Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota wieder weltgrößter Automobilhersteller
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um die Bewertungen unserer Hybriden in den vielen, meist jährlich erscheinenden Zuverlässigkeits-, Qualitäts-, Gebrauchtwagen- und Mängel-Reporten von TÜV, Dekra, GTÜ, DAT, JD Power, diversen Autozeitschriften und anderen.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...41
THEMA: Toyota wieder weltgrößter Automobilhersteller
#189936
Aw: Toyota wieder weltgrößter Automobilhersteller 01.01.2013 13:28 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Mal bitte melden, wer einen Toyota gekauft hat weil er ein Auto vom Weltmarktherrscher haben will...


Wer mal rund um die Welt gekommen ist, der wird durchaus feststellen das man tatsächlich in einigen Gegenden einen VW suchen mus. Toyota dagegen stehen überall.
Schade das die digitale Fotografie seinerzeit(1999 war ich in Australien)noch in den Kinderschuhen steckte und unerschwinglich war. Da hätte ich bestimmt Bilder von exotischen Toyota oder Toyota die als Vauxhall verkauft wurden...
Ansonsten gab es neben Toyota noch Toyota und ab und am mal einen Ford oder Vauxhall. 1 Bora und 1 A3 in Perth waren da schon Exoten.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189939
Aw: Toyota wieder weltgrößter Automobilhersteller 01.01.2013 13:47 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
wogue schrieb:
Ich bezweifle irgendwie, dass Toyota die Weltherrschaft anstrebt bzw. je angestrebt hat.

Hm. Weltmarktherrschaft =/= Weltherrschaft, aber vermutlich wolltest Du genau das aussagen. Da die Automobilindustrie von monopolartigen Zuständen glücklicherweise weit entfernt ist, ist an einer Marktführerschaft auch nichts Verwerfliches zu finden, irgendeiner muss ja schließlich die meisten Autos verkaufen. Und die Art und Weise, wie Toyota das macht, ist mir einfach sympathischer als der Wolfsburger Weg. Lieber ausgereifte und beherrschbare Zukunftstechnologie für die Masse, plus Sportwagen und Luxus für die, die es brauchen, als Dieselstinker und hohe Wartungskosten für alle.

Das ist natürlich idealisierend und verkürzt ausgedrückt, was man mir verzeihen möge. Aber spätestens nachdem mein Arbeitgeber von Toyota Aygo (so gut wie keine Probleme) auf VW Fox und Up! als Dienstwagen umgeschwenkt ist, weiß ich, welchem Konzern ich mein Geld in diesem Leben nicht mehr anvertrauen werde.

Ich sehe zwar momentan keine wirkliche Alternative zu Toyota (bei Nissan z.B. macht mir der Renault-Einfluss große Sorgen, Honda begeistert mich nicht), aber falls Hyundai etwa in Zukunft gleichwertige Technik anzubieten haben sollte, hätte ich kein Problem mit einem Markenwechsel.
ant3k
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus IS200 SportCross (bis 12/2012):

Prius Sol Bj.2008 mit Travel-Paket (ab 12/2012):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189940
Aw: Toyota wieder weltgrößter Automobilhersteller 01.01.2013 13:49 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
wogue schrieb:
Ich bezweifle irgendwie, dass Toyota die Weltherrschaft anstrebt bzw. je angestrebt hat.
Nein, das ist das Ziel von Samsung...
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189946
Aw: Toyota wieder weltgrößter Automobilhersteller 01.01.2013 14:17 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
TF104 schrieb:
Mal bitte melden, wer einen Toyota gekauft hat weil er ein Auto vom Weltmarktherrscher haben will...


Wer mal rund um die Welt gekommen ist, der wird durchaus feststellen das man tatsächlich in einigen Gegenden einen VW suchen mus. Toyota dagegen stehen überall.
Schade das die digitale Fotografie seinerzeit(1999 war ich in Australien)noch in den Kinderschuhen steckte und unerschwinglich war. Da hätte ich bestimmt Bilder von exotischen Toyota oder Toyota die als Vauxhall verkauft wurden...
Ansonsten gab es neben Toyota noch Toyota und ab und am mal einen Ford oder Vauxhall. 1 Bora und 1 A3 in Perth waren da schon Exoten.


Ich sicher nicht!

Ansonsten Deine Ausführungen kann man ruhig auch auf Kanada übertragen.
Wie zufällig:
1. meist verkauftes Auto weltweit - Toyota Corolla (nicht VW Golf! )
2. meist verkaufter Geländewagen weiltweit - Toyota Land Cruser
3. meist verkauftes Hybridauto weltweit - Toyota Prius
4. ??
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189954
Aw: Toyota wieder weltgrößter Automobilhersteller 01.01.2013 15:35 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
1. meist verkauftes Auto weltweit - Toyota Corolla (nicht VW Golf! )
2. meist verkaufter Geländewagen weiltweit - Toyota Land Cruiser
3. meist verkauftes Hybridauto weltweit - Toyota Prius
4. most dependable PickUp seven years in a row - Toyota Tundra (Made in the USA)
5.
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.01.2013 15:35 von CWein.
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190597
Aw: Toyota wieder weltgrößter Automobilhersteller 06.01.2013 13:10 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Der japanische Autokonzern Toyota will laut Medienberichten entgegen seiner bisherigen Politik den Bau neuer Fabriken in den kommenden drei Jahren aussetzen. Toyota wolle seine Effizienz steigern und Kosten einsparen.
www.otz.de/web/zgt/wirtschaft/detail/-/s...966835930#xtor=RSS-3

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191194
Aw: Toyota wieder weltgrößter Automobilhersteller 10.01.2013 18:22 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Der japanische Autohersteller Toyota hat 2012 seinen Absatz in Europa um zwei Prozent auf fast 838.000 Fahrzeuge gesteigert und damit einen Marktanteil von 4,5 Prozent erzielt. Vor allem der Kleinwagen Yaris und die Hybridmodelle waren Absatzschlager, wie Europachef Didier Leroy am Donnerstag sagte. 2013 werde "für die Automobilindustrie in Europa eine große Herausforderung".
www.derwesten.de/nachrichten/toyota-holt...a-auf-id7467716.html

Toyota erwartet Rekordergebnis [...] Hybrid wird zum europäischen Trend [...] Kumuliert konnten die Hybrid-Modelle von Lexus und Toyota die Marke von 500.000 Einheiten überschreiten. Zudem war 2012 das erste Jahr, in dem beide Marken mehr als 100.000 Fahrzeuge pro Jahr absetzen konnten, was einem Anteil von 13 Prozent am gesamten Absatz von Toyota entspricht. In Deutschland sieht die Hybrid-Bilanz laut Toyota noch besser aus
www.techfieber.de/motor/2013/01/10/motor...t-sich-weiter-durch/

Toyota wächst weiter
auto-presse.de/autonews.php?newsid=153844

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191339
Aw: Toyota wieder weltgrößter Automobilhersteller 11.01.2013 20:01 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Toyota feiert Hybrid-Meilenstein // Hybridanteil am deutschen Verkaufsvolumen bei 18 Prozent
www.kfz-betrieb.vogel.de/wirtschaft/articles/390656/

Zitat:
Toyota hat 2012 seinen Absatz in Europa um zwei Prozent auf 837.969 Fahrzeuge gesteigert und damit einen Marktanteil von 4,5 Prozent erzielt. "Trotz schwieriger Marktbedingungen in Europa konnten wir uns, dank unserer Produktneuvorstellungen im letzten Jahr, sowie dem guten Verkaufsergebnis des Yaris und der Hybridmodelle, weiter steigern"
www.newfleet.de/news/artikel/lesen/2013/...kaufsergebnis-47825/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193470
Toyota weltweit Nr. 1 28.01.2013 16:11 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Priusfreunde. Neue Nachricht auf t-online.wirtschaft. Toyota hat die Weltspitze mit fast 10 Mio. Autos behauptet. Dann GM und VW.

look: wirtschaft.t-online.de/toyota-ist-wieder...lt/id_61883434/index
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193474
Aw: Toyota wieder weltgrößter Automobilhersteller 28.01.2013 16:26 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Themen zusammengeführt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193528
Aw: Toyota wieder weltgrößter Automobilhersteller 28.01.2013 20:45 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Kampf um die Weltspitze: Wie Toyota den Wiederaufstieg schaffte

spon.de/adQ8n

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#194805
Aw: Toyota wieder weltgrößter Automobilhersteller 05.02.2013 22:59 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Die Nummer 1 klotzt wieder - Toyota fährt Prognose hoch // Die Krise bei Toyota scheint beendet. Nachdem der japanische Hersteller bereits den Rang des weltgrößten Autoherstellers zurückerobert hat, schraubt der VW-Konkurrent nun die Gewinnprognose nach oben - und das kräftig.
www.n-tv.de/wirtschaft/Toyota-faehrt-Pro...article10071441.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#194858
Aw: Toyota wieder weltgrößter Automobilhersteller 06.02.2013 12:37 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe gerade in einem 'Ausblick auf 2013'-Artikel in der ams gelesen, dass 'geplant'(?) sei, zehn Prozent Einfuhrzoll für japanische Fahrzeuge in Deutschland zu streichen. Frage: wie konkret ist das, gibt es dafür weitere Quellen? Und ist das der gesamte Einfuhrzoll, oder nur ein Anteil, der hier wegfallen soll?

Im selben Artikel wird berichtet, dass nach dem Wegfall der bisherigen 6,5 Prozent Einfuhrzoll für koreanische Importfahrzeuge deren Absatz um 50 Prozent angezogen habe. Mir war auch völlig neu, dass japanische Importe gegenüber koreanischen schon vorher derart benachteiligt waren.
ant3k
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus IS200 SportCross (bis 12/2012):

Prius Sol Bj.2008 mit Travel-Paket (ab 12/2012):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#194865
Aw: Toyota wieder weltgrößter Automobilhersteller 06.02.2013 13:32 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
ant3k schrieb:
Ich habe gerade in einem 'Ausblick auf 2013'-Artikel in der ams gelesen, dass 'geplant'(?) sei, zehn Prozent Einfuhrzoll für japanische Fahrzeuge in Deutschland zu streichen. Frage: wie konkret ist das, gibt es dafür weitere Quellen? Und ist das der gesamte Einfuhrzoll, oder nur ein Anteil, der hier wegfallen soll?Spannend, es soll wohl schrittweise komplett wegfallen. Die deutsche Automobilindustrie drückt schon mal auf die Tränendrüse (Lärm- und Umweltnormen), dass sie ihre Autos in Japan schlecht verkaufen kann:
www.automobil-produktion.de/2012/12/mark...n-fuer-uebertrieben/
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#194902
Aw: Toyota wieder weltgrößter Automobilhersteller 06.02.2013 18:32 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Ein nicht unerheblicher Anteil der in der EU verkauften Fahrzeuge japanischer und koreanischer Marken werden ja schon in der EU gebaut und sind somit keine "nicht EU-Importe".
Und wenn für unsere "weltbeste Autoindustrie" das größte Export- und Verkaufshindernis die in Japan gültigen Lärm- und Abgasvorschriften sind, dann frage ich mich allen Ernstes warum es die dort einheimischen Produzenten schaffen diese Auflagen zu erfüllen und unsere Hersteller nicht??
Es kann ja nicht sein das man solche Bestimmungen nur deshalb aufweicht weil sich manch auswärtiger Hersteller nicht in der Lage sieht diese zu erfüllen während es für die dort einheimische Industrie möglich zu sein scheint.
Das lässt bei mir die Vermutung aufkommen das unsere Hersteller vielleicht mal nachsitzen müssen...
Doppelherz
Beiträge: 255
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...41
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar