Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota ab 2015 mit Apple CarPlay
(1 Leser) (1) Besucher
Toyota Safety Sense, dessen einzelnen Bestandteile und weitere Assistenzsysteme in Fahrzeugen. Außerdem geht es hier um vernetztes Fahren, die Sammlung und Auswertung von Daten durch IT-Konzerne und Versicherungen sowie ähnliche Themen.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Toyota ab 2015 mit Apple CarPlay
#209934
Toyota ab 2015 mit Apple CarPlay 11.06.2013 11:57 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Gestern hat Apple auf der Entwicklerkonferenz WWDC ein Produkt namens "iOS in the Car" (iOS im Auto) vorgestellt, das mit "Siri Eyes free" ähnlich zu bedienen ist, wie ein iPhone mit Siri, sofern man ein iPhone 5 verbunden hat.

Das soll es ab 2014 bei folgenden Marken geben:



Toyota ist leider nicht dabei
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.03.2014 21:10 von Egon.Grund: Überschrift (Thread-Titel) geändert.
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#209947
Aw: "iOS in the Car" nicht bei Touch-System 11.06.2013 14:13 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Ist ärgerlich.

Verstehe nicht das Toyota da immer so hinten nach ist...
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242155
Aw: "iOS in the Car" nicht bei Touch-System 03.03.2014 09:46 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Sie scheinen nun doch mit dabei zu sein:

- www.spiegel.de/auto/aktuell/carplay-appl...m-auto-a-956545.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242181
Aw: "iOS in the Car" nicht bei Touch-System 03.03.2014 14:49 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Bitte nicht!

Apple geht so schlampig bei seinen Produkten mit dem Thema Sicherheit um, dass ich das auf keinen Fall in meinem Auto haben will!
DanielH1987
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242192
Aw: "iOS in the Car" nicht bei Touch-System 03.03.2014 16:52 - vor 10 Jahren, 1 Monat  


Kann man dann eine Synchronisierung oder gar eine Kopplung mit einem Android-Handy gleich vergessen? Also ich weiß ja nicht... ein gutes, fest verbautes Navi und ein Bildschirm zur übersichtlichen Darstellung von Radio und CD/USB find ich ja schon klasse im Auto. Aber das ganze Wisch- und App-Zeugs möchte ich da nicht haben.

Ich hoffe nur, dass dieses "iOS in the Car" bei allen genannten Marken eine Option bleibt und nicht bei höheren Ausstattungslinien Pflicht wird. Solange man die Freiheit hat, zwischen einem normalen Navi und dieser Lösung zu wählen, sollen sie tun, was sie wollen...
davvah
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.03.2014 16:53 von davvah.
Toyota Auris TS HSD Edition:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242220
Aw: "iOS in the Car" nicht bei Touch-System 03.03.2014 19:41 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
davvah schrieb:
Solange man die Freiheit hat, zwischen einem normalen Navi und dieser Lösung zu wählen, sollen sie tun, was sie wollen...


Wählen? Bei Toyota? Der war gut

Gruss
Christian
Christian H
Beiträge: 722
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242223
Aw: "iOS in the Car" nicht bei Touch-System 03.03.2014 20:36 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Christian H schrieb:
Wählen? Bei Toyota?

Ja, ich weiß... Leider Wunschdenken.

Aber wenn die anderen genannten Firmen dabei genauso verfahren, wie man es von Toyota kennt, gibt es auch keine wirkliche Alternative mehr.
davvah
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.03.2014 20:36 von davvah.
Toyota Auris TS HSD Edition:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242224
Aw: "iOS in the Car" nicht bei Touch-System 03.03.2014 20:36 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
DanielH1987 schrieb:
Bitte nicht!

Apple geht so schlampig bei seinen Produkten mit dem Thema Sicherheit um, dass ich das auf keinen Fall in meinem Auto haben will!


Ohne ein iOS Gerät wird das wahrscheinlich nix bringen u. damit vermute ich mal ist das sowieso keine Option für Dich.
Welches Sicherheitsproblem meinst Du den genau ?

Wenn zumindest iOS Geräte besser unterstütz werden wäre es schon toll, auch wenn es wieder nur neue Autos dann betrifft. Im Moment gibt es ohne Jailbrak keine Möglichkeit um Internet usw. im Yaris zu nutzen.

BaBa Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242228
Aw: "iOS in the Car" nicht bei Touch-System 03.03.2014 20:47 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Das erste, was mir einfällt, ist was gerade eben erst mit SSL passiert war.
www.heise.de/mac-and-i/meldung/Kommentar...r-flott-2127065.html
DanielH1987
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242244
Aw: "iOS in the Car" nicht bei Touch-System 03.03.2014 23:03 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
GT24 schrieb:
Ohne ein iOS Gerät wird das wahrscheinlich nix bringen u. damit vermute ich mal ist das sowieso keine Option für Dich.


Irgendein iOS-Gerät reicht nicht. Man braucht ein iPhone mit Lightning-Unterstützung, also derzeit iPhone 5, 5c oder 5s.
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242335
Aw: "iOS in the Car" nicht bei Touch-System 04.03.2014 22:44 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Dieses Hands-On zeigt Apples CarPlay in einem Ferrari:

www.engadget.com/2014/03/04/apple-carplay-ferrari-ff-hands-on/

Als größten Nachteil empfinde ich, dass das iPhone per Kabel angeschlossen werden muss.
Bisher wird mein iPhone automatisch beim Start meines Prius+ per Bluetooth gekoppelt, so dass ich es gar nicht aus der Tasche holen muss. Dabei wird allerdings nicht alles unterstützt.
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2014 22:47 von reka.
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242344
Aw: "iOS in the Car" nicht bei Touch-System 05.03.2014 07:49 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
@reka
Ich dachte nur beim erstmaligen installieren muss es verkabelt sein? Das wär echt blöd.
Anders, wenn ich Langstrecken unterwegs bin ist es bei mir auch verkabelt, wegen der Navinutzung von Copilot. Na mal sehen wo die Reise hin geht.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243454
Aw: "iOS in the Car" nicht bei Touch-System 13.03.2014 20:21 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Toyota kündigt Apple-CarPlay-Unterstützung für 2015 an

- www.zdnet.de/88186980/toyota-kuendigt-ap...stuetzung-fuer-2015/
- www.sajonara.de/2014/03/13/toyota-carplay-ab-2015/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243464
Aw: Toyota ab 2015 mit Apple CarPlay 13.03.2014 21:16 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Nachdem "iOS in the Car" jetzt "Apple CarPlay" heißt, wurde der Thread-Titel entsprechend angepasst.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243470
Aw: Toyota ab 2015 mit Apple CarPlay 14.03.2014 07:11 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Und was machen die, die wie ich Android bevorzugen ?
Ich möchte kein Iphone weil ich dessen Einschränkungen einfach lächerlich finde !
Warum hat Apple z.B. ein Problem damit eine lächerliche Bluetoothverbindung mit Konkurrenzprodukten zuzulassen ?
Ein iphone kann m.E. auch nichts besonderes, wenn man es z. B mit einem Galaxy Note 3 vergleicht !
Fände es wirklich schade wenn Toyota sich auf ein Betriebssystem festlegt .
Klar ich möchte wohl irgendwann den Prius 4 haben der eine vergleichbare Ausstattung besitzt wie mein P3, aber deswegen möchte ich doch nicht zwangsläufig auch noch ein Iphone haben um die Annehmlichkeiten des Infotainment-Systems zu nutzen !
Toyota sollte beiden Betriebssystemen offen gegenüber stehen, denn immerhin gibt es mittlerweile weit mehr Android als Apple Geräte !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar