Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybrid mit Abstandstempomat/ACC
(3 Leser) hybrid, m16, (1) Besucher
Toyota Safety Sense, dessen einzelnen Bestandteile und weitere Assistenzsysteme in Fahrzeugen. Außerdem geht es hier um vernetztes Fahren, die Sammlung und Auswertung von Daten durch IT-Konzerne und Versicherungen sowie ähnliche Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hybrid mit Abstandstempomat/ACC
#345033
Hybrid mit Abstandstempomat/ACC 02.07.2016 22:33 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Wie der Titel es schon sagt. Ich tu mich recht schwer, da auch bei mobile.de die Inserate nicht immer richtig gepflegt sind. Hat bereits ein RX400h einen solchen Tempomat?
Gibt es ihn im Audis 1 HSD?

Vielen Dank für eure Antworten
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345039
Aw: Hybrid mit Abstandstempomat/ACC 02.07.2016 22:54 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Der RX 400h war in Europa nicht mit dieser Ausstattung lieferbar. Den Auris 1 gab es meines Wissens ebenfalls nicht mit ACC.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345043
Aw: Hybrid mit Abstandstempomat/ACC 02.07.2016 23:28 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Der Auris 1 hat in Executive-version einen nromalen Tempomaten ohne Radar (ACC). Radartempomat war bei Toyota nur im Prius 3 verfügbar.
Schoettker
Beiträge: 2965
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345057
Aw: Hybrid mit Abstandstempomat/ACC 03.07.2016 07:53 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Die Lexus Baureihe GS (ab 2005) und LS (ab 2006) haben ACC optional.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345081
Aw: Hybrid mit Abstandstempomat/ACC 03.07.2016 11:16 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Danke

Ist er beim yaris erst in das Facelift eingezogen?
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345090
Aw: Hybrid mit Abstandstempomat/ACC 03.07.2016 11:34 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Früher waren ACC/PCS als Extra unglaublich teuer. Für viele Modelle gar nicht erst lieferbar, für die anderen lag der Aufpreis in der Gegend von 3500 Euro (mehr oder weniger, das war modellabhängig).

Nun aber sind diese Systeme zusammen mit ein paar anderen in die meisten Baureihen eingezogen. ACC teils serienmäßig, teils als Extra zu einem moderaten Aufpreis. Gekoppelt ist das an die modellübergreifende Einführung von Safety Sense. Warum, wird hier näher erklärt:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=59&id=287953

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345100
Aw: Hybrid mit Abstandstempomat/ACC 03.07.2016 12:03 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Danke Egon! Wie immer sehr hilfreich
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar