Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

IPA - ist das so kompliziert?
(2 Leser) hybrid, (1) Besucher
Toyota Safety Sense, dessen einzelnen Bestandteile und weitere Assistenzsysteme in Fahrzeugen. Außerdem geht es hier um vernetztes Fahren, die Sammlung und Auswertung von Daten durch IT-Konzerne und Versicherungen sowie ähnliche Themen.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: IPA - ist das so kompliziert?
*
#367042
Aw: IPA - ist das so kompliziert? 09.11.2016 09:51 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Da ich den P3 und den P4 mit IPA hatte bzw. habe, hier der direkte Vergleich.

Beim P3 war das System noch nicht sehr ausgereift und das Auto fuhr sogar teilweise in den Bordstein.... Deshalb ist hier manuelles Einparken fast pflicht.

Beim P4 funktioniert das schon ausgesprochen gut und ich kann sogar in sehr kleine Parklücken in denen ich selber teilweise nicht einparken würde mit dem System automatisch parken. Bei normalen Parklücken ist Frau / Mann aber noch schneller als das System (würde ich mal so behaupten).
pajas
Beiträge: 371
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.11.2016 09:51 von pajas.
-------------------------------------------------------
Seit August 2018: Ohne Auto unterwegs
-------------------------------------------------------
2016 Toyota Prius 4
-------------------------------------------------------
2012 Toyota Prius III FL
-------------------------------------------------------
2005 Audi A4 - 2.0 TFSI
-------
Und noch viele mehr.....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367070
Aw: IPA - ist das so kompliziert? 09.11.2016 11:05 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
BurrellTE schrieb:

Ist nur was für ängstliche Frauenzimmer die viiiiiiiiel Zeit zum Einparken haben.


Gott sei Dank habe ich eine Frau, die mit einem großen Peugeot 807 sogar in solche Parklücken ohne Probleme einparkte, wo ich schon ins Grübeln gekommen wäre. Jetzt hat sie den Prius und zirkelt genauso flott in Parklücken.


Beim IPA im IIIer habe ich immer eine kleine Vertrauensfrage. Wenn er mit der Vorderseite dann in die Parklücke einschwenkt, habe ich immer die Befürchtung, dass er mit der Ecke an das davor eingeparkte Auto knallt. Sieht jedenfalls vom Fahrersitz aus immer sehr eng aus.
Misst der IPA mit den vorderen Sensoren beim Einparkprozess eigentlich auch den Abstand zur Stoßstangenecke des davor eingeparkten Autos oder sind diese wirklich nur zum Lückenvermessen da?
Gork-vom-Ork
Beiträge: 197
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367171
Aw: IPA - ist das so kompliziert? 09.11.2016 23:23 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,
ich habe ein Frage, aber lacht nicht.
Kann man IPA auch zum Ausparken nutzen?
Heute bei Regen unmittelbar an Ausfahrt des Parkplatzes geparkt. Bei ausparken wartete schon jemand auf meinen Platz und stand dabei halb auf der Bundesstrasse. Dank breitem SUV musste ich mehrfach vor und zurückfahren.

Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367203
Aw: IPA - ist das so kompliziert? 10.11.2016 09:32 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Der IPA im Prius 3 kann nicht ausparken, nein. Der Prius 4 kann das, soweit ich weiss.
sparkle
Beiträge: 191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010 Toyota Prius III Executive (seit 2014)
2019 Mazda MX-5 Roadster (seit 2019)
1987 Mercedes-Benz 250D (seit 2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367218
Aw: IPA - ist das so kompliziert? 10.11.2016 11:56 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Danke für die Info
Silberrücken
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367259
Aw: IPA - ist das so kompliziert? 10.11.2016 15:22 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
sparkle schrieb:
Der IPA im Prius 3 kann nicht ausparken, nein. Der Prius 4 kann das, soweit ich weiss.

Aber nur Längs! Also Parallel zur Straße.

Sieht dann so aus:

youtu.be/-L_4jpP4zKQ
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar