Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

IPA in der anleitung sehr kompliziert beschrieben
(4 Leser) marwin220, Pipo123, stoyanov, (1) Besucher
Toyota Safety Sense, dessen einzelnen Bestandteile und weitere Assistenzsysteme in Fahrzeugen. Außerdem geht es hier um vernetztes Fahren, die Sammlung und Auswertung von Daten durch IT-Konzerne und Versicherungen sowie ähnliche Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: IPA in der anleitung sehr kompliziert beschrieben
#405756
IPA in der anleitung sehr kompliziert beschrieben 31.05.2017 23:49 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hi zusammen,

seit heute bin ich im Besitz eines gebrauchten P3 mit HDD-Navi, rückfahrkamera und IPA.
In der Anleitung ist der IPA sehr kompliziert beschrieben - so kompliziert, dass auch mir der ich mich als sehr technikaffin bezeichnen würde, erstens die Haare zu Berge stehen und zweitens mir das Verständnis manchmal völlig abgeht.

Beispielsweise habe ich nicht so wirklich verstanden, wann das System aktiv ist und wann nicht - und wozu der "Pre-Support" dient und wann ich den Taster betätigen muss und wann nicht.

Gyps irnkwo eine deutlich leichter verständliche Version der Anleitung?
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405778
Aw: IPA in der anleitung sehr kompliziert beschrieben 01.06.2017 08:29 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Servus.

Bevor du die Parklücke passierst, die Taste für den IPA drücken und im Navidisplay die Ausrichtung der Parklücke (längs/quer) anwählen. Dann langsam an der Parklücke vorbei fahren.
Wenn er die Parklücke bzw. den Platz auf den der IPA das Fahrzeug einfahren wird im Navi-Display markiert hat, kannst du sie noch manuell verschieben, wenn sie nicht korrekt "sitzt".
Und ansonsten sturr den Anweisungen im Display befolgen. Bei Querparkplätzen musst du beim ersten Piep dann nach links einschlagen und langsam weiter fahren, wenn er wieder piept, dann den Rückwärtsgang einlegen und langsam zurück fahren (lenken tut er dann selber).
Wie es bei den Längsparkplätzen exakt ablief, weiß ich nicht mehr, das läuft aber ähnlich ab.
Im Grunde ist es nur wichtig, daß die Markierung für die Parklücke korrekt sitzt und du sturr und genau den Anweisungen im Display befolgst.

Ich hatte seiner Zeit bei der Probefahrt mit kurzem Blick in die Anleitung vier Anläufe durch Probieren gebraucht, bis ich es raus hatte.
Wenn es nicht klappt, hat man sich meist nicht genau an die Anweisung im Bildschirm gehalten - die mit Ruhe ohne Zeitdruck lesen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.06.2017 08:30 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405782
Aw: IPA in der anleitung sehr kompliziert beschrieben 01.06.2017 08:51 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
shar hat es ja bereits beschrieben.
ich habe den intelligent parking assist getestet - funktioniert eigentlich ganz gut.
aber beim ausprobieren ist es geblieben, ohne ipa geht das einparken wesentlich schneller.

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405790
Aw: IPA in der anleitung sehr kompliziert beschrieben 01.06.2017 09:38 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Nja, wenn er schon drin ist, wollte ich ihn wenigstens mal ausprobiert haben.
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.06.2017 10:04 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405856
Aw: IPA in der anleitung sehr kompliziert beschrieben 01.06.2017 18:56 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ich benutze den öfter mal .
Warum auch nicht !
Manche Parklücke die ich beim Vorbeifahren als zu eng einschätzen würde,meistert das System problemlos!
Der neue IPA im P4 soll ja sogar noch deutlich schneller sein und sehr enge Parklücken packen.
Muß ich bei der Probefahrt mit dem P4 PHEV mal testen,wenn dieser denn endlich mal beim Händler ankommen würde !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405908
Aw: IPA in der anleitung sehr kompliziert beschrieben 01.06.2017 22:45 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe heute auf einem supermarktparkplat einen ersten Test gewagt (Rechtwinklig zur parklücke) - und habs versucht, ohne vorher die Pre-Support Taste zu drücken.
Geht.
Aber irnkwann hat mich der Mut verlassen und ich hab dem System ins Lenkrad gegriffen - hatte Sorge, dass er das Fahrzeug neben der ausgewählten Parklücke "antitscht".

Bin mal gespannt wie lange ich brauche, bis ich mehr Vertrauen in das System habe...

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406008
Aw: IPA in der anleitung sehr kompliziert beschrieben 02.06.2017 14:22 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,
heute wieder einen sehr aufmerksamen Zuschauer (Busfahrer) bei einparken gehabt. Habe IPA übrigens auch noch nie Getestet. Ich verlass mich ganz auf beweglichen blauen? Gelben? und roten Hilfslinien im Display. Nach hinten gucke ich nicht mehr. Habe parallel zur Bushaltestelle eingeparkt. Rückspiegel einklappen und Schiebedach schliessen hat fast länger gedauert als einparken.

Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar