Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P4 Toyota Prius Sol, Signalerkennung launisch
(6 Leser) BlackTower, drillus, gcf, Pipo123, Vogtländer, (1) Besucher
Toyota Safety Sense, dessen einzelnen Bestandteile und weitere Assistenzsysteme in Fahrzeugen. Außerdem geht es hier um vernetztes Fahren, die Sammlung und Auswertung von Daten durch IT-Konzerne und Versicherungen sowie ähnliche Themen.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: P4 Toyota Prius Sol, Signalerkennung launisch
#448385
P4 Toyota Prius Sol, Signalerkennung launisch 24.01.2018 09:55 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Seit kurzem habe ich den Prius Sol. Die Signalerkennung (Signaltafelerkennung) wäre eigentlich etwas Praktisches. Wenn sie denn immer funktionieren würde! Aber: Auf meinem Weg in die Umgebung gibt das System etwa 1/3 der Signaltafeln (Geschwindigkeit) falsch oder überhaupt nicht an. So kann es z.B. vorkommen, dass das Emblem auf der Windschutzscheibe 50 kmh anzeigt, wenn schon 60 kmh ist. Oder es wird bei Tempo 60 eine Tafel in der Nebenstrasse (z.B. 40 kmh) angezeigt. Heute kam sogar, als ich in die 60er-Zone fuhr, eine Parkverbotstafel auf die Scheibe.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Schorsch
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2018 10:44 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448387
Aw: P4 Toyota Prius Sol, Signalerkennung launisch 24.01.2018 09:56 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
So ziemlich alle hier.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2018 10:44 von yarison.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448397
Aw: P4 Toyota Prius Sol, Signalerkennung launisch 24.01.2018 10:26 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ein Prius 2 mit Verkehrsschilderkennung und HUD?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32570
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2018 10:45 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448398
Aw: P4 Toyota Prius Sol, Signalerkennung launisch 24.01.2018 10:27 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Genau!
So innovativ ist Toyota, bereits seit 2003
Und wir wußten es nicht!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4719
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2018 10:45 von yarison.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448399
Aw: P4 Toyota Prius Sol, Signalerkennung launisch 24.01.2018 10:30 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Diese Fehlinterpretation kommt daher, weil die meisten User es nicht für nötig halten, ihr Profil zu ändern. Auch in den Beiträgen unten, wäre es angebracht sich zum Fahrzeugtyp zu äußern.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2018 10:45 von yarison.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448400
Aw: P4 Toyota Prius Sol, Signalerkennung launisch 24.01.2018 10:36 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
harzbube schrieb:
... Auch in den Beiträgen unten, wäre es angebracht sich zum Fahrzeugtyp zu äußern.

MfG Harzbube.


Nixversteh ...

"Unten" steht doch, daß ich einen P II fahre!
Und lt Thread-Titel ist ein Prius Sol nunmal ein P II ...

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4719
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2018 10:46 von yarison.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448405
Aw: P4 Toyota Prius Sol, Signalerkennung launisch 24.01.2018 10:56 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ja Du, aber hier geht es um den Threadesteller.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2018 10:46 von yarison.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448407
Aw: P4 Toyota Prius Sol, Signalerkennung launisch 24.01.2018 11:12 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ich tippe auf P4 und Schweiz

de.toyota.ch/new-cars/prius/grade/pr
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2018 10:46 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448409
Aw: P4 Toyota Prius Sol, Signalerkennung launisch 24.01.2018 11:16 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Sollte ich auf den ältesten Verwirr-Trick in Foren reingefallen sein? Erster Beitrag, kürzlich Prius gekauft... aber ja, Mitglied seit 9 Jahren.
Schorsch wird das bestimmt aufklären.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32570
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2018 10:47 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448410
Aw: P4 Toyota Prius Sol, Signalerkennung launisch 24.01.2018 11:19 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Naja, doch selbst wenn es ein Trick wäre...es ist ja nicht so, das es nicht stimmt
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2018 10:47 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448454
Aw: P4 Toyota Prius Sol, Signalerkennung launisch 24.01.2018 15:36 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
So modern ist der Prius?
In Deinem Profil steht doch PII, oder?

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2018 10:47 von yarison.
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448538
Aw: P4 Toyota Prius Sol, Signalerkennung launisch 24.01.2018 21:55 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Seit wann zeigt das System denn Parkverbotsschilder an ?
Na ja egal,ich denke das wird mit Saftey Sense 2 deutlich besser werden.
Angeblich werden ja dann auch zusätzlich "Stopp" und "Einfahren verboten" Schilder angezeigt was nur 2 mögliche Schlüsse zulässt.
Entweder ist das neue System in der Lage die Schilder bereits aus weiterer Entfernung zu lesen,oder aber das System arbeitet mit dem Kartenmaterial des Navigationssystems zusammen.
Es würde ja wenig Sinn machen das "Stopp" oder "Einfahrt Verboten" Schild anzuzeigen wenn das Fahrzeug dieses bereits passiert hat...
Im Fall das daß Kartenmaterial hinzugezogen wird,weiß das System dann endlich auch das man in geschlossen Ortschaften unterwegs ist!
Vielleicht hatte ich bei meiner Probefahrt im P4 Plug-in doch schon eine Weiterentwicklung des RSA an Bord,denn das Fahrzeug das direkt aus der Hauptzentrale aus Köln stammte,zeigte mir Tempo 30 an obwohl ich das Schild noch gar nicht passiert hatte.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2018 10:47 von yarison.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450855
Aw: P4 Toyota Prius Sol, Signalerkennung launisch 05.02.2018 10:32 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Schon mal danke für die Antworten.

Es ist nun schon mein 3 Prius. Aktuell (wie ja in meinem Eingangsbeitrag geschrieben):

TOYOTA Prius 1.8 VVT-i HSD Sol

Gestern fuhr ich durch eine Baustelle, die mit 50 kmh signalisiert ist. Meine Signalerkennung zeigte erlaubte 100 kmh an!
Schorsch
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2018 10:48 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450857
Aw: P4 Toyota Prius Sol, Signalerkennung launisch 05.02.2018 10:43 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Schorsch schrieb:
Es ist nun schon mein 3 Prius.
TOYOTA Prius 1.8 VVT-i HSD Sol

ein P4 also. Ich präzisiere mal die Überschrift.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2018 10:48 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450876
Aw: P4 Toyota Prius Sol, Signalerkennung launisch 05.02.2018 12:55 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Die Überschrift ist IMHO falsch, denn es gibt keinen P4 Sol. Das Basismodell heißt einfach nur "Prius" und hat keinen Namenszusatz, siehe PriusWiki.

Den letzten Prius mit dem Namenszusatz "Sol" gab es beim P2 (hatte ich selbst).

Davon abgesehen wurde die mangelhafte P4-Verkehrszeichenerkennung (RSA) bereits in epischer Breite im P4-Unterforum behandelt.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2018 12:59 von gshybrid.
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar