Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
(2 Leser) hybrid, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1...22232425262728...39
THEMA: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
*
#557956
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 26.09.2019 17:16 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ja, natürlich. Eine vorherige gewerbliche Nutzung führt in der Regel zu einem deutlichen Preisnachlass. Ein Verschweigen gilt als Sachmangel.

- www.anwalt.de/rechtstipps/verschwiegene-...chmangel_027520.html

In den Kaufverträgen wird daher ausdrücklich erklärt, dass das Fahrzeug gewerblich genutzt wurde, zum Beispiel als Taxi, Mietwagen oder Fahrschulwagen.

- www.adac.de/-/media/adac/pdf/jze/kaufver...r-an-unternehmer.pdf
- www.adac.de/-/media/adac/pdf/jze/kaufver...privat-an-privat.pdf

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557965
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 26.09.2019 17:27 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Laut dem Text zum Inserat wird der Golf aber auch ausdrücklich als E-Auto deklariert - Kraftstoff Strom!

Ganz schön daneben das Angebot...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561734
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 16.10.2019 20:09 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hallo allerseits,

wieder ein tolles Beispiel eines "unfallfreien" Wagens: Selbst auf den Bildern sehe ich, dass die Farbnuancen der Karosserieteilen voneinander abweichen (auf dem Smartphone sieht man das übrigens viel deutlicher, als auf dem PC).

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyo.../1228135020-216-4252

Reihenfolge des Inserats:
Bild 1: Vergleiche die Farbe der beiden Türen (unterhalb der B-Säule)
Bild 2 (andere Fahrzeugseite): Das gleiche Bild auch hier, an der Türen sieht man das am deutlichsten
Bild 4: Noch einmal die Farbe der Türen zueinander vergleichen
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561840
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 17.10.2019 09:08 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Habs jetzt nur am Rechner angesehen und konnte den Farbunterschied bei der Fahrertür deutlich erkennen. Auf der Beifahrerseite würde ich vermuten, dass es auf dem ersten Bild nur täuscht, da man auf Bild 3 keine Unterschiede sehen kann und zudem auch am Dachholm ein Unterschied zu sehen ist und den ja keiner nur halb lackieren würde.

Aber eine nachlackierte Fahrertür macht aus einem Auto noch keinen Unfallwagen. Es kann ja auch nur ein Kratzer nach einem Parkrempler ausgebessert worden sein oder man hat die Tür beim Öffnen angestoßen. Bei meinem Auto wurde z.B. mal die vordere Stoßstange nachlackiert, trotzdem ist mein Auto noch unfallfrei, da tatsächlich nur die Stoßstange betroffen war und die Karosse darunter nichts abbekommen hat.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561905
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 17.10.2019 14:21 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Evtl. steht die vordere Tür auch nur in etwas anderem Winkel als die hinten (ungünstig eingestellte oder etwas ausgeleierte Schließfalle), bei dem Lack würde die Lichtreflexion der beiden Türen dann unterschiedlich aussehen - ohne es zu wirklich sein.
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561954
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 17.10.2019 18:28 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hallo allerseits,

bezüglich der letzten beiden Kommentare: Ich möchte hier keine Überzeugungsarbeit leisten, jeder soll denken und glauben was er/ sie will.

Falls sich jemand latent oder sogar manifest für diesen Wagen interessieren sollte und die Gelegenheit wahrnimmt ihn zu prüfen (prüfen zu lassen): Bitte widerlegt oder bestätigt meine Behauptung - Mehrere Karosserieteile sind nachträglich lackiert worden, sowohl die linke als auch die rechte Fahrzeugseite sind betroffen.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563682
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 26.10.2019 09:50 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hallo allerseits,

ein sehr interessantes und lehrreiches Inserat eines P4, dessen (unvollständig beschriebene, dazu später mehr) Daten sehr suspekt klingeln: EZ 02/2017, Laufleistung 260 km. (Diese angegebene Laufleistung würde bei mir sehr viele Fragen zutage fördern, aber das ist nur eine Randbemerkung.)

Was im Inserat verschwiegen wird: Es ist mit an die Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine europäische Version (geschweige denn deutsche), das Auto sieht sehr verdächtig nach einem US-Import aus. Man kann sehr leicht (zumindest grob überschlagen) ausrechnen, was so ein Import finanziell bedeutet, danach überlegt man sich, wie teuer das Fahrzeug im Anschluss verkauft werden musste, um die Kosten zu decken und eine gewisse Marge zu erwirtschaften. Anschließend schaut man sich den Inseratspreis an und kommt zu bestimmten Schlussfolgerungen.

Woran man erkennt, dass es keine europäische Version des P4 ist (diese Aufzählung ist unvollständig, es gibt noch mehr Anhaltspunkte):
- fehlender linker Knopf (Limiter, rechte Speiche des Lenkrads)
- Kunststoffblenden anstatt des LED-Tagfahrlichts
- elektrische Sitzverstellung des Fahrersitzes
- Fahrenheit anstatt des Grad Celsius
- fehlende Nebelschlussleuchte.

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...3e-32df-fc80c4973ddb
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.10.2019 09:52 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563685
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 26.10.2019 10:04 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
- und der Motorraum sie ganz schön verdreckt aus.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563687
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 26.10.2019 10:17 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
harzbube schrieb:
- und der Motorraum sie ganz schön verdreckt aus.

MfG Harzbube.


Hammer Der Mottorraum von meiner Kiste mit 160k km auf der Uhr ist sauberer.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563692
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 26.10.2019 10:26 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Laut Display 43km. Ich tippe darauf, daß das Fahrzeug längere Zeit irgendwo auf Halde gestanden hat. Beim Schmutz im Motorraum würde ich zumindest mal schauen, ob der P4 dabei eine Flut abbekommen hat (Stellplatz im Hafen?).

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563695
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 26.10.2019 10:37 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Das sieht wie Staub aus, am Inverter sind Fingerspuren zu sehen. Auf den Scheinwerfern sind weiße Aufkleber. Hat meiner auch nicht.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563723
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 26.10.2019 13:48 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich hoffe, dass alle die sich für diesen Sachverhalt interessieren sich die Bilder und das Inserat angesehen haben. Ich habe dieses Inserat beanstandet und vermute, dass es demnächst verschwinden wird (laut mobile kann die Prüfung meiner Beanstandung bis zu zwei Tagen beanspruchen).

Übrigens: Das Navi hat Drehregler anstatt des Touchscreenbedienfelds - der Verdacht auf ein US-Import erhärtet sich
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563736
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 26.10.2019 16:01 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Warum hast du es beanstandet? Aus meiner Sicht hat das Inserat keine offensichtlichen Haken, ausser natürlich dem fehlenden Hinweis auf den US-Import.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563741
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 26.10.2019 16:22 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Muss ich diese Frage wirklich beantworten?
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563744
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 26.10.2019 16:54 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Gerade bei verschwiegenem US Import kann man wohl von vorherigem Totalschaden ausgehen.
Mal abgesehen davon, warum sollte man nen Neuwagen von drüben importieren? Passt mit dem VK ja in keinster Weise zusammen auch.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...22232425262728...39
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar