Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
(6 Leser) Cableman, danmeye, gcf, Mihashi, Smoothie, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1...27282930313233...39
THEMA: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
*
#599645
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 18.05.2020 09:41 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
So einfach geht das nicht. Meiner Information nach, kann man per PayPal nur bezahlen über eine Verkauftsplattform die PayPal unterstütz und man dadurch eine rechtsgültigen Verkauf inkl. Vertragsverhältnis mit registrieren Personen hat.
Was du beschreibst ist "PayPal Geld an Freunde & Familie senden" hier wird über das Konto einfach Geld übermittelt ohne Käuferschutz. Es ist ohne Gebühren und man kann das Geld nicht zurück verlangen.

Die Masche läuft dann anders. Beispiel.
-Person A verkauft ein Auto für 9000€
-Person B einigt sich mit A und möchte per PayPal zahlen.
-Person B stellt gleichzeitig ein anderes Gebot über ein anderes Produkt in Netz
und möchte auch 9000€ haben.
-Jetzt sucht Person B so lange bis er eine Person C findet, die bereit ist sein Produkt mit Vorkasse per PayPal zu bezahlen. Er gibt Person C die PayPal Konto-Daten aber von Person A.
Person A bekommt nun sein Geld (von C) und gibt die Ware an Person B.
-Person C der ja bezahlt hat, wartet nun auf sein Produkt, was Person B natürlich nie übergibt und Person C erstattet Anzeige bei der Polizei. Die PayPal Konto-Daten hat er ja.
-Person A bekommt Post oder Besuch, "er hätte was Verkauft an Person C und hat ja auch das Geld bekommen".
-Person A hat keine andere Wahl das Geld was er ja fälschlicherweise von Person C bekommen hat zurück zuzahlen.

Das Ende ist: Geld weg, Auto weg. Bei Person A.

Das wichtige ist, dass jeder der "PayPal Geld an Freunde & Familie senden" nutz, das auch nur mit Freunde oder Familie macht. Alles andere ist laut PayPal nicht erwünscht und eben auch ohne Käuferschutz.
ex_Benny80
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.05.2020 09:44 von ex_Benny80.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599658
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 18.05.2020 11:42 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Du kannst bei PayPal auf Geld senden gehen, den PayPal Account des Empfängers musst Du natürlich wissen und wählst Dienstleistung aus, fertig. Keine Verkaufsplattform nötig. Hab letztens erst auf diese Art was gekauft / bezahlt.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599671
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 18.05.2020 12:32 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ok diese Funktion kannte ich noch nicht.
Nur ändert daran nichts. Die Betrugsmasche die ich oben beschrieben habe deckt das nicht mit ab. Das Konto wird nicht verifiziert für den Käufer/Verkäufer, darum kann ich irgendein Konto angeben.

Ich kann ja nicht „Waren & Dienstleistungen“ anklicken und zum Schluss mir einfach das Geld wiederholen. Kann ja immer jeder sagen habe die Ware nicht bekommen. Wo bleibt da der Verkäuferschutz?
ex_Benny80
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.05.2020 12:32 von ex_Benny80.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599683
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 18.05.2020 15:32 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Als Verkäufer hast Du bei PayPal immer das Problem im Fall der Fälle beweisen zu müssen das der Käufer die Ware erhalten hat. Also immer an die bei PayPal hinterlegte Adresse versenden (wirklich nur an diese Adresse egal was der Kunde erzählt oder jammert, die Adresse bei PayPal zu ändern dauert keine 5min also lasst euch nicht verarschen) alles andere kann nur schief gehen.

Und ja, wenn ich so bezahle und keine Ware bekomme hol ich mir das Geld zurück, das ist ja der Sinn der Sache. Für Onlineeinkauf gibt es für mich zwei Bezahlmöglichkeiten, PayPal bei Vorkasse oder ich zahle auf Rechnung nach Erhalt der Ware. Ich kenne ja den Verkäufer oftmals nicht. Wird beides nicht angeboten kauf ich woanders, so einfach mach ich mir das.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.05.2020 15:34 von ex_Priuskater.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599804
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 19.05.2020 10:59 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Paypal würde ich als Verkäufer niemals akzeptieren.

Egal welche Summe, egal welche Versandart. Da ist man ganz schnell der gelackmeierte.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601412
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 26.05.2020 15:19 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Hallo allerseits,

nachdem hier zuletzt über PayPal und sichere Bezahlungsmöglichkeiten ausgiebig diskutiert wurde, möchte ich mir erlauben wieder zu eigentlichem Thema dieses Threads zurückzukehren.

Seit einigen Tagen wird bei Kleinanzeigen ein Toyota Camry Hybrid in der Ausführung AHV40L angeboten, diese Ausführung wurde in D (und nach meinem Kenntnisstand auch in Europa) nie verkauft. Schaut man sich die Bilder des Wagens an, so wird einem recht schnell klar, dass der Wagen (wieder einmal) aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten exportiert wurde.

Soweit so klar. Man gibt eine Laufleistung von 130 tkm an, der Wagen soll gepflegt sein und für 15 k Teuronen kann der Wagen den Besitzer wechseln. Das Inserat ist recht wortkarg, selbstverständlich keinerlei Angaben zur Unfallfreiheit.

Bevor es weiter geht: Ich werde ganz bewusst das Inserat nicht verlinken, ferner werde ich keine Fragen beantworten, ob das DER Wagen ist.

Über ein paar Umwege habe ich die VIN des Wagens in Erfahrung bringen können - mit deren Hilfe kann die Versteigerungsbeschreibung samt Bilder gefunden werden. Nun, jetzt wird es ganz spannend

Also, was sehen wir in der Beschreibung, welche vom 10. Oktober 2017 stammte:

- Der Wagen (ehemaliges Taxi, gelb foliert, originale Lackfarbe ist schwarz) wird von der Versicherung versteigert, da die Reparaturkosten (etwa 6300 $) den Zeitwert des Wagens (etwa 6100 $) übersteigen

- Der Wagen hat einen Heckschaden, der optisch (auf den Bildern) kaum auffällt, keiner der Airbags hat ausgelöst (das ist eine gute Nachricht)

- Die Laufleistung zum Zeitpunkt der Versteigerung (Oktober 2017) beträgt 218682 Meilen, also etwas über 350 tkm.

Fazit: US-Importe sind mit größter Sorgfalt "zu genießen", allerdings kann bei diesen Fahrzeugen die Wahrheit recht schnell ans Licht gebracht werden. Gerade D ist in diesem Punkt sehr rückständig, hier gibt es keinerlei Datenbanken, die eine schnelle Überprüfung des Fahrzeugs ermöglichen.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2020 16:19 von ex_Rema.Grund: Inhaltliche Korrekturen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604333
Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 10.06.2020 00:02 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Hallo schaut mal was ich bei Ebay Kleinanzeigen gefunden habe wo ich oft mal schaue das ist doch echt ein Schnapper sofort zu schlagen
EINS ZWEI POLIZEI DREI VIER ANWALT GEHEN oder??
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.06.2020 01:11 von Timico.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604334
Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 10.06.2020 00:04 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ach ja das Ganze war nur ganz kurz online konnte gerade noch ein paar Screenshots davon machen
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.06.2020 01:12 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604343
Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 10.06.2020 01:07 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ich hab die Kontaktdaten aus dem Screenshot entfernt, ist besser so!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.06.2020 01:12 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604374
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 10.06.2020 08:30 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
OK danke da habe ich nicht dran gedacht sonst bekommt das
arme autohaus noch ein paar anrufe!!
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604435
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 10.06.2020 11:15 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Oder der Privatverkäufer, falls es kein Autohaus war.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604492
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 10.06.2020 15:05 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ich glaube, wenn ein Inserat nur sehr kurz online war, ebay-kleinanzeigen aber über "Algorihtmen" einen Verstoß der Nutzerbedingungen ermittelt hat, wird die Anzeige automatisch entfernt.
Natürlich mag es andere Gründe für eine nur kurzzeitig existierende Anzeige geben. Aber wodurch kommt denn deine Wortwahl 1,2, Polizei, 3, 4 Anwalt zustande ? Das verstehe ich jetzt nicht !
Auf ebay-kleinanzeigen tummeln sich viele Betrüger. Man kann längst nicht immer den Betrug erkennen. Da gehört einiges dazu. Im TV gab es ganz offiziell ein Interview mit einem Betrüger. Er sagte Notstromaggregaten laufen gut. Um die 5000,- zahlt der Kunde per Vorkasse, erhält aber nie die Ware. Es wurde auch erklärt, wie das funktionieren kann. Manche haben auf Online Stellen Bewerbungen reagiert und ihren Personalausweis übermittelt. Mit den Daten werden Konten eröffnet, worauf Kunden bei ebay-Kleinanzeigen einzahlen. Das geht mindestens 4 Wochen gut, bis der Betrüger neue Bankverbindungen braucht.
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.06.2020 15:11 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604493
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 10.06.2020 15:08 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604942
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 11.06.2020 23:27 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Das mit 123 meint ich nur als Scherz aber für den Preis kann offensichtlich was nicht stimmen.Klar kann man sein teuerers Auto für 1 Euro verkaufen, aber wer macht sowas schon oder?? Und dann noch der Zusatz nur per WatsAP und der Link zum Autohaus samt Adresse
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604957
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 12.06.2020 01:14 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Aufmerksamkeit bitte !!!

Für weitere Informationen oder Bilder kontaktieren Sie mich bitte nur unter:




Inserat gemeldet.

LG
Klaus

P.S.: es wäre zu schön gewesen.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32425
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.06.2020 01:17 von KSR1.Grund: P.S.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...27282930313233...39
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar