aber auch intensiv angeschaut.


6. Gibt es kein Reifen? Reserverreifen oder Notreservereifen?


Der Wagen hat ein Notrad, welches mehrere tausend Kilometer gefahren werden kann, was aber nicht zu empfehlen ist.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222898
Aw: Viele Abschlussfragen: Prius2 günstig + kaputtbar? 20.09.2013 19:46 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Manni! schrieb:

suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-pri...J-mycas46-1_c01_4201


Ist der Link öffentlich sichtbar, ich sehe nur ein Anmeldeformular.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222901
Aw: Viele Abschlussfragen: Prius2 günstig + kaputtbar? 20.09.2013 20:12 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Manni! schrieb:
...
Ich glaube da gibt es auf Mobile.de kein besseres Angebot oder? Könnt ihr mir helfen und ggf. auch sagen ob ich einen Denkfehler habe.

- 8 800€
- SOL Ausstattung
- EZ 04/2007
- 56 000km
- TÜV neu
- Qualitätssigel: Toyota geprüfter Gebrauchtwagen
- 24 Monate Gebrauchtwagengarantie

suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-pri...ergen/184260062.html

Was ich nicht auf Anhieb entdecken konnte war "unfallfrei". Warum nur Fotos vom Autohaus und vom Kofferraum?


5. Was haltet ihr von der 24 monatigen Gebrauchtwagengarantie von Toyota? Ich werde sowieso ein Auto kaufen das 60 000 gelaufen hat oder ein gutes was bis 120 000€ gelaufen ist. Wo die Selbstbeteiligung soll hoch sein auf die Teile? Und sind da ausschlüsse auf die ich aufpassen muss und lieber eine private Gebrauchtwagenversicherung abschließen sollte?

Garantie kann man machen, muß man aber nicht. Einfach das Auto anschauen und wenn etwas nicht in Ordnung ist, den Betrag abziehen den eine Reparatur kosten würde. Auspuffendtopf = -€200, Bremsscheiben und Beläge vorne -€300 und mit den Reifen genauso. 4 neue Reifen sind mir €400 wert in der Kalkulation, wenns gescheite Marken sind. Bzw. wenn die Reifen für die Tonne sind, -€400 für die Preisverhandlung.

Übrigens, am eigenen Prius erlebt: wenig Laufleistung ist nicht unbedingt das Beste. Bei mir 23.000km in 4,5Jahren bei Kauf. Die Bremsen vorne haben von Anfang an Ärger gemacht, inzwischen habe ich Scheiben und Beläge getauscht. Stand-/Gammelschaden.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32960
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222906
Aw: Viele Abschlussfragen: Prius2 günstig + kaputtbar? 20.09.2013 20:26 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
KSR1 schrieb:
Was ich nicht auf Anhieb entdecken konnte war "unfallfrei". Warum nur Fotos vom Autohaus und vom Kofferraum?


Unfallfrei steht drei Zeilen unter dem Preis ganz oben. Die wenigen Fotos wundern mich auch. Gibt es etwas zu verstecken?
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222908
Aw: Viele Abschlussfragen: Prius2 günstig + kaputtbar? 20.09.2013 20:50 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Es gibt zwei Treffer mit Navi, Bluetooth und Rückfahrkamera für unter 9000€ :

suchen.mobile.de/auto/toyota-prius.html?...ge=80000&lang=de

Edit: Der Wagen aus Münzenberg hat Lackschäden.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.09.2013 20:53 von gerbre.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223051
Viele Abschlussfragen: Prius2 günstig + kaputtbar? 22.09.2013 09:13 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
@Manni

Zu solchen Blindkäufen möchte ich dich auf meinen Beitrag zur Besichtigung eines P2 vom FTH hinweisen.
Dieses Fahrzeug wurde ebenfalls vollmundig beworben!

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=212730#212801
Zottel
Beiträge: 362
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq Elektro Premium
Polar Weiß



Prius II Sol + Navi,
Platinsilber, EZ 04/2007 (verkauft 19.09.2019)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223350
Aw: Viele Abschlussfragen: Prius2 günstig + kaputtbar? 24.09.2013 18:05 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Moin, Moin. Der Kauf steht immer näher an. Ich habe detailierter Angaben und noch mehr Fragen an euch. Vielen Dank für die Beiträge zuvor. Teilweise große Hilfen.

01. Kann mir bitte einer was zu diesem CD-Radio sagen? Hat dieses Serienradio immer einen Wechsleranschluss? Ich will einen Adapter einbauen mit dem ich dann eine Festplatte anschließe.

02. Nun weiß ich auch mehrere Schäden. Wagen wurden Teile ausgetauscht. Vorne war ein Unfall aber es wurden keine Reparaturen oder Lackierungen gemacht. Ist das so ok für euch? Also hinten wurde getauscht: Neue Heckstoßstange
Vorne getauscht: Vordere Stoßstange, Pralldämpfer, rechter SCheinwerfer, rechter Kotflügel.

Große Inspektion am 12.04.2013
- Bremsanlage zerlegt und gereinigt
- Bremsflüssigkeit getauscht
- Luftfilter neu
- Innenraumfilter neu
- Öl und Ölfilter

Mir wurde versichert dass es eine Spurvermessung gab und es nur Kosmetische reparaturen waren die Rahmen hat nichts abbekommen

Also Fotos gibt es nicht da der Wagen nun für mich reserviert ist. Aber ich werde welche für mich anfordern. Bevor ich 730km mache.

Was sagt ihr dazu?

03. Etwas offtopic. Der Wagen darf ja nicht lange stehen habe ich irgendwo gelesen. Was heißt das für die Batterie. Ich habe für meinen Wagen ein Ctek ladegerät. Würde eine regelmäßige ladung alle 3 Monate damit was bringen. Oder geht das beim Hybrid nicht?

04. Winterreifen: Ich habe herausgefunden dass ich folgende Felgen/Reifengröße brauche:
- 195 65 15 auf Felge 6x15 Zoll
- 255 R16 auf Felge 6,5x16 Zoll

Also aus dem Alter der Breitreifen bin ich heraus. Wenn es keine besondere praktische Empfehlung von euch gibt natürlich.

Also was sollte ich kaufen. Ich denke gebraucht werden es werden. Was kosten denn die 195 65 15 inkl. Stahlfelgen? habt ihr eine Idee welche Marke oder gar Model?

Was kosten denn Neue und wo befinden sich gebrauchte? Der Händler will 600€ für Neue und ca. 450 für gebrauchte. Dabei weiß ich nicht einmal wie tíef das Profil ist. Aber ich denke ich bekomme das wesentlich günstiger bei einem Reifenhändler in Hamburg oder so als bei einem Toyota Händler in der Nähe Augsburg. oder was meint ihr?
Manni!
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.09.2013 18:05 von Manni!.
P2: Sol: Liftback, 1.497ccm, 57KW (78PS), VFL (Facelift ab BJ2006) / NHW20 / EZ:2008/06, ca.100.000km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar