Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Welche Strahlenschutztasche für Keyless Go kaufen?
(3 Leser) focki, JazzEr, (1) Besucher
Toyota Safety Sense, dessen einzelnen Bestandteile und weitere Assistenzsysteme in Fahrzeugen. Außerdem geht es hier um vernetztes Fahren, die Sammlung und Auswertung von Daten durch IT-Konzerne und Versicherungen sowie ähnliche Themen.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Welche Strahlenschutztasche für Keyless Go kaufen?
#501011
Aw: Welche Strahlenschutztasche für Keyless Go kaufen? 09.11.2018 15:30 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
galaxy schrieb:
Zu hause verwende ich die den ungeschützten Teil der Tasche, da der Schlüssel bei uns nicht in der Nähe der Haustür oder eines Fensters aufbewahrt wird. So kann ich zu hause auch keyless go wie gewohnt verwenden. Am Diebstahlhotspot Regionalbahnhof stecke ich dann den Schlüssel innerhalb der Tasche um.
Jetzt macht es auch Sinn!
Ich wünsche dir, dass dir an dem P+R Parkplatz auch nicht andere Teile abgebaut und gestohlen werden!
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501076
Aw: Welche Strahlenschutztasche für Keyless Go kaufen? 09.11.2018 20:56 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
@JSH: Ich hatte jetzt nicht extra erwähnt, dass die Tasche tut was sie tun soll. Ja, sie schützt und der Schlüssel wird nicht erkannt. Wenn man das ungeschützte Fach verwendet, dann muss man, wenn das Strahlenschutzinlay zwischen Auto und Schlüssel liegt, manchmal etwas näher an das Fahrzeug zum öffnen.

Da in den Amazon Bewertungen von fast allen Taschen über Äusfälle des Strahlenschutzes nach ca. 6 Monaten berichtet wird, ist eher die Dauerhaltbarkeit von Interesse. Aus diesem Grund werde ich auch immer mal wieder berichten.
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505539
Aw: Welche Strahlenschutztasche für Keyless Go kaufen? 05.12.2018 07:21 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ein kurzer Zwischenbericht:

Die Strahlenschutztasche wird weiter gerne benutzt. Sie hat ja 2 Fächer, ein geschütztes und ein ungeschütztes Fach.

Am Bahnhof wird in das geschützte Fach umgesteckt. Beim Ausstieg verriegelt man ganz normal die Tür und nach der Verriegelung steckt man den Schlüssel innerhalb der Strahlenschutztasche von ungeschützten Fach in das Geschützte. Bei der Rückkehr dann kurz vor dem Auto den Schlüssel wieder innerhalb der Tasche umstecken.

Sonst kann das Fahrzeug mit keyless go wie gewohnt benutzt werden. Der Schlüssel bleibt einfach im ungeschützten Teil der Tasche. Wenn man beim Einstecken in die Jackentasche das Strahlenschutzmaterial nach Aussen nimmt, dann muss man etwas näher an das Auto gehen, damit der Schlüssel erkannt wird. Der Schlüssel muss aber nicht aus der Tasche.

PS: Morgen bekommt noch eine befreundete Pendlerin einen Satz Strahlenschutztaschen zum Nikolaus geschenkt....
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549533
Aw: Welche Strahlenschutztasche für Keyless Go kaufen? 05.08.2019 14:41 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Nach einem 3/4 Jahr mal ein kurzer Zwischenbericht zur gekauften Strahlenschutztasche:

Alles funktioniert noch, dh das Keyless go Signal kann das Fahrzeug nicht öffnen (dh ist ausserhalb der Tasche nicht abgreifbar), wenn der Schlüssel im geschützten Fach ist.
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549612
Aw: Welche Strahlenschutztasche für Keyless Go kaufen? 06.08.2019 07:53 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  

Autodiebe haben leichtes Spiel mit Keyless-Go
Der ADAC und sein österreichisches Pendant haben schlüssellose Zugangssysteme von 273 Autos überprüft - mit verheerendem Ergebnis: Fast alle ließen sich leicht überwinden.

Spiegel Online Artikel
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549618
Aw: Welche Strahlenschutztasche für Keyless Go kaufen? 06.08.2019 08:54 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Die immer wieder erscheinenden Berichte über Autodiebstähle nach Überwinden des Keyless-Go mögen erschrecken sind aber marginal gering.
Alles grosse Angstmache !!
Es ist eher unwahrscheinlich, daß nächste Nacht ein Ganove vor der eigenen Haustür steht !!
Nehmt einfach eine Blechdose aus dem Haushalt und parkt diese mit eingelagertem Schlüssel n i c h t ausgerechnet gleich hinter der Wohnungs-/Haustür.
Ach so: Beim Abstellen zu Hause oder auf einem x-beliebigen Parkplatz erst nach dem Kontrollieren der Fahrertür vom Auto entfernen ...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549638
. 06.08.2019 10:40 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
schwarzvogel schrieb:
Beim Abstellen zu Hause oder auf einem x-beliebigen Parkplatz erst nach dem Kontrollieren der Fahrertür vom Auto entfernen ...
mfG schwarzvogel


äh... was kontrollierst du da ?
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549659
Aw: Welche Strahlenschutztasche für Keyless Go kaufen? 06.08.2019 12:23 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Nachdem er den Schlüssel in der Dose gekapselt hat, prüft er zu seiner Sicherheit, ob die Autotür vorher auch verschlossen wurde. Manchmal ist man vergesslich oder ein anderes Missgeschick ist passiert.
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549841
Aw: Welche Strahlenschutztasche für Keyless Go kaufen? 07.08.2019 11:14 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
schwarzvogel schrieb:
Es ist eher unwahrscheinlich, daß nächste Nacht ein Ganove vor der eigenen Haustür steht !!

Jeder muss selbst für sich das Risiko einschätzen, ob das eigene Fahrzeug akut diebstahlgefährdet ist. Der Thread zu den Diebstählen gibt schon mal eine gute Orientierung, in welchen Bundesländern es vermehrt Diebstähle gibt. Dann kommt natürlich noch die eigene Wohnsituation dazu. Bei uns ist der Schlüssel im Haus so weit von der nächsten Aussenwand entfernt gelagert, dass es unmöglich ist, das Signal abzugreifen. Da brauche ich keinen Stahlenschutz. Wir parken aber an einem Regionalbahnhof, der, weil ohne Kamera und 60km von der polnischen Grenze entfernt, ein Diebstahl-Hotspot ist. An unserem alten Galaxy gab es schon mal einen Diebstahlversuch. Den ganzen Ärger brauche ich nicht mehr.....
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549848
Aw: Welche Strahlenschutztasche für Keyless Go kaufen? 07.08.2019 12:10 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
So siehts leider aus. Wer irgendwo mitten in Deutschland auf dem Land wohnt, kann sein Auto vermutlich auch unverschlossen abstellen - aber beispielsweise im Hamburger Umland (wie mein Wohnort Buxtehude) ist man schon deutlich gefährdeter.

Damals kamen hier (Landkreis Stade und Hamburg) regelmäßig P3 abhanden, teilweise nur wenige hundert Meter von meiner Wohnung entfernt, vor wenigen Wochen erst ein RAV4 in der Nachbarsiedlung (siehe "wieder einer weg") und die üblichen Verdächtigen von VW, Audi oder BMW sind eh betroffen. So ganz auf die leichte Schulter nimmt man das dann nicht mehr, zumal wenn das Auto frei zugänglich auf dem Gemeinschaftsparkplatz steht.

Mein Vorteil: ich wohne im Obergeschoss, Schlüssel abgreifen ist also nahezu ausgeschlossen - und der Ioniq ist bislang nicht als gefährdet aufgefallen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17664
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549849
Aw: Welche Strahlenschutztasche für Keyless Go kaufen? 07.08.2019 12:12 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich überlege gerade, kennt sich jemand genau mit der Elektrik und einem Spannungsreduzierer aus und wie sich dieses auf einen Hybriden auswirkt? Letztes Jahr musste ich eine neue 12V Batterie haben. Zuvor ist folgendes passiert. Die Fahrzeugtür öffnete sich ganz normal per Keyless, aber der Wagen ging nicht auf "Ready", wegen zu schwacher 12V Batterie. Dieses ist des Öfteren passiert, worauf ich dann eine neue Batterie gekauft habe und seitdem dies nicht mehr aufgetreten ist.
Wäre es möglich einen Spannungsreduzierer einzubauen, mit Aktivierungsschalter. Der Schalter muss gut versteckt liegen, dass den niemand findet z.B. unterm Sitz. Der Spannungsreduzierer sorgt dafür, dass sich die Bordspannung soweit reduziert, dass der Schlüssel noch Aktiv per Funk funktioniert (Keyless), aber die Bordspannung soweit runter fällt, dass das Auto nicht auf "Ready" geht. Somit wäre ein Start und entwenden des Fahrzeuges nicht möglich. Erst durch betätigen des Aktivierungsschalters, wird wieder die Volle Leistung der Batterie auf das System gegeben und ein Start ist wieder Möglich. Der Spannungsreduzierer sorg ebenfalls dafür, das nicht das gesamte Bordnetz zusammenbricht und ein sogenannter Neustart jedes mal stattfinden muss wie es z.B. beim abklemmen und wieder anklemmen der 12V Batterie das der Fall ist.

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549851
Aw: . 07.08.2019 12:36 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
sectaur schrieb:
schwarzvogel schrieb:
Beim Abstellen zu Hause oder auf einem x-beliebigen Parkplatz erst nach dem Kontrollieren der Fahrertür vom Auto entfernen ...
mfG schwarzvogel


äh... was kontrollierst du da ?


Ich ziehe eben mal am Türgriff ...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576918
Aw: Welche Strahlenschutztasche für Keyless Go kaufen? 06.01.2020 18:02 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe das folgende Etui gekauft.
Zunächst hat es ca. 4 Monate funktioniert, dann hatte es keine Wirkung mehr. Nach einer Reklamation bekam ich ein neues Etui, das ca. 6 Monate funktionierte.
Die Funktionsfähigkeit ist also zeitlich begrenzt.

www.ebay.de/itm/Strahlenschutz-Tasche-f%...p2057872.m2749.l2649
fredalf
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576920
Aw: Welche Strahlenschutztasche für Keyless Go kaufen? 06.01.2020 18:21 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Die von mir als TE gekaufte preiswerte Strahlenschutztasche im Doppelpack von Amazon funktioniert nach nun einem Jahr immer noch. Die 2 Innentaschen, geschützt und ungeschützt, sind sehr praktisch im täglichen Gebrauch.

OT: Leider hat meine Frau sich meinen Schlüssel (incl. Strahlenschutztasche) ausgeliehen und dann gleich meine Tasche verloren. Ich warte immer noch auf Ersatz..... Zumindest der Schlüssel ist zurückgekommen..... Aber ich muss auch nicht am Diebstahlhotspot parken!
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.01.2020 18:22 von galaxy.
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576956
Aw: Welche Strahlenschutztasche für Keyless Go kaufen? 06.01.2020 22:59 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ich kann selbst mangels eigener Erfahrung **) nichts dazu beitragen, aber in der gestrigen Terra Xpress Sendung wurden viele bekannte Hilfsmittel getestet und als mittlerweile wirkungslos bezeichnet
Offenbar wird die für Diebstähle verwendete Elektronik leider ebenfalls ständig weiter entwickelt.

Ich nehme an, die Sendung ist noch eine Weile in der Mediathek verfügbar.

**) Keyless Go hatte ich noch vor der Fz-Übernahme deaktivieren lassen.
DA5301
Beiträge: 885
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar