Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Toyota Safety Sense, dessen einzelnen Bestandteile und weitere Assistenzsysteme in Fahrzeugen. Außerdem geht es hier um vernetztes Fahren, die Sammlung und Auswertung von Daten durch IT-Konzerne und Versicherungen sowie ähnliche Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Comma Three devkit für P4 PHEV
#686748
Aw: Comma Three devkit für P4 PHEV 16.10.2021 08:18 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Nach dem ich das System gelobt habe will ich auch mal einige Kritikpunkte aufzeigen:

- City Tempomat geht nur wenn ich den Tempomats Hebel betätige, ein betätigen des Gas pedals, schaltet den Tempomat ab, genau wie beim Überholen, wenn ich selbst beschleunigen will. Der eingebaute Tempomat kann sowohl das eine als auch das andere.
- Auf schmalen Strassen fährt mir das Auto zu weit rechts, so dass sowohl der Beifahrer als auch ich Panik bekommen, obwohl das Auto perfekt ohne Straßen Markierung fährt, ist es in Dänemark doch so, dass der rechte Fahrbahnrand oft mit Kies oder Rasen abgegrenzt ist, und ich aus Panik selbst gegensteuere, kann aber auch sein, dass ich zu viel Panik habe, auf schmalen Strassen fahre ich gerne mittig
- Die Beschleunigung von 0 auf 50 ist für meine Gefühle zu langsam, dass kann der Toyota Tempomat besser

Ansonsten habe ich das comme three auch bei Regen und ohne Fahrbahn Markierungen gefahren und kann sagen es funktioniert, er hat aber Probleme mit Seitenwind, da ich aber die Hände ständig am Steuer habe konnte ich Problemlos gegenlenken.
LoudHoward
Beiträge: 333
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693908
Aw: Comma Three devkit für P4 PHEV 26.11.2021 06:47 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  


Einmal ein Video mit der DJi Pocket 2 um zu sehen wie sich das Auto verhaelt, meistens mit Strassen ohne oder teilweiser fehlenden Fahrbahnmarkierung.

Sorry hab noch keine Halterung fuer die Kamera, es wird aber noch besser
LoudHoward
Beiträge: 333
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693951
Aw: Comma Three devkit für P4 PHEV 26.11.2021 10:02 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
LoudHoward schrieb:
Einmal ein Video ...

sehr interessant ...
Wenn man es mit manch Tesla-FSD-Video vergleicht, scheint diese SW/HW angesichts, dass da nur eine Stereo-Cam + Fahrzeug-Sensoren verwendet werden - gar nicht mal so schlecht zu sein.
hirni
Beiträge: 1702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711483
Aw: Comma Three devkit für P4 PHEV 08.03.2022 08:02 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Eins der letzten Videos da Wechsel auf Tesla, leider nicht zu vergleichen.

LoudHoward
Beiträge: 333
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar