Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Pflicht zur Verbrauchs-Überwachung
(1 Leser) (1) Besucher
Toyota Safety Sense, dessen einzelnen Bestandteile und weitere Assistenzsysteme in Fahrzeugen. Außerdem geht es hier um vernetztes Fahren, die Sammlung und Auswertung von Daten durch IT-Konzerne und Versicherungen sowie ähnliche Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Pflicht zur Verbrauchs-Überwachung
#578324
Aw: Pflicht zur Verbrauchs-Überwachung 16.01.2020 11:27 - vor 1 Tag, 15 Stunden  
kurzer schrieb:
noch nie in der geschichte hat ein staat gesammelte daten gegen seine bürger eingesetzt, was soll also schon groß schief gehen.Ich sehe es eher so: Noch nie hat der Staat eine Datensammlungspflicht erlassen, welche gegen fortwährenden und vorsätzlichen Betrug von Großkonzernen vorgeht!

Das ist durchaus ein Novum.

Wenn der Normverbrauch von PKWs, sei es früher via NEFZ oder neu via WLTP auch nur ansatzweise der Praxis entsprechen würde, dann gäbe es garantiert keine FCM-Verordnung, das sollte doch klar sein.

Datensammlungspflichten, die gegen den Bürger gewandt sind, gibt es dagegen schon zuhauf.

eppf
eppf
Beiträge: 8044
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2020 11:29 von eppf.
Yaris HSD Life 8/2013
Corolla TS Club 2.0 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578330
Aw: Pflicht zur Verbrauchs-Überwachung 16.01.2020 12:04 - vor 1 Tag, 14 Stunden  
Egon schrieb:
Code:

PHEV                 Mini   Prius 4    

Spritverbrauch        8,7     4,4   Liter/100 km              
Stromverbrauch       31,7    15,5     kWh/100 km    
Reichweite EV        19,3    40,2      km
Reichweite Gesamt     430    1025      km


- www.fueleconomy.gov/feg/Find.do?action=s...d=40556&id=40157

Keine weiteren Fragen.


Doch, eine Frage hab ich noch. Warum baut BMW/Mini sowas? Bringt doch irgendwie gar nichts
MrKil
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578340
Aw: Pflicht zur Verbrauchs-Überwachung 16.01.2020 13:36 - vor 1 Tag, 13 Stunden  
Ich verstehe den Zusammenhang zum Thema nicht. Welche Daten könnte die Tankstelle dazu beitragen?

Code:

                   Mini   Prius 4    

Tankvolumen          36        43   Liter

yarison
Moderator
Beiträge: 4585
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2020 13:38 von yarison.
2016 YHSD Lounge FL
Bevor man einen Kommentar postet, stellt man sich vor, wie man ihn abends seinen Kindern, seiner Frau und seinen Eltern vorliest. Würde man sich dafür schämen, postet man ihn nicht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578341
Aw: Pflicht zur Verbrauchs-Überwachung 16.01.2020 13:48 - vor 1 Tag, 13 Stunden  
Ging eher grundsätzlich drum, welche Zukunft die ganzen gewöhnlichen Verbrenner mit Batterie im A... haben, wenn die Verbrauchsüberwachung kommt. Das dürfte üble Strafzahlungen für die Hersteller nach sich ziehen...
MrKil
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987