Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier geht es um die Bewertungen unserer Hybriden in den vielen, meist jährlich erscheinenden Zuverlässigkeits-, Qualitäts-, Gebrauchtwagen- und Mängel-Reporten von TÜV, Dekra, GTÜ, DAT, JD Power, diversen Autozeitschriften und anderen.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...18
THEMA: VCD-Umweltliste
#60447
Re: VCD-Umweltliste - Toyota gewinnt, aber die Deutschen holen auf 20.08.2008 17:46 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:
Es werden mehrere Stunden vergehen, bis ich wieder in der Lage bin, selbstständig eine Banane zu schälen.
... oder Pommes aufzupieken
steveBIO
Beiträge: 480
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
II Exec., pacificblau, Leder, Sitzhz., TPA400, iPod-Connector
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60449
Re: VCD-Umweltliste - Toyota gewinnt, aber die Deutschen holen auf 20.08.2008 17:51 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  


Das alles klingt wie ein reisen A....tritt für die deutschen Hersteller.

Da kommt ja der Golf 6 oder 7 grade recht: stärker, schwerer, kein Hybrid, ein echtes Goldstück also.
Um nen alten Ford-Slogen in umgekehrter Reihenfolge zu verwenden: "Was tun die?"
Der Prius wird derartig noch länger am Thron verweilen.

lg
wogue

PS: War heute beim Toyo-Autohaus und hab so beiläufig gefragt, wie es mit dem P3 aussieht; da wurde mir mitgeteilt, dass da bisher nichts für 2009 in Sicht sei.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: wogue, am: 20/08/2008 17:55
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60450
Re: VCD-Umweltliste - Toyota gewinnt, aber die Deutschen holen auf 20.08.2008 17:52 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Aha die deutschen haben also aufgeholt. Da waren die also voriges Jahr noch weiter weg ?!? Tztz.

Es gibt nur ein Auto welches mittelfristig den Prius in derartigen Statistiken schlagen kann. Und das ist der PriusIII.

Ich bin mal gespannt ob die dann auch wieder schreiben die Deutschen haben aufgeholt.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60451
Re: VCD-Umweltliste - Toyota gewinnt, aber die Deutschen holen auf 20.08.2008 17:55 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
wogue schrieb:Der Prius wird derartig noch länger am Thron verweilen.
Sei nicht so sicher: Wenn man es auf anderem Wege nicht hinbekommt, wird man so lange die Kriterien ändern, bis es passt. Das hat man bei der Pannenstatistik ja bereits erfolgreich vorxerziert. Der VCD ist in dieser Richtung zwar eher unverdächtig, aber ich bleibe da lieber vorsichtig.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60470
Re: VCD-Umweltliste - Toyota gewinnt, aber die Deutschen holen auf 20.08.2008 19:52 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Zumindest an den 12 besten Fahrzeugen vermag ich in keiner Weise zu erkennen, dass &quot;die Deutschen&quot; aufgeholt hätten.

Das einzige deutsche Fahrzeug darunter ist der smart fortwo coupé cdi (erst ab Oktober erhältlich), und das ist auch noch ein Kleinstwagen. Darüber hinaus hat er zwar einen Partikelfilter, aber keinen NOx-Katalysator wie z.B. das D-CAT-System von Toyota.

Bei knallharter Bewertung müssten ohnehin alle Dieselautos ohne NOx-Reduktion völlig abgeschlagen landen ... da war der VCD noch gnädig.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60471
Re: VCD-Umweltliste - Toyota gewinnt, aber die Deutschen holen auf 20.08.2008 20:01 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
gshybrid schrieb:
Zumindest an den 12 besten Fahrzeugen vermag ich in keiner Weise zu erkennen, dass &quot;die Deutschen&quot; aufgeholt hätten.

Das einzige deutsche Fahrzeug darunter ist der smart fortwo coupé cdi (erst ab Oktober erhältlich), und das ist auch noch ein Kleinstwagen. Darüber hinaus hat er zwar einen Partikelfilter, aber keinen NOx-Katalysator wie z.B. das D-CAT-System von Toyota.

Bei knallharter Bewertung müssten ohnehin alle Dieselautos ohne NOx-Reduktion völlig abgeschlagen landen ... da war der VCD noch gnädig.


Nach Redaktionsschluss wurde der Smart disqualifiziert, weil er entgegen früheren Herstellerangaben dieses Jahr nicht mehr mit einem ordentlichen Filter ausgeliefert werden wird. Stattdessen bekommt er nur einen Mogelfilter.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60482
Re: VCD-Umweltliste - Toyota gewinnt, aber die Deutschen holen auf 20.08.2008 21:38 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Hello.

Ich trau ja den deutschen Herstellern eindeutig zu, dass sie bis zum nächsten mal ein ein- bis zweisitziges &quot;Auto&quot; in Baustellenklo-Größe mit Rasenmähermotor ins Programm nehmen, nur um am Papier zumindest die Japaner schlagen zu können.
So wirds kommen. Und das werden sie sich dann auf die Fahnen schreiben.

Linke Bazillen nennt man das hierzulande.

Lg
wogue
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60490
Re: VCD-Umweltliste - Toyota gewinnt, aber die Deutschen holen auf 20.08.2008 22:13 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Bei der ARD gibt es zu dieser Meldung ein paar Bilder.
Hier das Bild vom Prius, bitte ganz genau hinsehen! ich sehe da.... den PIII???????
esf
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nur fliegen ist schöner!


Seit beginn 2010 Verso 1,8/Multidrive - S, nun wieder als NORMALO unterwegs, LEIDER!!!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60499
Re: VCD-Umweltliste - Toyota gewinnt, aber die Deutschen holen auf 20.08.2008 23:12 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
esf schrieb:
Bei der ARD gibt es zu dieser Meldung ein paar Bilder.
Hier das Bild vom Prius, bitte ganz genau hinsehen! ich sehe da.... den PIII???????

Nö, das ist wohl eher ein P1, erkennbar am vollen Motorraum und dem großen Inverter ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60503
Re: VCD-Umweltliste - Toyota gewinnt, aber die Deutschen holen auf 20.08.2008 23:34 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:
Und zum Gruseln:Die heute veröffentlichte Auto-Umweltliste bestätigt auf beeindruckende Weise die CO2-Minderungsstrategie der deutschen Automobilindustrie.
http://www.vda.de/de/meldungen/news/20080820-1.html

würg, und ich hatte mir soo fest vorgenommen, mich nicht mehr über so einen Mist aufzuregen:(

Ich könnte es ja ignorieren, aber die breite Masse wird dies glauben...wie heißt es doch so schön: nicht ärgern, nur wundern:P

eine außerordentlich verwunderte Pebbles
Pebbles
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60509
Re: VCD-Umweltliste - Toyota gewinnt, aber die Deutschen holen auf 21.08.2008 00:09 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Ich weis gar nicht, worüber ihr euch aufregt.
Die deutschen Hersteller bauen ganz klar die besseren
'Scheißautos'.
Aber verkaufen tun sie die viel erfolgreicher als Toyota seinen Prius. Zumindest in Deutschland.

Jetzt ist wohl jedem klar, warum man in Karikaturen den deutschen Michel immer mit einer Nachtmütze sieht.

Gruß
Tojo
Tojo
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60510
Re: VCD-Umweltliste - Toyota gewinnt, aber die Deutschen holen auf 21.08.2008 01:15 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Eigentlich sollte man sich weder in D noch in Ö darüber aufregen, dass es dem Prius nicht gerade leicht gemacht wird. DENN: Ein Artikel, den jemand ernsthaft verkaufen WILL, muss zuerst einmal ordentlich BEWORBEN WERDEN und dann auch noch GELIEFERT WERDEN KÖNNEN! Beide Kriterien jedoch werden seitens Toyota Europa keinesfalls erfüllt! Für mich erhebt sich daher die Frage: cui bono?

Lieferzeiten in etlichen Monaten gemessen? Werbung für den Prius - wo bitte?

Ich für meinen Teil bin froh, nicht auf die typische Werbung einzugehen - und bin froh, meinen Prius ganz simpel via Inet erspäht und letztlich aus Überzeugung gekauft zu haben!
Claro01
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es grüßt ein begeisterter - völlig objektiver - Pri-User!


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60518
Re: VCD-Umweltliste - Toyota gewinnt, aber die Deutschen holen auf 21.08.2008 08:38 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:Es wurde die erwartete Abreibung für die deutsche Automobilindustrie. Wie jedes Jahr, wenn der Verkehrsclub Deutschland (VCD) die neue Umweltliste präsentiert, müssen sich die Hersteller von VW, Mercedes oder BMW zum Teil massive Kritik anhören. [...] &quot;Wir haben das Gejammer der Autoindustrie satt, die immer mit den gleichen Klageliedern langweilt&quot; [...] Darum ärgern sich die Umweltschützer vor allem darüber, dass die deutschen Hersteller gemeinsam mit der Bundesregierung in Brüssel die CO2-Grenzwerte aushebeln wollen. [...] merkte VDA-Umweltgeschäftsführer Thomas Schlick an, dass in der Umweltliste teilweise Nischenfahrzeuge an der Spitze ständen. [...] Doch zieht das nach sich, dass die derzeitigen Nischenautos die Technik der Zukunft stellen, die in der Flotte der deutschen Vertreter noch nicht auftauchen. [...] &quot;Der VDA und Bundeskanzlerin Angela Merkel treten bei Innovationen immer noch auf die Bremse&quot; &quot;Ich hoffe, dass im kommenden Jahr die deutschen Autos bei der Umweltliste dazwischenfunken.&quot;
Bezogen auf den letzten Satz: Es würde mich nicht überraschen, wenn die deutschen Automobilkonzerne bis zum nächsten Jahr speziell für diese VCD-Liste ein Alibi-Fahrzeug in Kleinwagen-Größe anbieten, um in der Liste vorne mitmischen zu können. Ganz ehrlich, das traue ich denen viel eher zu, als dass sie es endlich gebacken kriegen, sinnvolle, funktionierende und abgasarme Autos in nennenswertem Umfang anzubieten. Es ist schon ein Trauerspiel.

Zum Bericht (autogazette.de) hier klicken.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60572
Re: VCD-Umweltliste - Toyota gewinnt, aber die Deutschen holen auf 21.08.2008 18:32 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Claro01 schrieb:
Eigentlich sollte man sich weder in D noch in Ö darüber aufregen, dass es dem Prius nicht gerade leicht gemacht wird. DENN: Ein Artikel, den jemand ernsthaft verkaufen WILL, muss zuerst einmal ordentlich BEWORBEN WERDEN und dann auch noch GELIEFERT WERDEN KÖNNEN! Beide Kriterien jedoch werden seitens Toyota Europa keinesfalls erfüllt! Für mich erhebt sich daher die Frage: cui bono?

Lieferzeiten in etlichen Monaten gemessen? Werbung für den Prius - wo bitte?

Ich für meinen Teil bin froh, nicht auf die typische Werbung einzugehen - und bin froh, meinen Prius ganz simpel via Inet erspäht und letztlich aus Überzeugung gekauft zu haben!



Werbung wird genug für den Prius gemacht. Nur nicht von Toyota. Es vergeht ja fast kein Tag an dem nicht in irgendeiner Autozeitung etwas über den Prius steht.

Schon alleine die Berichte über die zahllosen ersten Plätze in allen möglichen Statistiken füllen ja ganze Archive.

Ich habe neulich auf irgend so einem Kleinwagen den Schriftzug gesehen &quot;Auto des Jahres irgendwann&quot;

Dabei habe ich mir so gedacht, dass ich eine Heckscheibe in der größe eines Fußballfeldes bräuchte um alle Auszeichnungen des Prius in der Buchstabengröße unterbringen zu können.

Und warum auch? Warum soll man für ein Produkt Werbung machen welches ich öfter verkaufen könnte als ich liefern kann? Das wäre doch rausgeschmissenes Geld.

Ich gehöre auch zu den Zeitgenossn die bewußt Produkte meiden für die all zu aufdringlich geworben wird. Es ist also kein Wunder, dass ich beim Prius gelandet bin.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60574
Re: VCD-Umweltliste - Toyota gewinnt, aber die Deutschen holen auf 21.08.2008 18:39 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
genau so ist es!

...deswegen gibts auch bei Toyota keine 30% Rabatt und Sprit für 5 Jahre....

..sowas muss man nur machen um miese Karren zu verkaufen

Andreas
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...18
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar