Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Helle Innenausstattung ?
(8 Leser) Balmhorn, harzbube, Herbert, Koha, Lares, lufo, ttaeschn, (1) Besucher
Der Toyota RAV4 HSD. Für die Modellgenerationen IV (als HSD ab 2016), V (ab 2019) sowie den Plugin-Hybriden stehen separate Unterrubriken zur Verfügung.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Helle Innenausstattung ?
#518374
Aw: Helle Innenausstattung ? 16.02.2019 09:40 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Sichtbehinderung.
Es spiegelt sich in den Fenstern.

trifft beim p4 mit dem hellen interieur nicht zu.
esox
esox
Beiträge: 1720
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2019 09:45 von esox.
Rav4 Hybrid AWD 2019 - altes Modell
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518377
Aw: Helle Innenausstattung ? 16.02.2019 10:14 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Erfahrungsgemäß trifft das bei den meisten Fahrzeugen mit hellem Interieur nicht zu. Aber ich hatte selbst schon welche, bei denen das tatsächlich ziemlich lästig war.

Das hängt vor allem davon ab, was genau alles hell ist (ob also beispielsweise auch die Oberseite des Armaturenträgers) und vom Winkel zwischen den hellen Teilen zur Windschutzscheibe. Somit ist das in erster Linie vom jeweiligen Modell abhängig; eine allgemeingültige Aussage kann man nicht treffen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 66773
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2019 11:21 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Tesla Model S90 Dualdrive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522904
Aw: Helle Innenausstattung ? 12.03.2019 20:28 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
ich habe vor dem RAV4, vier Landcruiser gefahren - jeweils 3-4 Jahre, 180- 250.000 km.
1. Grau mit grauem Stoff
- war absolut unkritisch und sah am Ende der Dienstzeit aus wie neu
2. Blau mit hellgrauem Leder.
- ich habe nach einem Jahr Schonbezüge drüber geworfen weil das Leder immer irgendwie schmuddelig aussah. Schwarze Jeans färben definitiv ab. Schlecht zu reinigen
3. Schwarz mit beige farbenem Leder
- sieht edel aus, ist relativ unempfindlich und bekommt eher ein bisschen Patina als das es schmuddelig aussieht. Leder Beige war verbunden mit Kunststoff und Armaturenbrett beige. Da gibt es tatsächlich Spiegelung in der Frontscheibe. Unangenehm aber man gewöhnt sich dran. Kunststoffe waren leicht sauber zu halten trotz zweier großer Hunde im Kofferraum.
4. Weiß mit schwarzem Leder
- für mich nach wie vor die beste Kombination und so habe ich das auch im aktuellen RAV genommen.
Wenn mal wirklich etwas ausläuft auf einem Sitz, so kann man eigentlich nur schwarze Sitze nacharbeiten (lassen) Mir ist mal Scheibenenteiser auf dem Beifahrer Sitz ausgelaufen und die Oberfläche des Leders war hin. Ein Spezialist hat das wieder beseitigt. Das Leder ist versiegelt, ähnlich einem flexiblen Lack und eigentlich kann man nur Schwarz wieder unsichtbar nacharbeiten.

Hoffe ich konnte etwas zur Entscheidung beitragen.
Tequila
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523484
Aw: Helle Innenausstattung ? 15.03.2019 22:13 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
So reinigen Sie Ihre Autositze mit Hausmitteln
- www.kreisbote.de/auto/autositze-reinigen...rnen-zr-8766605.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 66773
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Tesla Model S90 Dualdrive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#648233
Aw: Helle Innenausstattung ? 06.02.2021 00:11 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Hallo,

die weißen Sitze in meinem P4 haben leider etwas das Blau der Jeans angenommen.
Wie bekomme ich das weg?
Ich danke euch,
OLI
ollli
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987